|
Vorheriges Thema anzeigen: Und dann war da noch ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 17.11.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 15.11.2018, 06:13 Titel: Donnerstag, 15.11.2018 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Woooo seid ihr denn alle? Weihnachtsgeschenke nähen? Ihr Fleißigen!
Hab gestern mein Auto abends abgedeckt, da ich dachte, es "gfriert", aber nix. 4°C bis 8°C soll es werden heute - greislich´s Novemberwetter!
Mögt ihr Kaffee? Oder Tee?
Heute hab ich in meinem Praktikum "Frühstücksbegleitung!" Das heißt, dass Bewohner, die es verlernt haben (weil die Hauswirtschaft zackzack Frühstück komplett fertig richtet!) ihr Frühstück selber zu richten, wieder dazu aktiviert werden! Sie lieben das!
Ach ja, vorher noch zu Mama in die Wohnung Postkastl leeren!
Ansonsten ... komme ich jeden Tag um 17:30 total erledigt hoam ... immer noch sind 2 Betreuungsassistentinnen krank und ich flitze durch´s Haus, wie eine Bekloppte Kommt mir sehr bekannt vor!
Wünsche euch einen leichten Tag und bleibt´s gsund!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2018, 06:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.11.2018, 09:37 Titel: |
|
|
Guten morgen..
hier ist es herrlich November wetter.. endlich fühlt sich das auch richtig an..
Büro ist grad echt troubelig.. aber das Wochenende Naht..
@Fleckerl Pass gut auf deine Kräfte auf.. mer brauche di no.. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 15.11.2018, 09:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier versucht sich die Sonne durch den Nebel zu kämpfen, ich hoffe, es gelingt ihr. Heute hat es aber nur mehr 5°.
Ich bin voll im Weihnachtsnähmodus und gut in der Zeit. Die Pantoffelproduktion ist angelaufen und nebenbei mache ich zur Entspannung Flaschentaschen.
Jetzt muss ich ein paar Sachen besorgen und dann geht es weiter.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 15.11.2018, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo,
auch hier ist herrliches Spätherbstwetter. Sonne, aber kalt.
War schon auf dem Markt um Fisch zu kaufen.
Jetzt gehts im Nähzimmer weiter, der Weihnachtsmarkt rückt immer näher, aber es läuft gut. Im Moment produziere ich tierische Waschlappen, das geht mit Sticki und Overlock flott von der Nadel.
Als Highlight heute erwarte ich meine neue Stickmaschine. Habe mich letztendlich für eine Janome entschieden. Ich freu mich auf den großen Rahmen. Eine Bekannte, die auf der Suche nach einer Sticki war, übernimmt meine Elna und bekommt von mir eine super Einweisung
Ich stell nochmal Kaffee hin, mir hab ich eine Kanne Tee gekocht.
 _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 15.11.2018, 12:03 Titel: |
|
|
Auch von mir noch mal einen guten Morgen.
Hier ist es neblig-trüb bei 5 Grad und es sieht nicht so aus, als ob wir heute die Sonne zu Gesicht bekämen. Trotzdem hab ich mir fest vorgenommen, mit dem Rad zur Info-Veranstaltung zu fahren. Ich hab neulich gehört, die Helligkeit draussen (auch wenns trübe ist) soll einfach gut tun und ich finde, das stimmt auch.
Ihr seid alle so fleißig für Weihnachten und ich komme irgendwie nicht zu Potte, obwohl der Weihnachtsmarkt mit großen Schritten naht  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 15.11.2018, 13:59 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Niese hier so vor mich hin - habe mir eine eingefangen
Wetter = Sonne bei 11°c es wird also kühler
Gestern habe ich meine Oleandertöpfe reingeholt - so lange waren sie noch nie draußen
Außerdem tüftel ich an einem Einkaufsbeutel für eine Freundin rum, mehr wenn er fertig ist (irgendwann mal)
So jetzt muß die nächste gestopft werden.
Noch einen schönen Tag!
 _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.11.2018, 14:39 Titel: |
|
|
Hatte schon volles Programm heute vormittag. Telefonat mit der Reha (erfolgreich eine Woche vorgezogen) dann in meine Abteilung zum Frühstücken (ab und an machen wir so was für die, die aus verschiedenen Gründen nicht da sind) dann in die Personalabteilung, dann zum Betriebsarzt impfen und Termin machen für Januar. Danach wieder heim. Puh, schon fast wieder in der Normalität.
Jetzt muss ich erst mal Feuer im Kamin machen, draußen ist es so neblig.
Euch einen ruhigen Tag! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 15.11.2018, 15:09 Titel: |
|
|
Guten Mittag - der halbe Tag ist ja schon rum.
aaaaaaaalsso ich würde gern mit Nina tauschen, ich nehme Deine Sonne und Du kannst das November-Nebel-Wetter von mir haben .... geht das?
Hab mir grad einen leckeren Espresso gemacht, den brauche ich heute wirklich. Über die Nacht rede ich lieber nicht.....
Hab vorhin eine tolle Nachricht bekommen, dieser irre schöne Stoff ist an mich unterwegs https://www.fabric.com/buy/0459245/goanna-walkabout-animals-multi-?cm_mmc=pinterest-_-social-_-product-_-0459245
Mal schauen, ob er es morgen schon durch unsere Haustür schafft. Boah, ich freu mich tierisch, so einen Lichtblick hatte ich genau heute gebraucht. Gehofft darauf, daß ich ihn bekommen kann, habe ich seit gut 2 Monaten. Mal muß Frau auch mal Schwein haben. Den Stoff werde ich aber erst mal eine laaaaange Zeit streicheln müssen. Bin gespannt, wie er euch gefallen wird.
Habt noch einen schönen Restdonnerstag.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.11.2018, 15:22 Titel: |
|
|
| Ui.. der hat es aber in sich.. der dürfte bei mir nur sehr homöopathisch eingesetzt werden.. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.11.2018, 15:40 Titel: |
|
|
Ja, ui!
Welch eine Farbenpracht. Was hast Du denn damit vor? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2018, 15:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|