|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 28.10.2013 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 30.10.2013 |
| Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 29.10.2013, 07:16 Titel: Dienstag,29.10.2013 |
|
|
Guten Morgen
Ich hoffe, ihr alle habt den Sturm gut überstanden? Auch hier in Amsterdam war es wahnsinnig schlimm und wir sind an eine Unglücksstelle hin gekommen, wo ein Riesenbaum an einer Gracht auf Menschen und Autos gestürzt war. Schlimm! Danach hatten wir genug von unseren Erkundungsgängen und am Nachmittag blieben wir im Hotel.Das wurde auch von der Polizei empfohlen.
Wünsche Euch einen schönen Tag! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.10.2013, 07:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.10.2013, 07:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hier ist es noch immer recht windig. Den Wald haben wir gestern mal gemieden und Töchterchen war auch nicht mit dem Roller unterwegs.
Heute steht mal wieder das übliche Nichtstun an, besonders
Da macht Quincy immer sehr gerne mit und ist mir eine ungeheure Hilfe.
Dann üben wir wieder das Alleinesein, vielleicht gehe ich dann mal einige Minuten an die Näma. Ich nähe gerade Sterne und einer müsste zu schaffen sein.
Inzwischen fällt ihm immer mehr Blödsinn ein, den er veranstalten kann und wird bei den Kindern auch schon mal frech. Die sind ja auch kaum zuhause und können sich nur wenig mit ihm beschäftigen. Tja, da müssen sie dann durch.
Unsere Tochter hat heute die Fahrprüfung für den Anhänger. Muss man ja Alles extra machen (und bezahlen). Ihren Führerschein mi 17 hat sie ja längst und ich hoffe, dass sie das heute auch so gut macht.
Dummerweise wird sie um 9 Uhr abgeholt und es sind noch 3 Prüflinge vor ihr dran, also 3 x 45 Minuten muss sie warten bis sie dann endlich starten darf.
Finde ich blöd, aber lässt sich nicht ändern und nun in den Ferien verpasst sie wenigstens keinen Unterricht.
Dann stärken wir uns mal für den Tag.
GBPicsOnline.com - Guten Morgen Bilder _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 29.10.2013, 08:29 Titel: |
|
|
Einen schönen Guten Morgen,
bei uns war es Gestern nicht so stürmisch wie die zwei Tage und Nächte vorher. Hetzt ist es noch etwas windig aber auch nicht kalt das ideale Kopfschmerzwetter
Ich muss Heute zum Hölenforscher ich mag da immer gar nicht hin. Aber es ist besser als Zahnarzt.
Da unser Enkel immer noch Urlaub mit seinem Papa macht habe ich die Nachmittage für mich und kann nun aufholen was die letzten beiden Wochen liegen geblieben ist. Ich wünsche euch allen einen Sturmfreien und ruhigen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Rubyblume

|
Verfasst am: 29.10.2013, 09:09 Titel: |
|
|
Kinners ne, das war ein Orkan! Nachdem wir gegen 14.45 Uhr gesehen haben, wie die Menschen nicht mehr über den zugigen Platz kamen, haben wir den letzten beiden Patienten abgesagt und die Flucht ergriffen!
In der Stadt waren Fensterscheiben kaputt, riesige Bäume entwurzelt, Dachziegel unten...
Wir waren so froh, nicht mehr mit Bus oder Bahn unterwegs zu sein!!!!
Heute ist es friedlich, aber auf den Bahnstrecken ja noch nicht .
Deswegen allen einen ruhigen und friedlichen Dienstag!
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 29.10.2013, 09:56 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen!
hier im Süden war heftiger Wind.... das hört sich ja schlimm an, was ihr so schreibt!!!
@tanzmaus: ich drück Ramona mal die Daumen, in kürze ist sie ja dran.....aber das macht sie bestimmt auch mit links, so wie ihren "reinen" Führerschein
heute habe ich frei - das ist mal wieder schön.... werde hernach mit den Kindern gemütlich brunchen und dann gehts noch zum shoppen mit unserem Großen, samt Freundin
wünsche Euch einen superschönen Tag
liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.10.2013, 13:35 Titel: |
|
|
| curlysue hat Folgendes geschrieben: |
@tanzmaus: ich drück Ramona mal die Daumen, in kürze ist sie ja dran.....aber das macht sie bestimmt auch mit links, so wie ihren "reinen" Führerschein
Liebe Grüße |
Yipeeh! Sie hat bestanden und damit ist das Thema Führerschein bei allen Kindern (2 sind es ja nur ) erledigt.
