Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 04.12.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 3.12.2014
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 05.12.2014  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 06:19    Titel: Donnerstag, 04.12.2014

Guten Morgen zusammen!
Bei uns ist es immer noch so naß-kalt bei 2°C und echt unguad zum Rausgehen! Grauslig! Heute kurzen Frühdienst, dann Nähtreff und endlich 4 Tage frei!!!!!
War da nicht noch was? Jaaaaa Wichteln!!!!! Freu mich riesig und befürchte schon, dass ich die Hinweise nicht erkenne, weil bei de Norddeutschen kenn i mi ja gar ned so guad aus Embarassed
Da ich Weihnachtslieder liebe, heute mal ( nicht Wham Laughing ) was Weihnachtliches:
http://www.youtube.com/watch?v=Ooc5eJc5SHA

Einen leichten und friedlichen Tag wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 06:19    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 07:11    Titel:

Guten Morgen

Heute aber mal richtig geschrieben liebe Fleckerl-Oma sorry für den vertippser.

Bei uns liegt Schnee seit gestern und es war wie immer Chaos pur. Man muss ja auch im Dezember nicht mit Schnee rechnen ist jaaaaaa sooooo ungewöhlich. Der eine Busfahrer sagte uns das er zwei Stunden schon steht. Die haben es nicht fertig gebracht unsern Berg zu streuen und zu räumen. Wozu zahlen wir Steuern. Die fahren draußen rum wenn kein Schnee liegt aber sobald der Dealer sein weises Pulver verstreut sieht man keinen Winterdienst mehr.

Frühstück

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 07:48    Titel:

Guten Morgen,
hier ist es kalt ohne Schnee. Muss ich auch nicht haben. dagegen
Die Sache mit den Winterdiensten wird wohl immer schwierig bleiben. Letztendlich sollten alle ihre Fahrweise anpassen, dann wäre es wohl für alle einfacher.
@Fleckerl: Tolle Version!! Wehe du vergißt das Wichteln!!!
https://www.youtube.com/watch?v=cl_0QMZJckM
und noch was Lustiges
https://www.youtube.com/watch?v=OWLM-jG6Y2M
Einen schönen Tag!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
bine66

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 08:28    Titel:

Guten Morgen,

colli, danke für Stenkelfeld, das ist so wahr, glaube ich zumindest....
Als Lena im Kindergarten war, sangen die Kinder auch im Advent im Altersheim. Ich glaube, dass viele Bewohner einfach nur überfordert waren.

Hier ist das Wetter wie in Gütersloh, natürlich. Colli, ab Februar wohnen wir so nah zusammen, dass wir eine gemeinsame Wetterstation aufmachen können.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 08:33    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

colli, danke für Stenkelfeld, das ist so wahr, glaube ich zumindest....
Als Lena im Kindergarten war, sangen die Kinder auch im Advent im Altersheim. Ich glaube, dass viele Bewohner einfach nur überfordert waren.

Hier ist das Wetter wie in Gütersloh, natürlich. Colli, ab Februar wohnen wir so nah zusammen, dass wir eine gemeinsame Wetterstation aufmachen können.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.

Stenkelfeld ist überall und immer mit einem Körnchen Wahrheit.
Das mit der Wetterstation machen wir! Ich bin auch schon eifrig am Packen. Very Happy

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
baci

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 09:14    Titel:

guten morgen ihr lieben!
den wichtelabend gestern habe ich tatsächlich verpennt! ich hoffe doch,dass ich heute abend etwas wacher bin! habe für heute abend einen schönen glühpunsch von einer kollegin bekommen. wildkirsch vanille! den habe ich gewonnen ,weil der bvb gegeb mönchengladbach gewonnen hat!
aber vorher trinke ich nen kaffee!!!

jetzt werd ich mal nachschauen ,was gestern so gewichtelt wurde und was heut im adventskalender ist!
euch allen einen tollen donnerstag!

liebe grüße von
Amelie

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 09:26    Titel:

Guten Morgen! Also ich bin ja wirklich kein depressiver Typ, aber dieses öde, dunkelgraue, nasse Wetter, das sich seit Tagen bei uns herumtreibt, geht mir langsam aufs Gemüt.
Da hilft nur Farbe, auf Stöffchen gedruckt und daher rausche ich jetzt ab zu Herzilein, einem meiner Lieblingsgeschäfte in Wien. Die haben zwar vorwiegend Kinderstoffe (sowas von süß!!!), aber es gibt auch andere BUNTE Stoffe.
Ich wünsch euch was!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
schlüppche

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 10:33    Titel:

Guten Morgen,

hier ist auch alles grau...............ich mache einfach ganz viele Lichter an und schon ist es ok.

'Der Wichtelabend war sehr schön..............viele tolle Geschenke haben alle bekommen. Es hat richtig Spaß gemacht und das mit den Hinweisen ist manchmal garnicht so einfach Wink

Ich bin heute Abend auch dabei.................bin ja neugierig Wink
blitz!licht

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 12:15    Titel:

Hallo Mädels,
Ich bin heute ziemlich frustriert.
Seit 3,5 Wochen bin ich krank zu Hause. Bin total abgeschlagen und müde und mein Astma macht mir ziemlich zu schaffen. War bei verschiedenen Fachärzten, keiner findet was, das Blutbild sagt, da ist was nicht okay und meine Hausärztin meint, sie weiß auch langsam nicht mehr was sie machen soll. Keine Ahnung, wie es weiter geht. Ich will wieder gesund sein.

Der Wichtelabend gestern war sehr schön, hat mich ein bisschen abgelenkt. Werd jetzt mein neues schönes Kissen von Winterkind beschmusen gehen und ein paar Tränchen rein verdrücken, vielleicht hilft das ja.

Wetter haben wir hier seit Tagen in Stuttgart nicht, immer nur kalt und grau.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 14:18    Titel:

Hallo Mädels und Jungs,
@blitz!licht: lass dich mal kurz tröst tröst und drück ich ünsche dir, dass die Ursache schnell gefunden wird und dann ne vernünftige Therapie einsetzen kann.
@alle, die es auch noch nervt: mich auch! Kalt ginge ja, ist ja schließlich Dezember. Aber dieses triste Grau, wie im November, schrecklich!
@Amelie: ich kann dich gut verstehn, ich brauch jetzt bald nen Lebensberater, um aus dem Bett zu kommen, wenn das so weiter geht mit dieser grauen und feuchten Tristesse. Rolling Eyes
Aber irgendwann muss es ja wieder aufreißen und heller werden. Smile Warten wir mit Spannung drauf. Laughing
Heute war jemand da mit Bodenseeobst und die Dame meinte, die Sonne käme schon raus. Aber ich hab sie nicht gesehn, ich glaub, die kenn ich gar nimmer. Shocked Ich glaub der das einfach mal. Very Happy
Vielleicht komme ich heute mal zum Wichtelabend, gestern ist das nix geworden, schade.
Aber ich habe eure tollen Wichtelgeschenke hab ich schon bewundert. daumen hoch
Einen schönen Nachmittag noch für euch alle.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 14:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de