Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 18.09.08

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Muß kurz weg
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 17.09.08  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 06:09    Titel: Donnerstag, 18.09.08

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Guten Morgen!
Es ist Donnerstag und ich habe heute fast hausfrauenfrei und kann mich gleich doch glatt gleich mal an die Nähma begeben, freu. Ich glaube, die erkennt mich gar nicht mehr
Sad Sad Sad
Ich wünsche euch einen entspannten und schönen Tag! winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 06:09    Titel: Werbung

Patente Deern

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 06:31    Titel:

Guten Morgen alle zusammen!
Ich nutze die Gelegenheit, Euch einen Kaffee zu kochen, solange die Familie noch im Bett ist!
Einen schönen Tag noch!!!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 07:07    Titel:

Guten Morgen,
bevor ich erfriere wollte ich kurz einen kleinen Gutenmorgengruß hinterlassen. Bei uns hat es gerade mal EIN Grad!
BIBBER BIBBER......
Jetzt muß ich aber heute mittag in die Stadt und die Familie Winterfest und Kältefest machen, d.h. Winterjacken müssen noch gekauft werden.

Wünsch Euch einen schönen - wenn es geht natürlich warmen - Tag!
LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 07:48    Titel:

Guten Morgen!!!
Hier ist es auch nicht wirklich schön .Ein paar Vögelchen geben ein Morgenkonzert und picken sich ihr Frühstück auf der Wiese.Danke @colli für das Frühstück ;habe mir nur meine Tasse gefüllt (du weißt Laughing)
Frühstück gibt es bei Knubbelskatze und dann an unsere Nämas. yippiie yippiie
@ all einen schönen Donnerstag viel Spaß und Erfolg bei allem was ihr macht.Allen Kranken (hoffe es gibt keine) Gute Besserung

Der Mann ist das
Haupt der Familie ,
und die Frau
ist der Hut darauf

In diesem Sinne..... Laughing Laughing Laughing Laughing
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 09:05    Titel:

Guten Morgen! winke

Heute morgen hatte es hier in Passau nur noch knapp 2°C - Hilfe der Winter kommt tatsächlich Shocked Shocked !!
Heute mittag kommt mein Liebster (ja ist denn schon wieder Wochenende keinen plan pfeif totlach ) und wir gehen zum Essen ins Café Innsteg (für alle die schon mal hier waren und es kennen pfeif pfeif )! Da freu ich mich am meisten - keine selbstständige Nahrungszubereitung mit anschließender Reinigung der Zubehörteile für mich Haha Haha Haha Haha Haha Haha Haha
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 09:19    Titel:

Guten Morgen auch von mir, winke

eine Info für alle "Frostbeulen" unter euch: Vorgestern war der Schornsteinfeger bei uns und er sagte, dass es im Oktober schneit Na, wenn das keine guten Aussichten sind. Laughing

Im Moment bin ich aber erstmal noch mit Nüsse sammeln beschäftigt, wenn ich mit meinem Fiffi draußen bin. Jede Nuss ist eine Kniebeuge und jede Nuss, die ich sammel, muss ich nicht kaufen. Je mehr Nüsse ich sammel, desto mehr Geld habe ich also übrig. Und Äpfel finde ich auch. Es gibt hier ein paar Bäume, die niemand aberntet. Da pflücke ich doch gewissermaßen Geld von den Bäumen. totlach In Mathe war ich schon immer gut. totlach

Gegen nähen hilft nur nähen.
Wylike81

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 09:36    Titel:

Guten Morgen allerseits *verschlafenindieSonneblinzel* winke
Euch allen einen starken Kaffee kaffee kaffee kaffee und einen sonnigen Tag!