Unser Sohn wollte den Anhängerschein nicht machen, obwohl wir den komplett bezahlt hätten.
Da war unsere "Kleine" schlauer und ist nun total happy! Hat Alles super geklappt, konnte sofort beim 1. Mal fehlerfrei rückwärts einparken.
Das schafft unsere Nachbarin noch nicht mal ohne Hänger mit ihrem Beulen- Corsa.
Nun muss sie noch mit der Prüfungsbestätigung zum Bürgerbüro, damit das in den Führerschein eingetragen wird, den sie dann mit 18 Jahren bekommt. Das finde ich schon blöd, dass das nicht direkt zur Führerscheinstelle weitergegeben wird . Die ist bei uns in Schwelm, also nicht mal eben um die Ecke.Na ja, wenigstens muss sie "nur" zum Bürgerbüro. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 29.10.2013, 13:52 Titel: |
|
|
Bei uns hat es bis jetzt nicht gestürmt, mal schauen, ob was über die Berge kommt....  |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 29.10.2013, 14:03 Titel: |
|
|
Yippeh - bei uns scheint die Sonne - das tut gut
@wuermli - das Kopfschmerzwetter hatte ich gestern, kam am späten Vormittag als hätte mir einer die Keule auf den Kopf gehauen, hilft alles nix - Sumatriptan geschluckt und erst einmal zwei Stunden Dunkelheit, danach etwas besser, aber irgendwie wie ferngesteuert. Heute ist es vorbei
@Rubyblume - die Bilder im TV haben ja schon gereicht - das muss überall im Küstenbereich echt schlimm gewesen sein - bei uns hat es tüchtig geweht, aber alles heil geblieben. Euch auf jeden Fall einen ruhigen Tag.
@tanzmaus - Herzliche Gratulation - das hat Deine Tochter richtig gemacht und gut
Euch allen einen schönen Tag - ich kämpfe mit meiner Näma - irgendwie dröselt sich beim Quilten ständig der Oberfaden über der Nadel auf - habe schon alles gereinigt, sortiert, gewechselt - ich denke es liegt an der Zuführung - mit Netz verhakt es sich manchmal, ohne fällt der Faden runter und hinter der Maschine im Topf stört es mich beim Schieben meines Monsterquilts. Vielleicht muss ich göga zum Garnhalten daneben stellen
Beim 'Normalnähen' ist alles ok - nur mit dem glänzenden Quiltgarn  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 29.10.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
ich habe heute morgen 2 Std im Nähzimmer gearbeitet- Babydecke mit maschinenapplizierten Sunbonnets- und dann hat die Sonne mich in den Garten gelockt. Aber erst mal wurde mein Gemüsetopf in den Backofen geschoben.
Drei Gartensäcke sind gefüllt, die Dahlienknollen trocknen in einer
Kiste und die fast letzten Tomaten sind aus dem Kalttreibhaus in die
Küche gewechselt.
Es gibt noch einige Farbtupfer im Garten - ein gelbe Rose, 2 rote Begonien und ein rosa Fleißiges Lieschen und natürlich ein Herbstasterstrauch - der erste Frost wird die Pracht irgendwann beenden - sonst sieht es schon sehr nach Spätherbst aus.
Mein Gemüsetopf war lecker , ich bin mit meiner Arbeit heute zufrieden.
Jetzt werde ich etwas quilten und später zur Chorprobe fahren. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.10.2013, 18:24 Titel: |
|
|
Hei!
Jetzt wird es schon dunkel. Arbeit geschafft, eingekauft und getrunken. Jetzt noch ein wenig Nichtstun und kochen, an so einem Tag ist echt gar nichts dran.
wünsch Euch noch nen schönen Abend! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.10.2013, 18:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|