Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 23.04.09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Geplante Reise
Nächstes Thema anzeigen: Bin wieder online  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 06:51    Titel: Donnerstag, 23.04.09

Guten Morgen!

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute muss ich unbedingt mal wieder nähen. Irgendwo muss ich mal nen bisschen Zeit klauen. Also mal ran an den täglichen Wahnsinn.
Bis dann mal!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 06:51    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 07:22    Titel:

Guten Morgen,
da gebe ich Dir völlig recht, liebe Colli. Auch ich muss heute unbedingt an die Näma (nach der Psychotherapie). Mir ist siedendheiß eingefallen, dass für für meinen Storybook- Quilt der März und April noch ausstehen. Diese Geburts- und Feiertage bringen mich ganz aus dem Tritt. Embarassed
Heute ist es mal wieder grau bei uns, aber gestern hat sich im Laufe des Tages doch noch blauer Himmel eingestellt. Es war aber doch recht kühl.
Wächst dann eigentlich auch die Begleitvegetation? Ach, ist das ein schönes Wort. Das gefällt mir sehr gut, vielleicht wird das mein Wort des Jahres. Very Happy
Auf die Brötchen muss ich noch einige Tage verzichten, habe erleichtert festgestellt, dass der Waagenzeiger nicht klemmt, sondern sich nach unten bewegt. Da muss ich dann mal dran bleiben. Vielleicht waren meine Schoki- Opfer für das gute Wetter doch etwas zu viel? Aber es hat ja auch Ewigkeiten gedauert, bis der Frühling mal endlich um die Ecke kam.
So, da haben wir dann gleich auch wieder den Schuldigen gefunden. Wink
Ich wünsche Euch einen angenehmen Donnerstag und ich sehe schon in der Nähe das WE blinzeln.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Vera 62

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 07:48    Titel:

guten morgen zusammen
schnell möchte ich euch von meinem gestrigen kurs erzählen.
der war einfach genial, es hat soviel spaß gemacht.die kursleiterin und die anderen teilnehmer sind sehr nett. es wurde uns gezeigt wie man mit lineal und rollschneider umgeht.danach ging es direkt zum schneiden.
ich werde einen quilt machen in bargellotechnik.jetzt kann ich auch verstehen das ihr immer schreibt "achtung macht süchtig". ich glaube bei mir ist es schon soweit.heute nachmittag schneide ich den rest des stoffes noch zu und dann muß ich schon wieder auf den mittwoch warten bis es weitergeht. Sad
lg und allen einen schönen tag wünscht euch vera
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 08:03    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:

Wächst dann eigentlich auch die Begleitvegetation? Ach, ist das ein schönes Wort. Das gefällt mir sehr gut, vielleicht wird das mein Wort des Jahres. Very Happy

Twisted Evil Diese wächst immer! Twisted Evil

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 08:13    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Eigentlich war für uns heut Schlechtwetter angesagt, drum wollt ich zu Rita123 fahren und meine Reisetasche - für Fulda - weiter nähen. Bis jetzt ist aber wolkenloser Himmel!
@tanzmaus: die Begleitvegetation wächst nicht nur, die wuchert waaah !
@Vera: hab schon an dich gedacht, wie´s dir wohl ergangen ist! Kurstage sind die Highlights in unserem Leben!

Hab gestern noch erfahren, dass im Dezember, als unser Simba "verschwand", in unserer Gegend 5 weitere Katzen, und in der selben Nacht 2 Katzen aus dem Nachbarsdorf "verschwunden" sind. Das macht nur wütend und traurig.

Liebe Grüsse und schönen Tag! Gudrun winke .
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 08:15    Titel:

Vera 62 hat Folgendes geschrieben:
guten morgen zusammen
schnell möchte ich euch von meinem gestrigen kurs erzählen.
der war einfach genial, es hat soviel spaß gemacht.die kursleiterin und die anderen teilnehmer sind sehr nett. es wurde uns gezeigt wie man mit lineal und rollschneider umgeht.danach ging es direkt zum schneiden.
ich werde einen quilt machen in bargellotechnik.jetzt kann ich auch verstehen das ihr immer schreibt "achtung macht süchtig". ich glaube bei mir ist es schon soweit.heute nachmittag schneide ich den rest des stoffes noch zu und dann muß ich schon wieder auf den mittwoch warten bis es weitergeht. Sad
lg und allen einen schönen tag wünscht euch vera

Hallo Vera!
Das ist schön, dass dir der Kurs Freude macht und wahrscheinlich wieder jemand, der demnächst nicht nur Nähsüchtig, sondern auch Stoffsüchtig wird. Welche Farben hast du denn gewählt oder verräts du uns das erst nach Fertigstellung???????Viel Spaß weiterhin und den anderen einen geuten Morgen trotz Regen und grauer Wolken.Ist mir ziemlich egal, da mich die Sommergrippe erhascht hat und ich sowieso im Bett zubringe.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 08:46    Titel:

Guten Morgen! winke

Bei uns zieht es schon zu und macht sich "Regenbereit". Aber das ist mir doch gleich - ich geh dann mal nähen Laughing .

@Fleckerl-Oma: das ist keine so tolle Nachricht und echt fies dass es sowas noch gibt!!

@Vera 62: finde ich super dass dir der Kurs so gefällt und den ersten Schritt in Richtung Nähsucht bist du damit ja schon gegangen Wink
zapfen

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 09:22    Titel:

Guten Morgen zusammen

Ist hier ja schon wieder reger Austausch!!Und die Begleitvegetation wächst bei uns auch, habe sie zwar gestern entsorgt (Papier, Karton,...) ja ich weiss, war nur ein Witz Wink

@Vera: dann wünsche ich Dir viel Spass beim Nähen, aber auch Vorsicht vor Büchern und Heften...die machen zusätzlich süchtig!!!*Schwelg* Wink

@fleckerl Oma; das gab's bei uns auch immer wieder, dass jemand dann was vergiftetes ausgelegt hat. Der wurde dann aber gefunden und dann kam er aber dran!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Wünsche Euch einen schönen Tag, die Fenster müssen geputzt werden, dann regnet es sicher gleich danach wieder sch... tag , gehört doch zu den unbeschriebenen Gesetzen, sonst wäre es ja momentan sonnig Wink

Bis dänn, liebi Grüessli zapfen yippiie

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Vera 62

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 09:35    Titel:

hallo brummer007
ich hab verschiedene uni blautöne und zwei gemusterte stoffe genommen . ich finde es sieht schon richtig klasse aus na ja zumindesz die farbwahl.viel ist von dem quilt noch nicht zu sehen.aber ich arbeite daran lach.

lg vera
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 10:08    Titel:

Very Happy Guten Morgen alle miteinander,

habe die letzten 2 Tage in meinem Garten verbracht - Begleitvegetation (einfach klasse dieses Wort) ermordet ! Evil or Very Mad Ich glaub es einfach nicht, dass in soo einem winzigen Garten solche Mengen von diesem Zeug wachsen können.

Nächste "Lieblingsbeschäftigung": Gleich 3 !! neue Hosen meines Mannes gekürzt (wenn er sich schon herablässt einkaufen zu gehen, dann muss ich gleich zuschlagen). Also unter Nähen verstehe ich was anderes Shocked

Jetzt kann ich eeeeendlich heute mal wieder etwas sinnvolles tun - nämlich entspannen an der Nähma Wink

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen schönen kreativen Tag drück
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 10:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de