Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 14.05.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 12.05.2015
Nächstes Thema anzeigen: Freitag 15.05.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 07:27    Titel: Donnerstag, 14.05.2015

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute Christi Himmelfahrt und Vatertag! Bei uns regnets bei 13°C - macht nix! Bin allein zuhaus und hab gestern beim "Mädls-Treff" wieder so Bestecktascherl Bestellungen bekommen! NähMa runter, schöne Musik an, große Schüssel Obstsalat - fertig!!!

https://www.youtube.com/watch?v=z7hQCYFUUEs

Einen schönen und friedvollen Feiertag wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 07:27    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 08:06    Titel:

Guten Morgen,

Bei uns ist der Regen schon durch. Very Happy und es scheint teilweise die Sonne bei 16 Grad.
Es wird also besser!

Ich genieße in Ruhe meinen Kaffee, stöbere im Forum und schmus mit meinem Kater. Mein Mann schläft noch. Ich will ihn nicht stören, schließlich steht er sonst immer um 5Uhr auf.

Ich wünsche allen eine ruhigen und schönen Feiertag.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 08:22    Titel:

Guten Morgen...

ich bin wie immer pünktlich und ausgeschlafen (und das ist das Wichtigste) um 6 Uhr wach geworden.. nach 20 Min einmummeln bin ich dann mal fröhlich aus dem Bett gehupft..

Hier ist der Regen auch durch, es hat gestern ganz schön gekracht.. aber ihc hab eben entschieden, dass ich das Wetter nutze und endlich meine Holztreppenstufen einlasse..
kaum hab ich alles hochgeschleppt, da klingelt es und meine 80 jährige Nachbarin steht vor der Tür und hat sich ausgesperrt. Ihr noch älterer und mittlerweile stark dementer Mann liegt im Wohnzimmer und schläft..
Also erst versucht die Tür aufzukriegen.. goat ned...
Dann wollte sie ihre Tochter anrufen, die nen Schlüssel hat. ruft aber bei sich daheim an und dann fällt ihr auhc noch ein, dass der Schlüssel von innen steckt. (da nutzt auch der 2te Schlüssel nix. )...
wie gut das wir Hochparterre wohnen.. also ich in den Keller, die Leiter rausgeholt, auf das Ding geklettert und so lange ans WZ-Fenster geklopft bis der Gute wach wurde...
Himmel schlafen die Fest... Laughing

Somit war es 8 Uhr und ich hab meine Gute Tat für heute auch erledigt..
Jetzt geh ich mal Stufen einpinseln...

erst mal heute nix mit Nähen..

WÜnsche euch einen schönen Feiertag.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 09:07    Titel:

Guten Morgen zusammen,
bin auch schon eine Weile auf. Männe hat Frühstück kredenzt (wie sich das gehört Smile ) und jetzt überlege ich, mit was ich meine Nähma quälen kann (aber vielleicht freut sie sich ja auch auf mich...).
Wettertechnisch sieht es einfach nur grau (aber trocken) aus bei 8°C.

@ Cailin: Bianka, das Pensum reicht schon für 2 gute Taten Wink .

Habt alle einen schönen Feiertag. essen

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 09:31    Titel:

Guten Morgen. Nach heftigen nächtlichen Regenfällen scheint jetzt wieder die Sonne. Mal sehen wie lange. Es ist auch merklich kühler als gestern. Morgen soll ja die "Sophie" für starken Temperaturabfall und schlechtes Wetter sorgen.
Eben trudelte Tochterkind überraschend und ziemlich genervt ein. Eigentlich sollte sie Tag/Nachtdienst im Rehab. Zentrum antreten, wurde aber erst beim Eintreffen informiert, dass das unter der Woche trotz Feiertag anders ist und der Dienst erst um 14 Uhr beginnt. Nun sitzt sie auf dem Balkon in der Sonne,
obwohl sie doch zu Hause so viel hätte erledigen können. Mama machte Frühstück und wird auch fürs Mittagessen sorgen.
Gestern konnte ich doch tatsächlich dem "Lap"-Quilt auf der Terrasse fertig stellen. Er gefällt mir gut, vor allem von den Farben her und wärmte mich gestern Abend draußen schon.
Habt einen schönen Feier/Vatertag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 15:37    Titel:

So.. nachdem ich mich jetzt heute 5 x vernäht und wieder aufgetrennt habe, hab ich entschieden, dass mich meine NÄMA heute nicht mag..

Jetzt hab ich mir lecker was zu essen gemacht und wandere mit einem Buch auf den Balkon..

aber so richtig warm ist es da auch nicht.. also nehm ich decke mit..
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 08:06    Titel:

Hallo cailin,

ich würde deiner Nachbarin empfehlen ein doppeltschließenden Schließzylinder in die Haustür einzubauen. Dann kann sie nämlich von außen aufschließen obwohl der Schlüssel innen steckt. Ich denke das wäre wirklich wichtig, gerade wenn der Ehemann dement ist. Rolling Eyes

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de