|
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagon-Bee, noch Plätze gesucht Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 9.2.2013 |
| Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 07.02.2013, 14:56 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Mahlzeit!
@baci: Da hat Dein Göga bestimmt Langeweile, wenn er das Konto kontrolliert. Oder Angst, dass Du Stoffe orderst für zig tausende Eurönchen....
. |
schön wärs ,wenn das zigtausende wären!!!
aber mit der langeweile stimmt:
aber er hatte heute einen ganz wichtigen auftrag;er durfte als starker aufpasser oma hendrike (BJ28) zum essen bringen!
da er sich kürzlich (als quasselmuffel)das buch "smalltalk leichtgemacht" gekauft hat,hat er ganz viel über ihren gatten anton (BJ 25) und die 65-jährige ehe erfahren.
bin ganz stolz auf ihn! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2013, 14:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.02.2013, 15:35 Titel: |
|
|
Hallöchen zusammen,
Gysmo: alles Gute füe die Kleine, 4 Stockwerke sind schon eine sehr große Höhe
baci: alles Gute für Göga
mit meiner Schwiemu ists umgekehrt. Früher wars echt schwer, sie wußte wirklich ALLES besser und immer wenn ich Probleme mit ihr hatte, sagte Göga, ach, so schlimm ists doch gar nicht. Jetzt mit 89 ists besser. Sie spricht und kann (körperlich) nicht mehr viel, andererseits weiß sie, daß sie auf meine Hilfe angewiesen ist und (mit viel Diplomatie meinerseits) klappts jetzt meistens ganz gut, allerdings mit Göga weniger, da ihm oft die Geduld und Diplomatie ihr gegenüber fehlt.
Und jetzt was ganz tolles: Ich hab mir heute endlich meine neue Maschine ausgesucht. Nach viel hin und her, Vor- und Nachteile von der einen und der anderen Maschine hab ich mich in bezug auf bestem Preis-Leistungsverhältnis für die Pfaff expression 150 entschieden. Hat zwar kein ABC (wollte ich eigentlich), aber dafür kann sie freihandquilten und hat rechts 25 cm Platz und 200 Stiche. dann kann ich endlich mitreden und viel ausprobieren und üben beim Maschinenquilten (hab ich bisher nur mit der hand in der Naht).
 _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 07.02.2013, 15:39 Titel: |
|
|
glückwunsch!
viel spaß mit der neuen maschine!!
und beim mitreden _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 07.02.2013, 16:47 Titel: |
|
|
Ich will auch ne böse Schwiegerma, da fliegen dann wenigstens mal die Fetzen *lol*.
Die Ma meines Herzliebsten ist so ziemlich die langweiligste Person, die ich je in meinem Leben kennengelernt habe....frühverrentnerte Grundschullehrerin, super unsicher, hat nix zu erzählen, konnte schlecht hören (bis gerade, sie ist ENDLICH dabei, sich Hörgeräte zu beschaffen, weil sie nämlich auch beim letzten Familientreffen kaum noch was mitgekriegt hat und alle voll abgenervt waren immer alles dreimal zu sagen), kann vor lauter Gewicht kaum laufen und muss alle 10m verschnaufen, man kann also auch nix so recht mit ihr unternehmen.
Und für mich am Schlimmsten: sie entschuldigt sich 1000 mal für alles und jedes, das macht mich total aggressiv....
Wir liegen einfach nicht auf einer Wellenlänge und das finde ich ganz schrecklich, weil ich mich mit den Familien meiner früheren Freunde immer gut verstanden habe.
Ansonsten gehts aber, so lange ich mich mit so Kleinigkeiten beschätige kann ich die grundlegenden Probleme meines Lebens besser ignorieren
Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 07.02.2013, 17:04 Titel: |
|
|
Hallo Judith,
drücke alle Daumen das es Deiner Diva bald wieder besser geht. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 07.02.2013, 20:10 Titel: |
|
|
| the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Ich will auch ne böse Schwiegerma, da fliegen dann wenigstens mal die Fetzen *lol*.
|
Kannst gerne mein Schwiegermonster haben. Die freut sich vielleicht, wenn DU mit ihr redest, denn ICH habe seit 7 Jahren kein Wort mit ihr gewechselt
(Ich kann nämlich liebend gerne auf Leute verzichten, die der Meinung sind, da meine Tochter sowieso behindert ist, hat sie deswegen ja auch keine Ahnung, ob und wann man ihr zum Geburtstag gratuliert - das Mädchen ist ja sowieso zu dumm um es zu merken .... ) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.02.2013, 20:13 Titel: |
|
|
| Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
| the-sun hat Folgendes geschrieben: |
|
Kannst gerne mein Schwiegermonster haben. Die freut sich vielleicht, wenn DU mit ihr redest, denn ICH habe seit 7 Jahren kein Wort mit ihr gewechselt
(Ich kann nämlich liebend gerne auf Leute verzichten, die der Meinung sind, da meine Tochter sowieso behindert ist, hat sie deswegen ja auch keine Ahnung, ob und wann man ihr zum Geburtstag gratuliert - das Mädchen ist ja sowieso zu dumm um es zu merken .... ) |
Da wäre der Ofen bei mir auch aus, aber so was von!!!  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.02.2013, 20:53 Titel: |
|
|
Anfängerin: Solche Omas gibt es leider öfter (auch bei uns im Bekanntenkreis ). Es ist ja schon schwer genug, ein behindertes Kind zu haben, da könnte man dann etwas zusätzliche Unterstützung der Großeltern ab und zu gerne gebrauchen. Aber für manche Leute ist das wohl eine Art persönliche Beleidigung oder was was ich, jemand Behindertes in der Familie zu haben und lehnen deshalb jeden Kontakt ab, armes Deutschland! _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 07.02.2013, 21:03 Titel: |
|
|
@ Bienenstich:
*Pffffft*.
Mittlerweile stehe ich drüber. Nachdem ich in den ersten 15 Lebensjahren von Verena sämtliche Gemütswallungen durchgemacht habe bzgl. der Schwiegereltern: Traurigkeit, Wut, Hass .... Nun bin ich bei Gleichgültigkeit angekommen (seit 7 Jahren, also seit dem Vorfall) und damit lebe ich supergut
Gibt nämlich ganz viele liebe Leute, die kapiert haben: Uns gibt es nur mit Tochter oder GAR NICHT!!!!! _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.02.2013, 21:14 Titel: |
|
|
Hallo Anfängerin,
das machst du richtig gut mit Gleichgültigkeit.....................es gibt noch viele Andere (wie du schreibst)......................zum Glück
Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, doch da wäre mir auch die Hutschnur gerissen.......
...............ich kann es garnicht fassen...............
einen schönen Abend noch _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2013, 21:14 Titel: Werbung |
|