Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 16.02.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Praxistipp zum färben mit Procion MX
Nächstes Thema anzeigen: Hab auch mal den Färbelöffel geschwungen  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5072
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 07:34    Titel: Donnerstag, 16.02.2017

Guten Morgen ihr Lieben!

Gleich mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Vermelde -4°C, aber ganzen Tag Sonnenschein bis zu +9°C ... so ist es schön! Hab zwar Spätdienst, aber auch da ist Sonne super!
Will grad vorher noch nach passenden Stoffen schauen, denn Schwiegertöchterlein will jetzt doch noch ne kleine "Windeltasche" zum Mitnehmen.

Wünsche uns allen einen tollen Tag und bleibt´s gsund! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 07:34    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7357
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 08:31    Titel:

Guten Morgen,

5 Grad kann ich auch bieten. Aber ich fürchte, die Sonne wird es heute schwer haben.

Gleich ist erst mal Wohnungskosmetik angesagt. Und was ich am Nachmittag mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht beginne ich damit, unseren Dachboden zu entrümpeln. Da können wir schon gar nicht mehr drauf gehen. Alles ist vollgestellt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4382
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 09:23    Titel:

Gutn Morgen,

ha, ich leige mit meiner Temperatur zwischen euch beiden - 2,5° C und die Sonne kämpft auch hier schwer gegen die Wolken an.
Mein Rücken (schmerzt schon seit Weihnachten) verzeichnet ganz langsam kleine Schmerzverdrängungserfolge. Liegt vielleicht an der guten KG und weil ch ihm permanent einrede: Jetzt wird das Wetter Wärmer! Ein Bandscheibenvorfall (von 2003) ist leider immer noch da (letzte Woche geröngt), der 1. ( von 1997) hat sich fast wieder normalisiert. Ist doch auch ein Erfolg. Genug gejammert.

Ich habe mir gestern mein "Elements-of-Nature"-Top rausgeholt und bin dabei es als Sandwich zu heften - schön eng, damit sich der HG nicht verzieht. Hoffe es klappt einigermaßen. Bin aber immer noch am Überlegen ob ich von Hand oder mit Madchine quilte ..... ???

Die zweiten 18 Hexagons habe ich inzwischen auch geschnitten, gelegt und fotografiert. Bilder gibt es gleich.

Sabine, wenn Du damit fertig bist, ich hätte hier auch noch so eine große Boden-Rumpelkammer .... versuchen kann man's ja mal ... Wink Laughing

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 09:25    Titel:

Guten Morgen! Bei uns hat es wieder frostige -3°. Aber es soll wie gestern untertags wärmer werden. Jedenfalls scheint die Sonne vom blauen Himmel, das ist ja schon etwas.
Gestern hatten wir in der PW-Gruppe einen sehr netten Nachmittag mit Handnähen und Besprechen unserer großen Ausstellung 2018.
Wir wollen uns heute mit einer Bekannten Mme. Tussaud Wien ansehen. Mal sehen, wie das ist und welche "Zelebritäten" wir dort vorfinden werden. Ich kenne nur das in London und das ist auch schon ewig her.
Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7357
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 09:30    Titel:

Barbara, ich wäre froh, wenn ich unseren Dachboden schaffen würde. Das Aufräumen nehme ich mir schon seit ein paar Jahren vor, Embarassed
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5860
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 09:58    Titel:

Guten Morgen..

Hier scheint wunderbar die Sonne.. im leichten Nebel-look, was wunderschön aussieht.

Gestern abend ging es mir irgendwie plötzlich nicht so gut, also hab ich einen seeehhhrrr Ruhigen Abend auf dem Sofa geschoben. (und heute früh dann dafür noch ein paar Stiche genäht. Nur so werden natürlich meine Polsterbezüge nicht fertig.
wahrscheinlich hatte ich mich etwas zu sehr über DPD (heißt wahrscheinlich Deppen-Paket-DIenst) aufgeregt. Statt wie in der Abstell-erlaubnis zugestanden, das Paket auf meinem BALKON abzustellen (wo es niemand sieht) stand es direkt vor der Eingangstür, wo es jeder sehen konnte und wenn gewollt, jeder auch mitnehmen konnte.
ich bestell echt nix mehr bei Shops, die nur DPD anbieten. ..
Bin ja mal gespannt, ob die Abgabe beim Nachbarn heute dann klappt.. ich glaub ja noch nicht dran.

Wünsche euch einen Sonnigen Tag..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4382
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 10:20    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Barbara, ich wäre froh, wenn ich unseren Dachboden schaffen würde. Das Aufräumen nehme ich mir schon seit ein paar Jahren vor, Embarassed


Willkommen im Club, Bine, der Satz kommt mir soooooooooo vertraut vor. Dummerweise kommt mir doch immer was anderes dazwischen wenn ich mal Anlauf nehme ... totlach

Aber ich befürchte, dieses Jahr gibt es keine Ausrede mehr bei mir. Embarassed
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7357
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 11:27    Titel:

Und im Sommer, wenn es auf dem Dachboden unerträglich heiß ist, oder im Winter, wenn es auf dem Dachboden eiskalt ist, dann hab ich auf einmal Lust zum Aufräumen. Aber dann geht's wirklich nicht.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5860
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 12:35    Titel:

ich müsste erst mal nen Schrank finden, den ich da oben aufstellen kann.. dann könnte ich auch Ordnung schaffen..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4382
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 15:06    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Und im Sommer, wenn es auf dem Dachboden unerträglich heiß ist, oder im Winter, wenn es auf dem Dachboden eiskalt ist, dann hab ich auf einmal Lust zum Aufräumen. Aber dann geht's wirklich nicht.


Jaaaaaa - genauso ist das auch bei mir .... Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 15:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de