Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag,29.10.2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 28.10.2013
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 30.10.2013  
Autor Nachricht
swisspatch

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 07:16    Titel: Dienstag,29.10.2013

Guten Morgen
Ich hoffe, ihr alle habt den Sturm gut überstanden? Auch hier in Amsterdam war es wahnsinnig schlimm und wir sind an eine Unglücksstelle hin gekommen, wo ein Riesenbaum an einer Gracht auf Menschen und Autos gestürzt war. Schlimm! Danach hatten wir genug von unseren Erkundungsgängen und am Nachmittag blieben wir im Hotel.Das wurde auch von der Polizei empfohlen.
Wünsche Euch einen schönen Tag!

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 07:16    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 07:37    Titel:

Guten Morgen!
Hier ist es noch immer recht windig. Den Wald haben wir gestern mal gemieden und Töchterchen war auch nicht mit dem Roller unterwegs.

Heute steht mal wieder das übliche Nichtstun an, besonders Bügeln
Da macht Quincy immer sehr gerne mit und ist mir eine ungeheure Hilfe. Haha
Dann üben wir wieder das Alleinesein, vielleicht gehe ich dann mal einige Minuten an die Näma. Ich nähe gerade Sterne und einer müsste zu schaffen sein.
Inzwischen fällt ihm immer mehr Blödsinn ein, den er veranstalten kann und wird bei den Kindern auch schon mal frech. Die sind ja auch kaum zuhause und können sich nur wenig mit ihm beschäftigen. Tja, da müssen sie dann durch.
Unsere Tochter hat heute die Fahrprüfung für den Anhänger. Muss man ja Alles extra machen (und bezahlen). Ihren Führerschein mi 17 hat sie ja längst und ich hoffe, dass sie das heute auch so gut macht.
Dummerweise wird sie um 9 Uhr abgeholt und es sind noch 3 Prüflinge vor ihr dran, also 3 x 45 Minuten muss sie warten bis sie dann endlich starten darf.
Finde ich blöd, aber lässt sich nicht ändern und nun in den Ferien verpasst sie wenigstens keinen Unterricht.
Dann stärken wir uns mal für den Tag.

GBPicsOnline.com - Guten Morgen Bilder

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
wuermlie

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 08:29    Titel:

Einen schönen Guten Morgen,

bei uns war es Gestern nicht so stürmisch wie die zwei Tage und Nächte vorher. Hetzt ist es noch etwas windig aber auch nicht kalt das ideale Kopfschmerzwetter Crying or Very sad Crying or Very sad

Ich muss Heute zum Hölenforscher ich mag da immer gar nicht hin. Aber es ist besser als Zahnarzt.

Da unser Enkel immer noch Urlaub mit seinem Papa macht habe ich die Nachmittage für mich und kann nun aufholen was die letzten beiden Wochen liegen geblieben ist. Ich wünsche euch allen einen Sturmfreien und ruhigen Tag.

Tagebuch
Rubyblume

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 09:09    Titel:

Kinners ne, das war ein Orkan! Nachdem wir gegen 14.45 Uhr gesehen haben, wie die Menschen nicht mehr über den zugigen Platz kamen, haben wir den letzten beiden Patienten abgesagt und die Flucht ergriffen!
In der Stadt waren Fensterscheiben kaputt, riesige Bäume entwurzelt, Dachziegel unten...
Wir waren so froh, nicht mehr mit Bus oder Bahn unterwegs zu sein!!!!

Heute ist es friedlich, aber auf den Bahnstrecken ja noch nicht Crying or Very sad .

Deswegen allen einen ruhigen und friedlichen Dienstag!

Alexandra

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

curlysue

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 09:56    Titel:

Einen schönen guten Morgen!

hier im Süden war heftiger Wind.... das hört sich ja schlimm an, was ihr so schreibt!!!

