|
Vorheriges Thema anzeigen: nini hatte Geburtstag 19.02. Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 03.03.2017 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 02.03.2017, 06:30 Titel: Donnerstag, 02.03.2017 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
+5°C und Regen aus Kübeln! Bin heut Nacht wach geworden, weil es so auf das Dachfenster getrommelt hat!
Gestern der Einstieg auf der neuen Station war gut - bin natürlich als zusätzliche Pflegekraft "mitgelaufen". Lauter neue Namen, fast alles neue Gesichter, das wird schnell klappen, aber es gehören ja auch die Diagnosen und sehr wichtig im Altenheim, die Biografie dazu. Das wird bissl dauern!
Nun gleich unsere Kaffeeflat
Gestern Abend hab ich endlich angefangen zu üben: Freihandquilten mit der Nähmaschine! Merke, ich brauche viiiiiel Übung! Wäre so gerne zum Kurs von Nana im Juni bei Gabi gefahren, aber da bekomm ich nicht frei! Zu viele haben zu der Zeit Urlaub! So schade!
Einen ruhigen Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.03.2017, 06:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 02.03.2017, 07:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
ich genehmige mir mal gleich
So, der Fasching ist vorbei, das normale Leben hat mich wieder und der tägliche Arbeitswahnsinn geht weiter.
Gestern früh dann der Schock für mich. Meine Tante, erst 69 Jahre alt, wurde gestern früh gefunden. Sie hatte einen Schlaganfall und kann nun nicht mehr reden und auch nicht einmal schreiben. Sie lebt alleine und so wie es aussieht hatte sie den Schlaganfall schon am Dienstagmorgen. D.h. sie ist fast 24 Stunden in der Wohnung gelegen, bis sie die Nachbarin auf sich aufmerksam machen konnte. Wie es jetzt weitergehen wird, wissen wir noch nicht. Das wird sich zeigen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 02.03.2017, 08:18 Titel: |
|
|
Rennschnecke hat Folgendes geschrieben: |
Gestern früh dann der Schock für mich. Meine Tante, erst 69 Jahre alt, wurde gestern früh gefunden. Sie hatte einen Schlaganfall und kann nun nicht mehr reden und auch nicht einmal schreiben. Sie lebt alleine und so wie es aussieht hatte sie den Schlaganfall schon am Dienstagmorgen. D.h. sie ist fast 24 Stunden in der Wohnung gelegen, bis sie die Nachbarin auf sich aufmerksam machen konnte. Wie es jetzt weitergehen wird, wissen wir noch nicht. Das wird sich zeigen. |
So schlimm! Alleine so lange zu liegen! Der totale Horror! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 02.03.2017, 09:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Vermelde: frisch bei 5 Grad aber leicht bewölkt mit Sonnenschein, dafür hat es die ganze Nacht geregnet.. um 4 Uhr so arg gewindet, dass ich das Rollo Hochmachen muss (Nota an mich: ich brauch noch ne Schlafmaske für den Wohnwagen)
Kaffee hol ich mir auch gleich.. danke Gudrun.
schön dass es auf der neuen Station so interessant war.
@Rennschnecke: das ist ganz arg, was du da schreibst.. was mich immer wieder in meinem Vorhaben bestärkt, wenn ich mal älter bin (also so in 40-50 Jahren ) mir einen Hausnotruf zu besorgen.
Viel Kraft euch..
Gestern hab ich mir mal eben "Schnell" eine Laptop-Tasche genäht.. ha.. schnell.. pffhhh.. ich hab mir fast nen Wolf gequiltet, aber es hat sich gelohnt. nur wenn ich müde werde, dann werde ich auch unsauber, dass ist doof, da muss ich noch an mir arbeiten.
Foto gibt es morgen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag. |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 02.03.2017, 09:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier versucht sich die Sonne, aber sehr zögerlich. Es hat 5°.
Heute steht wieder Massage meiner arthrotischen Daumen auf dem Programm. Leider habe ich seit gestern wieder ziemliche Schmerzen. Na, mal sehen, was der gute Philipp da machen kann.
Vielleicht bepflanze ich heute auch noch meine Balkonkistchen. Da ist über den Winter fast alles kaputt gegangen und irgendwelche Schädlinge sind auch in der Erde, die muss ausgetauscht werden.
Am Nachmittag hätte ich Zeit zum Nähen.
@rennschnecke: so etwas ist wirklich ein Alptraum. Hoffentlich bessert sich der Zustand der Tante doch noch etwas.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 02.03.2017, 10:34 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
vermeldee: Aprilwetter im März mit Sonne, Wolken Regen, Schnee und ganz viel Sturm bei 2° C . Fehlt noch was im Reigen, ach ja, Gewitter, haben sie aber auch bei uns schon angekündigt. Der Reigen schließt sich dann.