Hier ist es zwar auch kalt, aber das Wetter ist herrlich!
Die Nacht war arg lang, da der Herr Schatz Spätschicht hatte und diese sich bis 3:45 zog.... eigentlich nur bis 22:00.... Shocked Was macht die treusorgende Gattin da? Genau, nicht schlafen.... dafür ist der Haushalt schon erledigt und ich geh jetzt ans Nähen. Hab ne Idee, das Farbverbrechen fertig zu machen *jubel* Wenn ich mich ranhalte, wird heute das zweite Quadrat fertig yippiie . Cam ist inzwischen auch organisiert, Bilder folgen knipps Wink

Liebe Grüße,
Iris, die gerade die "weiteren Smilies" entdeckt hat Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 09:44    Titel:

Einen Guten Morgen wünsche auch ich euch allen.

Temperatur: kein Kommentar Evil or Very Mad

Nur so viel: es hilft nur warmarbeiten, obwohl die Heizung bereits ihren Dienst aufgenommen hat. Rolling Eyes

Nüsse gibt es bei uns nur noch vereinzelt an den Sträuchern, da waren schon ein paar fleißige Helferlein unterwegs. Laughing Laughing
Ich werd dann mal irgendwann das Laufband anwerfen und lieseln auf demselbigen lernen, dann ist das auch noch mit was Sinnvollem verbunden.

Euch einstweiolen einen schönen Herbsttag und viel Spaß. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
zickizick

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 09:46    Titel:

Guten Morgen @ all ....

ich nehm mir mal meinen Kaffee - und bericht - hier gaaaanz oben im Norden - waren auf dem Autothermometer 12 °C - und jetzt scheint auch noch die Sonne ...

gestern hatten wir tags auch schon um die 19 °C - Wer also noch Urlaub hat - Ab in den Norden .... flüster

Ich habe vorgestern den schönen Stoff von den Patchoase bekommen - juhuuu, gleich alles in Quadrate zerschnippelt --- wieder zusammengenäht und fleißig gebügelt - ich hasse bügeln - jetzt ist alles krumm und schief - aber es sieht gleichmäßig krumm und schief aus, also wollte ich das so *basta* - gestern abend habe ich noch den Rand drumrum gezaubert - also muss ich heute noch eine Rückseite besorgen gehen. Dann kann ich anfangen zu montieren und zu quilten.
Es muss so schnell gehen, da meine eine Freundin bald ihr Baby erwartet - und denke, zum quilten brauch eine Weile.

hihi -- also, die nächsten Tage sind mit Handarbeit gefüllt - leider wieder keine Zeit zum Putzen - Danke an Lottchen - für ihr Motto Surprised) - das werde ich meinem Männe auch mal so mitteilen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 09:46    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:

Im Moment bin ich aber erstmal noch mit Nüsse sammeln beschäftigt, wenn ich mit meinem Fiffi draußen bin. Jede Nuss ist eine Kniebeuge und jede Nuss, die ich sammel, muss ich nicht kaufen. Je mehr Nüsse ich sammel, desto mehr Geld habe ich also übrig. Und Äpfel finde ich auch. Es gibt hier ein paar Bäume, die niemand aberntet. Da pflücke ich doch gewissermaßen Geld von den Bäumen. totlach In Mathe war ich schon immer gut. totlach

Wenn Du noch Obst brauchst, kannst Du gerne hier vorbei kommen. Hier gibt es massenweise Äpfel und Birnen, die ganz offiziell zum Abernten stehen. Walnussbäume schmeissen auch gerade heftig, die Haselnüsse sind noch grün, aber etwas Holunder ist noch da. Hagebutten gibt es auch jede Menge, aber da trau ich mich nicht ran. Ich hab schon literweise Marmelade gekocht, die bringt mich locker über den Winter und Familie und Freunde freuen sich, wenn sie was mitgebracht kriegen.
Nachher will ich noch einen Apfelkuchen backen und Apfelgelee kochen und wenn dann noch Zeit ist geht's an die Nähma. Ich hab gestern abend die Nikolausstiefelchen für meine 3 Patenkinder und die 5 Geschwisterkinder zugeschnitten. Jetzt müssen die nur noch genäht, gefüllt und abgeschickt werden Rolling Eyes , aber bis Nikolaus hab ich ja noch etwas Zeit.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 09:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de