Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 07.01.2010

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag den 7.1.2010
Nächstes Thema anzeigen: Schildkrötenfrage  
Autor Nachricht
zapfen

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 08:08    Titel: Donnerstag, 07.01.2010

Guten morgen zusammen kaffee kaffee kaffee

Bei frostigen -6 Grad, müssen wir heute raus, das Auto ist schneeweiss gefroren.. waaah Aber bei Euch in Deutschland muss es ja noch schlimmer dran sein, passt gut auf, wenn Ihr raus müsst!!! tröst

Sonst nicht viel Neues, Weihnachten ist eingeschachtelt und weg, der Frühling kann kommen. Wink Bin gar kein Winterfan Embarassed Wink

Wünsche allen einen schönen, warmen und gemütlichen Tag und ganz liebi Grüessli, zapfen winke

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 08:08    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 08:43    Titel:

Guten Morgen! winke

Da kann ich dir nur zustimmen - für mich könnte der Winter mit dem 6.1. auch zu Ende sein. Aber leider fängt er ja wie immer erst mal an Evil or Very Mad !
Bin wieder alleine mit meinen Fellmonstern und sooooooooooooooooo traurig dass Gepee schon wieder weg ist. Zu zweit ist es doch lustiger drück !!!!!
So, jetzt lass ich den Donnerstag mal einfach auf mich zukommen und igel mich schön warm zuhause ein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und noch ein bisschen durchhalten - das WE ist schon fast in Rufweite daumen hoch
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 08:53    Titel:

Guten Morgen, ihr Lieben!
Mit dem Gefrieren ist es im Moment gar nicht soooo arg bei uns. Ich glaube aber, es richtet sich zum Schneien an, die Temperaturen gehen eher in Richtung 0°C zurück.
Was mich im Moment noch viel mehr stört, ist die Dunkelheit am Morgen Rolling Eyes

So, jetzt haben mal die Wintermuffel das Wort zum Tag gehabt.
Nun dürfen die Pro's auftischen. Laughing Laughing
Ich wünsche euch einen schönen Tag (wenn es das dann mal wird) und stellt euch schon mal in die Startlöcher fürs Wochenende. Laughing Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Perle

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 12:37    Titel:

Hallo einen späten Guten Morgen,
ich habe jetzt Schluß an der Arbeit, aber das heist nicht faulenzen oder dem Hobby nachgehen ,nein,nein.
Jetzt muß Weihnachten weggeräumt werden, Wohnung gesäubert u.s.w., denn Morgenfrüh fahren mein Mann und ich über das Wochenende zu unseren Freunden, Richtung Bielefeld, deshalb liegt noch etwas Arbeit vor mir.
Und damit mir nicht langweilig wird ,darf ich heute auch noch bei unserem Musikverein helfen, natürlich auch saubermachen ( am Wochenende läuft ein Lehrgang für die Jugend) da muß doch alles ordentlich sein.
Also habt einen schönen Tag und dann ein noch schöneres Wochenende.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
stickelfe

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 12:48    Titel:

Von hier aus auch einen schönen frostigen Morgen. Hier richtet es sich auch langsam aber sicher auf den nächsten Schnee ein. Wenn danach wieder strahlender Sonnenschein kommt, nehm ich noch Schnee. Ich liiiiiieeebe Wanderungen bei Schnee und Sonnenschein. Haben wir am DI erst gemacht: 3 Hunde, 4 Menschen, dick eingemummelt und los geht's .... Nach 2 Stunden hat der Kaffee richtig gut getan.

Marnie war heute das erste mal nach Weihnachten wieder alleine. Sie hat eine Chipstüte gefunden, die ich halbvoll liegengelassen hatte (selber schuld). Jetzt ist sie nicht mehr halbvoll, aber auch noch nicht leer .... das Bellen hinter der Tür, nachdem der Briefträger da war, war wohl doch interessanter ....

Gleich will ich noch ein Sandwich montieren, damit ich heute Abend vorm TV ein bischen quilten kann ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
bine66

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 13:35    Titel:

Ich habe entweihnachtet!!!

Eigentlich schade bei dem herrlichen Schnee. Aber dafür habe ich viele winterliche Dinge dekoriert. Viel Glas und Silber und Schneemänner und auch schon die ersten künstlichen Schneeglöckchen, das kann jetzt wieder bis fast Ostern bleiben. Nachdem ich "alle" Tannennadeln weggesaugt hatte, kam eine Horde, die sich hinterlistig irgendwo verborgen hatte. Außerdem habe ich schlimme Spinnweben überm Schrank und an der Wand über der Couch entdeckt. Die waren doch gestern noch nicht da?! Also werde ich mich gleich nochmal mit dem Sauger vergnügen.

Am Samstag soll es hier nochmal heftig schneien, mit Sturm und so, bin mal gespannt, wie schlimm es wirklich wird. Aber für alle Fälle habe ich genug zu Lesen und Handarbeiten, außerdem noch ein neues Hörbuch.