Rennschnecke laß Dich mal , ich hoffe, Deiner Tante kann noch einiges zurückbringen.
Mein Männe hatte im Spt. 2008 einen Schlaganfall und wir sind vom Hausarzt direkt 3 Straßen weiter ins Krankenhaus. Trotzdem hat man ihn 3 Std. (!!!) ohne Behandlung sitzen lassen, weil Warnstreik war. Zum Glück haben wir "da oben" 2 Schutzengel die auf ihn aufgepaßt haben. Selbst in der Rehaklinik haben sie ihm gesagt, er darf noch mal Geburtstag feiern. Bis auf die Stimme, die ab und zu immer mal leise wird und ein wirklich bißchen Probleme mit rechtem Daumen und Zeigefinger hat er nichts mehr zurückbehalten. Wir sind da heute nach dankbar und gklücklich drüber.
Das Glück wünsche ich auch Deiner Tante. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 02.03.2017, 14:50 Titel: |
|
|
Hallo und einen schönen Nachfassnachtsdonnerstag,
Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und ins Form geschaut. Irgendwie kriege ich grad nicht viel gebacken.
Wir brauchen derzeit die dunklen Kleider nicht in den Schrank zu hängen, in Familie und Freundeskreis verabschiedet sich eine Generation. Jetzt bin ich froh, dass es langsam Frühjahr wird und die Welt wieder heller.
Bei uns und unseren Kindern/Enkeln ist alles gut. Göga ist gerade mit Tochter und Enkeln im Wallis zum Skifahren, ich halte die Stellung zu Hause, da mir die Höhe dort zu schaffen macht.
Genäht haben wir sehr wenig; göga ist fast fertig mit dem roten Quilt und ich quilte noch immer an dem blau-weißen.
Hoffe Ihr seid alle fit und gesund und freut Euch auf den Frühling.  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.03.2017, 15:54 Titel: |
|
|
Hallo alle,
ist bei euch auch so windig? Es ist zwar schönes Wetter mit Sonnenschein und relativ warm, aber der Wind bläst einen echt weg.
@Rennschnecke: das find ich ja mal so richtig horrormäßig, deine arme Tante! Sooo lange hilflos liegen, bis jemand was hört, absolut schrecklich.
Ich wünsche ihr, dass sie wieder sprechen und schreiben kann. Gute Besserung für sie!
@Quiltfrau: schön, dass ich dich wieder mal lese, hab mich schon gefragt, was wohl los ist. Jetzt wirds hoffentlich wieder erfreulicher für euch und die dunklen Kleider können im Schrank bleiben.
Das ist eine harte Zeit, wenn so viele Menschen verabschiedet werden müssen und man wünscht sich nur noch, dass endlich wieder der normale Alltag einkehrt.
Auf den Frühling freun wir uns wohl alle, obwohl ja der Winter bisher nicht sehr lange war. Aber es reicht uns schon damit, mehr muss nicht zwingend sein.
Momentan hab ich wieder 2 Gasthunde, bis morgen noch. Das ist schon immer ganz schön anstrengend, mit 3 Hunden 2 mal täglich Gassi gehn.
Da bin ich abends ganz erschossen.
Gestern war Babyfüttern, Mama war zur Gymnastik, da darf dann die Oma abends Fläschchen geben.
Jetzt sind sie schon 15 Wochen alt, lachen und strahlen uns an, es ist eine wahre Freude! Und das schärfste, sie schlafen nachts bereits 12 Stunden durch. Was für brave Butzis! Ich bin ganz hin und weg, ihr merkt es ja.
Euch allen einen schönen Resttag, lasst es euch gut gehn. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.03.2017, 19:47 Titel: |
|
|
Das hört sich so schön an, Gabi!
@ rennschnecke: Das mit Deiner Tante ist ein Albtraum. Nur leider kein Traum. Hoffentlich wird es noch besser.
Ansonsten war hier ein recht freundlicher Tag, zumindest von drinnen betrachtet. Morgen ist Freitag und dann Wochenende, das hält mich aufrecht. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 02.03.2017, 23:39 Titel: |
|
|
So... ich bin schon fast Startklar fürs Wochenende...
Gepackt ist, Wohnung ist soweit fertig, ich hab noch eine Rosette für Millie geklebt.. obwohl ich am Wochenende relativ sicher nicht zum Nähen komme.
Bin Mit TZM auf Messe und werde erst Dienstag wieder zuhause sein..
morgen noch Arbeiten..
jetzt gute NAcht euch.. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.03.2017, 23:39 Titel: Werbung |
|
|
|