@tanzmaus: ich drück Ramona mal die Daumen, in kürze ist sie ja dran.....aber das macht sie bestimmt auch mit links, so wie ihren "reinen" Führerschein Very Happy daumen hoch

heute habe ich frei - das ist mal wieder schön.... werde hernach mit den Kindern gemütlich brunchen und dann gehts noch zum shoppen Very Happy mit unserem Großen, samt Freundin

wünsche Euch einen superschönen Tag

liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 13:35    Titel:

curlysue hat Folgendes geschrieben:

@tanzmaus: ich drück Ramona mal die Daumen, in kürze ist sie ja dran.....aber das macht sie bestimmt auch mit links, so wie ihren "reinen" Führerschein Very Happy daumen hoch

Liebe Grüße

Yipeeh! Sie hat bestanden und damit ist das Thema Führerschein bei allen Kindern (2 sind es ja nur Embarassed ) erledigt.
Unser Sohn wollte den Anhängerschein nicht machen, obwohl wir den komplett bezahlt hätten.
Da war unsere "Kleine" schlauer und ist nun total happy! Hat Alles super geklappt, konnte sofort beim 1. Mal fehlerfrei rückwärts einparken.
Das schafft unsere Nachbarin noch nicht mal ohne Hänger mit ihrem Beulen- Corsa. totlach
Nun muss sie noch mit der Prüfungsbestätigung zum Bürgerbüro, damit das in den Führerschein eingetragen wird, den sie dann mit 18 Jahren bekommt. Das finde ich schon blöd, dass das nicht direkt zur Führerscheinstelle weitergegeben wird . Die ist bei uns in Schwelm, also nicht mal eben um die Ecke.Na ja, wenigstens muss sie "nur" zum Bürgerbüro.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Gysmo

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 13:52    Titel:

Bei uns hat es bis jetzt nicht gestürmt, mal schauen, ob was über die Berge kommt.... Confused
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 14:03    Titel:

Yippeh - bei uns scheint die Sonne - das tut gut Laughing
@wuermli - das Kopfschmerzwetter hatte ich gestern, kam am späten Vormittag als hätte mir einer die Keule auf den Kopf gehauen, hilft alles nix - Sumatriptan geschluckt und erst einmal zwei Stunden Dunkelheit, danach etwas besser, aber irgendwie wie ferngesteuert. Heute ist es vorbei Laughing

@Rubyblume - die Bilder im TV haben ja schon gereicht - das muss überall im Küstenbereich echt schlimm gewesen sein - bei uns hat es tüchtig geweht, aber alles heil geblieben. Euch auf jeden Fall einen ruhigen Tag.

@tanzmaus - Herzliche Gratulation - das hat Deine Tochter richtig gemacht und gut Laughing

Euch allen einen schönen Tag - ich kämpfe mit meiner Näma - irgendwie dröselt sich beim Quilten ständig der Oberfaden über der Nadel auf - habe schon alles gereinigt, sortiert, gewechselt - ich denke es liegt an der Zuführung - mit Netz verhakt es sich manchmal, ohne fällt der Faden runter und hinter der Maschine im Topf stört es mich beim Schieben meines Monsterquilts. Vielleicht muss ich göga zum Garnhalten daneben stellen Laughing Wink
Beim 'Normalnähen' ist alles ok - nur mit dem glänzenden Quiltgarn Evil or Very Mad

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 15:34    Titel:

Mahlzeit,

ich habe heute morgen 2 Std im Nähzimmer gearbeitet- Babydecke mit maschinenapplizierten Sunbonnets- und dann hat die Sonne mich in den Garten gelockt. Aber erst mal wurde mein Gemüsetopf in den Backofen geschoben.
Drei Gartensäcke sind gefüllt, die Dahlienknollen trocknen in einer
Kiste und die fast letzten Tomaten sind aus dem Kalttreibhaus in die
Küche gewechselt.

Es gibt noch einige Farbtupfer im Garten - ein gelbe Rose, 2 rote Begonien und ein rosa Fleißiges Lieschen und natürlich ein Herbstasterstrauch - der erste Frost wird die Pracht irgendwann beenden - sonst sieht es schon sehr nach Spätherbst aus.
Mein Gemüsetopf war lecker , ich bin mit meiner Arbeit heute zufrieden.
Jetzt werde ich etwas quilten und später zur Chorprobe fahren.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Tinka

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 18:24    Titel:

Hei!
Jetzt wird es schon dunkel. Arbeit geschafft, eingekauft und kaffee getrunken. Jetzt noch ein wenig Nichtstun und kochen, an so einem Tag ist echt gar nichts dran.
wünsch Euch noch nen schönen Abend!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 18:24    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de