|
Vorheriges Thema anzeigen: Trost-Knuddel-Kuschel-HabdichLieb-vonHerzenkommender Quilt Nächstes Thema anzeigen: Muss Dampf ablassen |
Autor |
Nachricht |
Kapra
|
Verfasst am: 04.09.2007, 14:14 Titel: |
|
|
So, der Jünste und ich gehn mal noch einkaufen. Das muss einfach sein bei dem Wetter. Er bekommt ein Geschenk für den Kindergeburtstag, zu dem er am Samstag geht und ich vielleich ne neue Hose und ein Buch.
Und ein Eis gönnen wir uns außerdem, dem Wetter zum Trotz!!!  _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.09.2007, 14:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 04.09.2007, 14:30 Titel: |
|
|
mein Termin heute war nur beim Rechtsanwalt, zur Beratung, ob ich die Verhandlung vor Gericht wahrnehme oder schon vorher zurückziehe: Wir versuchen es am Montag vor Gericht. Schlimmer als die 3 Punkte kann es nicht werden. Also abwarten bis Montag.
@Karaba: so einen Sch... kenn ich, haben wir auch mal mitgemacht. Da wir das Haus von Verwandten gekauft hatten konnten wir nicht mal einen Aufstand machen und am Schluss haben wir denen sogar die neue Wohnung vermittelt. Gottseidank hatten wir damals verständnisvolle Vermieter! Bei "Fremden" würde ich aber auch zum Rechtsanwalt gehen und mich beraten lassen. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 04.09.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hier ist ja heute einiges sehr problembeladen. OH, Oh, für alle.
Morgen hat mein Mann Geburtstag und ich bin schon fleißig am Backen (Käsekuchen und gefüllte Croissants). Morgen Abend gehen wir aber mit Freunden Essen. Also kein Stress mit Verwandtschaft. Das verschieben wir bis zum Geburtstag unseres Sohnes im Oktober.
Gestern haben wir unsere Tochter verbindlich für ein Highschooljahr in den USA angemeldet. Noch geht es mir gut. Mal sehn wie lange noch. Es ist alles soooooooo aufregend. Würd am liebsten selber fahren, auch wenn ich dann noch mal zur Schule müsste *grins*.
Ich hab in den letzten Tagen gar nichts genäht. Irgendwie lief mir immer die Zeit weg. Was freu ich mich schon auf Fulda!!
Bis nachher im Chat. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 04.09.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist es immer noch frisch und windig.
Kapra, an deiner Stelle würd ich mich beim Ra. auch mal erkundigen.
Hoffe, ihr seid Rechtschutzversichert.
crazy chicken, arme Socken, das Thema mit den Hausaufgaben hatte ich früher mit meinem ältesten auch. Stundenlang. Irgendwann haben wir es dann anders geregelt. Die Hausaufgaben wurden besprochen, also z. B. Sprache, da musst du dies und das machen, das dauert 1/2 Std. und hab die Eieruhr daneben gestellt und wir haben vereinbart, wenn er bis dahin nicht fertgi wurde, dann ist er ohne Hausaufgaben in die Schule, mit einem vermerk von mir, das Tobi solange gebraucht hat. (Habe das mit der Lehrerin abgesprochen). Ich war nicht daneben aber immer in der Nähe und natürlich ein Auge auf ihn, ob er es wirklich nicht konnte oder nur getrödelt hat. Wenn es dann gut geklappt hat, bekam er ein Kreuzchen von mir auf der Karte . Bei fünfmal Kreuzchen gab es z. B. ein extra Eis oder eine besondere Süßigkeit, die ich sonst nicht gekauft hatte.
Er hat relativ schnell begriffen, das es an ihm lag, ob es klappt oder nicht.
Unsere Nerven wurden etwas mehr geschont und wir hatten etwas mehr Zeit, oft hat er sich auch nur gewünscht mit mir 1/2 Stunde zu spielen. Das hab ich dann auch eingehalten.
Vielleicht wär das ja auch ne Möglichkeit für dich.
Allen anderen noch einen schönen Tag.
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 04.09.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Da habt ihr Recht Werden wir uns wohl vorsichtshalber schonmal schlau machen müssen *seuftz*
Danke euch fürs Trösten und Mutmachen  |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 04.09.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Hallo,
puh macht mal jemand die Heizung an hier ist es s.. kalt. brrr - der Regen hat zwar aufgehört, der Himmel leuchtet ab und an blau, bis zur nächsten Wolkenregenwand - aber ehrlich ich friere.
Bin ich froh, dass unser PW laden wieder offen hat, war gestern, hab zwar nur zwei Stoffe nachgekauft von je 10 cm wo mir gefehlt haben, aber morgen werde ich ausgiebig dort einkaufen.
Kapara: Geh bitte ganz schnell zu einem Rechtsanwalt und lass Dir sagen was in diesem Fall zu tun ist, ich bin leider schon mehrere Jahre nicht mehr für einen RA tätig, aber ich weiß dass solche Dinge meist nicht nach Recht haben ausgehen.
Crazy - Hausaufgaben ist bei uns ein unendliches Thema.
Vielleicht bis zum Chat wenn ich nicht erfroren bin.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 04.09.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Kommt noch jemand in den Chat ?? |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 04.09.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Hey, Karaba, das klingt ja echt übel, da muss man schon mal schimpfen dürfen. Umziehen ist so schon stressig genug, ich habs oft genug gemacht, da braucht man nicht noch sowas. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass doch noch was geht.
Kälte, Regen … und ich hab heute auch mit Entsetzen das erste Weihnachtsgebäck entdeckt — aber bei dem Wetter …
Machts trotzdem gut _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
|
|