Gestern ist Lena beim Schlittenfahren von einem Hund gebissen worden. Die Besitzerin, die direkt dort am Hang wohnt, ist nach Hause gegangen und hat den Hund mit ihren Kindern dort gelassen. Der Hund wollte "wohl spielen" und hat Lena dabei durch Regenhose, Cordhose, Strumpfhose und Stiefel ganz gut erwischt. Es ist richtig blau geworden. Tetanus war noch ok. Die Besitzerin des Hundes kam dann auch kurze Zeit später, brachte Schoko für Lena. Der Hund soll jetzt nicht mehr alleine mit den Kindern auf den Hang. Die Kinder sollen ja angstfrei dort rodeln können, nicht dass Lena je Angst vor Hunden gehabt hätte... Ist ja noch mal gut gegangen. Auf jeden Fall will Lena heute in der Schule vom Hundebiss erzählen, so als "mein schönstes Urlaubserlebnis".

Viele Grüße
Sabine
gepee

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 13:55    Titel:

Also, mir gehts wie dem Elfchen - richtigen Winter mit Schnee und Sonne find ich klasse. Was meinetwegen nicht sein müsste, sind diese Zeiten im Spätherbst - und oft ja auch im Winter - wo alles nur grau in grau ist. Ich würd gerne vom goldenen Herbst direkt in einen sonnigen Schneewinter springen, und dann danach könnte direkt Frühling sein.

Ansonsten bin ich jetzt auch wieder bei meinen drei Fellmonstern daheim, und nachdem meine Auto sooooooo brav nach Passau und zurück gefahren ist, hat es heute gleich Zicken gemacht und musste schon wieder zur Werkstatt ... mecker mecker mecker - nur eine Kleinigkeit, aber auf dauernde Kleinigkeiten könnte ich auch verzichten ... vielleicht hätte ich einfach noch ein bisschen bei Patchkatze bleiben sollen? hmmm hmmm

Macht es euch gemütlich, ihr Wintermuffel, der Winter ist bestimmt nur deshalb erfunden worden, damit die Menschen warme Patchworkdecken brauchen und wir auch Zeit haben, sie zu nähen ..... Laughing Laughing Laughing

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
sony

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 14:11    Titel: Donnerstag. 07.01.2010

Bin ja etwas spät dran. Aber mein Vormittag war ziemlich arbeitsreich. Um 8 Uhr bei Aldi vor der Tür gestanden, weil Sohnemann aus Hamburg elektrische Zahnbürste von Aldi-Süd wollte. Päckchen gepackt. Anschließend Weihnachtsbaum "entschmückt" und alles geputzt. Kleiner Plausch mit der Nachbarin und jetzt ist Ruhe. Morgen soll hier das große Schneechaos kommen. Bin mal gespannt.

sony
Inghinn

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 14:32    Titel:

Hallo alle miteinander. Ich frier hier so vor mich hin, -8 Grad und Sonnenschein, aber mich kriegt hier heute keiner aus dem Haus. Es sei denn, das Autohaus ruft an und sagt, dass mein neues Auto abholbereit ist, dann koennt's was werden. Mr. Green

Ich hab den Morgen damit verbracht, die Rueckseite vom Binding fuer einen Tischlaeufer anzunaehen. Ich naeh nicht so gern mit der Hand, dauert bei mir eeewig, und ich zerstech mir immer die Finger. Naja, nun ist's fertig und ich bin happy.

Wuensche allen einen schoenen Nachmittag.

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 15:27    Titel:

totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach
Ich lach mich schlapp: wir haben heute 2 Donnerstage. Und ich habe mich gerade gewundert, weshalb ich die Beiträge noch nicht gelesen habe und wo meiner wohl geblieben ist.
Heute morgen war bei uns großes Hundetreffen angesagt. War eher spontan als geplant, weil keiner im Dunkeln losmarschieren mag. Sonst sind es 2-3 Fraktionen, die zu unterschiedlichen Zeiten loslaufen. Treffpunkt ist immer die Hundewiese im Dorf. Allerdings gehe ich gerne auch nur mit 2 oder 3 Hunden, dann gehorcht Rudi besser.
Die Kids sind aus der Schule zurück und schlagartig war hier schlechte Laune angesagt. War wohl nicht so toll, wieder die Schulbank zu drücken. Ich erinnere mich dunkel (aber gaaaanz dunkel) wie es damals bei mir war. Simon hat die Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe mitgebracht. Die auszufüllen war heute eine echte Hürde für ihn. Offensichtlich ist das Hirn noch auf Ferien eingestellt oder eingefroren. Very Happy Nun warten wir noch auf das Halbjahreszeugnis und dann geht's ab damit. Drückt mal die Daumen, dass sie ihn nehmen, ist nämlich in Bochum, einer Nachbarstadt.
Dort kann er nämlich sein Abi mit Spanisch als 2. Fremdsprache machen.
Das hatte er schon 1 Jahr. Französisch hat er wg. mangelnder Lernbereitschaft abgewählt. Und wenn sein Schnitt so gut ist, wie letztes Jahr, dann schafft er auch locker die Abschlußprüfungen und die Quali. Da muss ich nur immer in wenig schubsen. Hat einen hohen IQ und ist typisch Junge: mit minimalem Aufwand, das Meiste herausholen. Bisher hat es meist geklappt. Gut, dass für's Gymnasium noch Reserve da ist.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 15:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de