Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 21.03.2018 Nächstes Thema anzeigen: Freitag,23.3.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 22.03.2018, 05:32 Titel: Donnerstag, 22.03.2018 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
-6°C, sternenklar und die Auto´s fett zugeeist! I drah durch!
Wollt ihr Kaffee?
Haben heute große "Arbeitssicherheit-Begehung" im Haus mit dem neuen Geschäftsführer, der in allen 3 Heimen neue Betreuungsassistenten einstellen will und uns "alten Schwestern" nicht berücksichtigt!
Morgen ist 1 freier Tag und da wird genäht!
Einen leichten Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2018, 05:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 22.03.2018, 09:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier scheint die Sonne vom blauen Himmel, aaaaber -5°. Hoffentlich wird das bald besser, denn jetzt ist es langsam langweilig!
Gleich geht es zur Ärztin den Blutbefund holen. Am Nachmittag kommt Schülerin Trude und ich muss endlich mit der Auftragstasche weiter kommen.
Der gestrige Nachmittag war wieder mit der PW Gruppe besetzt.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 22.03.2018, 09:19 Titel: |
|
|
Guten Morgen und danke für den Kaffee.
Ich habe die letzten drei Tage gefühlt nur gearbeitet und geschlafen. Heute einen Tag zur Erholung frei und dann geht es in das Wochenende. Da wird es auch noch nicht wesentlich ruhiger zugehen.
Aber heute helfe ich meiner Mutter ihre neuen Nähmöbel einzuweihen. Und heute Abend komme ich vielleicht auch mal wieder zum nähen.
Heute stand „Garten“ auf meinem Plan, aber es kommt doch immer wieder anders als man denkt.
Liebe Grüße conny |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.03.2018, 09:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben ....
.... und vielen Dank für den leckeren , Fleckerl. Wir haben hier so ein wenig Schneegriesel, ab und an kommen auch mal dickere Schneeflocke runter. Immerhin wir habe +0,5° C - fast Frühling. Ok, ich hätte besser nichts gesagt, jetzt fängt es richtig an zu schneien ...
Was soll's - auch dieser Schneetag geht vorbei.
Habt alle einen angenehmen Tag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 22.03.2018, 10:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Hier war es huete morgen "Vortäuschung falscher Tatsachen".. Traumhafter Blauer Himmel und Sonnenaufgang.. bei -6 Grad... ääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Nähen ist grad auch bei mir nur abends ein paar Stiche.. aber gut.. gehört dazu..
@Gudrun: was genau heißt das denn für euch??
Macht euch nen Schönen Tag |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 23.03.2018, 07:35 Titel: |
|
|
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
| @Gudrun: was genau heißt das denn für euch?? |
... das heißt, dass es zuerst hieß, dass ich den Betreuungsassistenten-Job bekomme, wenn für mich in der Pflege jemand "nachrutscht" und jetzt stellt er junge BA´s ein auf 15 Std Basis und uns einfach übergeht! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 23.03.2018, 08:24 Titel: |
|
|
Ist das auf 15-Std.-Basis überhaupt tragbar? Warum kann nicht mal jemand dieses Entscheidungstypen Gehaltsmäßig runtersetzen oder besser noch wegraationalisieren, damit sie mal am eigenen Leib erfahren, wie es sich so lebt.
Kein Wunder, daß keiner mehr in die Altenpflege reingehen will. Den Streß und Druck kann doch keiner auf längere Zeit aushalten. Führt doch zwangsläufig zum Burnout. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 23.03.2018, 08:58 Titel: |
|
|
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Ist das auf 15-Std.-Basis überhaupt tragbar? Warum kann nicht mal jemand dieses Entscheidungstypen Gehaltsmäßig runtersetzen oder besser noch wegraationalisieren, damit sie mal am eigenen Leib erfahren, wie es sich so lebt.
Kein Wunder, daß keiner mehr in die Altenpflege reingehen will. Den Streß und Druck kann doch keiner auf längere Zeit aushalten. Führt doch zwangsläufig zum Burnout. |
Er stell zwei 15-Std-Kräfte ein, die sind flexibler einzuteilen! Argumentieren geht gar ned ... er ist Kommunikations-Psychologe  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 23.03.2018, 09:42 Titel: |
|
|
| Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Er stell zwei 15-Std-Kräfte ein, die sind flexibler einzuteilen! Argumentieren geht gar ned ... er ist Kommunikations-Psychologe  |
Oh so ein Depp, der vom echten Leben mal wieder null Ahnung hat..
Super.. tut mir total Leid für dich.. |
|
|
|
|
 |
|