|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: von Freiburg nach St. Marie Nächstes Thema anzeigen: Tischdeko für Kommunion/Konfirmation |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke

Anmeldungsdatum: 15.10.2014 Beiträge: 1215 Wohnort: Ebersberg
|
Verfasst am: 12.09.2019, 07:03 Titel: Donnerstag, 12.09.2019 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
ich eröffne mal den Donnerstag mit einer Runde:
Bei uns hat es momentan 14 Grad und es ist bewölkt. Es soll aber wieder ein schöner warmer Spätsommertag werden. Leider muss ich den Tag in der Arbeit verbringen.
Aber nur noch 1 1/2 Wochen und dann:
Bis dahin muss ich mit meinem Trip around the World Quilt fertig sein. Das schaffe ich!! Mir fehlt jetzt nur noch die Hälfte vom Binding, ein paar Fäden vernähen, Label erstellen und aufnähen und dann ab in die Waschmaschine.
Und ganz Wichtig!!: Fotografieren. Das vergesse ich leider immer wieder und wenn der Quilt erst mal verschenkt ist, bekomme ich keine Fotos mehr.
@ Gudrun: Ich wünsch dir einen ruhigen, stressfreien Arbeitsstart.
Habt alle einen tollen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2019, 07:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
patchworkaholic

Anmeldungsdatum: 29.01.2013 Beiträge: 1383 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 12.09.2019, 07:22 Titel: |
|
|
um 8 Uhr gehts los nach Sainte Marie aux Mines.
Meine Mitfahrerinnen werden minütlich erwartet. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
Nach oben
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 12.09.2019, 07:23 Titel: |
|
|
Ich schnapp mir schnell eine Tasse.
Heute bin ich an diesem schönen Wetter den ganzen Tag auf einer Fortbildung
Aber nachdem ich gestern meinen Garten etwas auf Vordermann gebracht habe wollen meine Muskeln etwas Auszeit. Gönne ich Ihnen.
Zum nähen brauche ich mal eine Schlechtwetterperiode damit ich wieder rein komme. Ab nächsten Monat arbeite ich wieder 10 % weniger und ein paar Tage Urlaub sind auch drin. Da wird es dann auch mal wieder mit dem nähen klappen.
Liebe Grüße Conny |
|
Nach oben
|
|
 |
Amelie

Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge: 4364 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 12.09.2019, 08:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier gibt es auch einen wunderschönen Spätsommertag. Ich konnte gestern tatsächlich noch einmal auf der Terrasse nähen und habe es genossen. Ich habe aus einem Herrenhemd eine Schürze genäht, die sind recht beliebt, vor allem bei Herren. Vielleicht klappt es heute auch noch einmal!
Heute habe ich überraschend einen Termin beim Hautarzt bekommen. Ich war ganz erstaunt, aber da hat wohl jemand abgesagt. Habe ein paar Sachen, die kontrolliert werden müssen.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
Nach oben
|
|
 |
Eris

Anmeldungsdatum: 29.03.2010 Beiträge: 2704
|
Verfasst am: 12.09.2019, 09:01 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben und Danke für den Kaffee!
was das nicht alles gibt.
Gestern abend bemerkte ich, dass unsere jüngste Katze Probleme beim Wasserlassen hat.
Die Tierarztpraxis war noch geöffnet, also los mit ihr. Die diensthabende Ärztin war die, die auch unseren Jacky auf seinem letzten Weg begleitet hat.
Sie stellte fest, dass Klara eine Blasenentzündung hat. Sie hat erklärt, dass das bei Katzen häufig durch Streß ausgelöst wird.
Es gibt ansonsten bei ihr auch keine Risikofaktoren, sie ist jung, schlank und Freigänger.
Die Ärztin hat gefragt, ob Klara und Jacky sich verstanden haben. Das konnte ich mehr als bejahen, die waren ein Herz und eine Seele. Es ist also wahrscheinlich, dass der Verlust vom Hund ein Auslöser für die Blasenentzündung ist. Zum Glück ist die Behandlung unkompliziert, es gab 2 Spritzen und damit sollte gut sein.
in der Nacht hat es etwas geregnet bei uns. Ich habe gestern begonnen, ein Staudenbeet neu aufzupflanzen. Die meisten Stauden sind schon herausgenommen. Sobald es etwas trockener ist, geht es wieder in den Garten.
ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und passt auf Euch auf.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
Nach oben
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 13.09.2019, 21:06 Titel: |
|
|
Oh je, Doro.
Gute Besserung der Kleinen.
Als unser Bobby gegangen ist hat die Katze zwar nicht getrauert, aber sie hat sich schon anders verhalten. |
|
Nach oben
|
|
 |
|
|