Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 12.09.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: von Freiburg nach St. Marie
Nächstes Thema anzeigen: Tischdeko für Kommunion/Konfirmation  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1054
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 12.09.2019, 06:03    Titel: Donnerstag, 12.09.2019

Guten Morgen alle zusammen,

ich eröffne mal den Donnerstag mit einer Runde: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Bei uns hat es momentan 14 Grad und es ist bewölkt. Es soll aber wieder ein schöner warmer Spätsommertag werden. Leider muss ich den Tag in der Arbeit verbringen. Crying or Very sad
Aber nur noch 1 1/2 Wochen und dann: urlaub

Bis dahin muss ich mit meinem Trip around the World Quilt fertig sein. Das schaffe ich!! Mir fehlt jetzt nur noch die Hälfte vom Binding, ein paar Fäden vernähen, Label erstellen und aufnähen und dann ab in die Waschmaschine.
Und ganz Wichtig!!: Fotografieren. Das vergesse ich leider immer wieder und wenn der Quilt erst mal verschenkt ist, bekomme ich keine Fotos mehr.

@ Gudrun: Ich wünsch dir einen ruhigen, stressfreien Arbeitsstart. drück


Habt alle einen tollen Tag. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.09.2019, 06:03    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1204
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 12.09.2019, 06:22    Titel:

juhu juhu juhu um 8 Uhr gehts los nach Sainte Marie aux Mines.
Meine Mitfahrerinnen werden minütlich erwartet.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 950
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 12.09.2019, 06:23    Titel:

Ich schnapp mir schnell eine Tasse.

Heute bin ich an diesem schönen Wetter den ganzen Tag auf einer Fortbildung Mad
Aber nachdem ich gestern meinen Garten etwas auf Vordermann gebracht habe wollen meine Muskeln etwas Auszeit. Gönne ich Ihnen.

Zum nähen brauche ich mal eine Schlechtwetterperiode damit ich wieder rein komme. Ab nächsten Monat arbeite ich wieder 10 % weniger und ein paar Tage Urlaub sind auch drin. Da wird es dann auch mal wieder mit dem nähen klappen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4247
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.09.2019, 07:27    Titel:

Guten Morgen! Hier gibt es auch einen wunderschönen Spätsommertag. Ich konnte gestern tatsächlich noch einmal auf der Terrasse nähen und habe es genossen. Ich habe aus einem Herrenhemd eine Schürze genäht, die sind recht beliebt, vor allem bei Herren. Vielleicht klappt es heute auch noch einmal!
Heute habe ich überraschend einen Termin beim Hautarzt bekommen. Ich war ganz erstaunt, aber da hat wohl jemand abgesagt. Habe ein paar Sachen, die kontrolliert werden müssen.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 12.09.2019, 08:01    Titel:

guten Morgen ihr Lieben und Danke für den Kaffee!

was das nicht alles gibt.
Gestern abend bemerkte ich, dass unsere jüngste Katze Probleme beim Wasserlassen hat.
Die Tierarztpraxis war noch geöffnet, also los mit ihr. Die diensthabende Ärztin war die, die auch unseren Jacky auf seinem letzten Weg begleitet hat.
Sie stellte fest, dass Klara eine Blasenentzündung hat. Sie hat erklärt, dass das bei Katzen häufig durch Streß ausgelöst wird.
Es gibt ansonsten bei ihr auch keine Risikofaktoren, sie ist jung, schlank und Freigänger.

Die Ärztin hat gefragt, ob Klara und Jacky sich verstanden haben. Das konnte ich mehr als bejahen, die waren ein Herz und eine Seele. Es ist also wahrscheinlich, dass der Verlust vom Hund ein Auslöser für die Blasenentzündung ist. Zum Glück ist die Behandlung unkompliziert, es gab 2 Spritzen und damit sollte gut sein.

in der Nacht hat es etwas geregnet bei uns. Ich habe gestern begonnen, ein Staudenbeet neu aufzupflanzen. Die meisten Stauden sind schon herausgenommen. Sobald es etwas trockener ist, geht es wieder in den Garten.

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1605
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 20:06    Titel:

Oh je, Doro.
Gute Besserung der Kleinen.
Als unser Bobby gegangen ist hat die Katze zwar nicht getrauert, aber sie hat sich schon anders verhalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de