Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag 29.01.2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 28.1.2013
Nächstes Thema anzeigen: DANNNNKKKKEEEEE  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 06:43    Titel: Dienstag 29.01.2013

Guten Morgen,

Käffchen und Frühstück tun heute bestimmt gut denn es stürmt wie irre da draußen.

So ich wollte euch ja erzählen was ein "hamet2 Test" ist nun weis ich auch wie er geschrieben wird. Wer sich genauer informieren möchte schaut mal hiernach unter dem Punkt Wissenschaftliche Kriterien findet ihr die einzelnen Module aber nur in Zusammenfassung.

Wir hatten Gestern Modul 1 und 4, 2 und 3 kommen Morgen dran.
Es fing an mit einem Test wie gut ich sagen wir Zeichnungen Lesen kann, in dem wir auf dem PC ein Gebilde nach machen sollte das wie ein Diagramm mit einer Y (senkrecht) und einer x (waagerecht) Achse versehen ist und wir immer nur die Eckpunkte bezeichnen musten hat es gepasst war die Linie die dann für jeden weiteren Punkt entsteht grün. Zumintest im Testlauf denn in der richtigen Aufgabe hatte man nur Blaue Linien, aber anhand des Linienverlaufs konnte man sehen ob richtig oder falsch und zum ende wurde das ausgewertet. So kam noch ein Test mit Daten übertragen, da mussten wir Lieferscheine am PC vervollständigen und auf Fehler untersuchen, ein Telefon mit Anrufbeantworter bedienen per Bedienungsanleitung, Serienbriefe kontrollieren auf Gleichheit, Verpackungsinhalt prüfen, Barometer und andere dieser Anzeigen kontrollieren und immer die Fehlerquellen benennen. Das letzte war ein Essgedeck wie in einem Hotel. Da mussten wir darauf achten, das alle Dinge da und am richtigen Platz sind. und so ging es von 7:30 Uhr bis 10:45 Uhr

So nun wünsche ich euch einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 06:43    Titel: Werbung

Katsandra754

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 07:30    Titel:

Guten morgen, danke für das Frühstück, bedien mich mal.............. Very Happy

Sandra
Katsandra754

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 07:32    Titel:

P.S. dein Türkranz ist echt wunderschön juhu

Sandra
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 08:40    Titel:

Guten Morgen!
Oh, wieder Verwöhnfrühstück.Danke sehr!
Deine Servierdame muss aber noch ein wenig an sich arbeiten. Ich habe neulich auch mal jemanden mit so einem Kommandoton kennengelernt. Nee, ist so gar nicht mein Ding! Rolling Eyes
Dein Test hört sich sehr interessant an, da macht Ihr wirklich viele abwechslungsreiche Sachen.
Ich habe mir heute eine Auszeit genommen: Friseur ist angesagt. Fast so schlimm wie Zahnarzt. Nach dem Fehlschnitt vor 3 1/2 Jahren bin ich auf diese Zunft nicht mehr so gut zu sprechen und passe auf wie ein Luchs, wenn die Schere angesetzt wird. Nicht ,dass es wieder "Schnipp" macht und ich habe ungewollt eine Kurzhaarfrisur. Dem nächsten, der sich das wagt, dem droht eine Anzeige.
Wir haben hier böige 7 Grad. Unser Rudi humpelte gestern wieder ein wenig, dem scheint der Wetterumschwung nicht so gut zu bekommen. Gestern ist er ein paar mal ins Schlindern gekommen, der Arme hat ja keine Spikes. Mal sehen, wie weit er heute laufen kann.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bis später dann mal! winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 10:02    Titel:

Guten Morgen und vielen lieben Dank für das leckere Frühstück Very Happy

Musste erst noch ein paar Nähutensilien wegräumen - Enkelkind kommt unerwartet heute und darf bis morgen bleiben Laughing da freut sich Oma und Opa, auch wenn die Näma dann eher stehen bleiben muss.
Wetter gruselig, es regnet bei 5° - also spielen wir erst einmal drinnen.
Schönen Tag Euch allen

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
curlysue

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 10:32    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Oh ja Frühstück - da greif ich gerne zu Very Happy

@tanzmaus: aber die liebe Kaffeedame ist auf stumm geschaltet Wink - uuund beim Friseur wünsch ich Dir heute viel Erfolg!!! Wirst sehen, die machen das genau so, wie Du das möchtest Very Happy - mit Rudi ist es bestimmt wie bei uns..... da können wir nur hoffen, dass es besser wird!!! Drück ihn mal lieb, wenn er das zu lässt!

@Quiltfrau: oh, da wünsch ich Dir aber viiiel Spaß mit dem Knöpflein!!!

hier ist auch Wetter......es schneit Rolling Eyes - ich dachte es soll frühlingshaft werden??? und morgen bis 15 Grad - da kippen doch alle wieder aus den Latschen mecker

aber ändern können wir nichts.... hab mal wieder nen Kranken zu Hause - der hat gestern Nacht so gebellt, der hätt jeden Einbrecher in die Flucht geschlagen - da gabs dann ne heiße 7 uund besser wurds Very Happy

ich hab noch ein nettes Bild von unserer Daisy

da sitzt sie auf dem Schrott-Raben, den mein Männe mir vor 3 Jahren gemacht hat.... im Schnee sitzen ist halt doch nicht so angenehm, wenn man den Vögeln zugucken muß......

ich wünsche Euch einen tollen Tag, trotz Böen und Regen/Schnee

liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 10:41    Titel:

Guten Morgen, hier ist nun auch fast der ganze Schnee weg und wie sollte es auch anders sein, es ist regnerisch bei 7 Grad.

Heute muß ich noch mal arbeiten und dann hab ich eine Woche frei. Irgendwie ist das ja ganz schön, nur wenn ich nicht arbeite, bekomme ich auch kein Geld. Ist halt so der Nachteil, na ja ich will ja heute noch zwei Bewerbungen schreiben. Vielleicht finde ich ja nochmal wieder was in meinem Beruf.

@tanzmaus: ich kann dich gut verstehnen mit deinem Friseur. So ging es mir vor Jahren auch mal.
Allerdings hatte sie mir nicht die Haare zu kurz geschnitten, sondern mir ins Ohr geschnitten. Und das mit dieser Zackenschere, wo sie immer mit ausschneiden.
Damals hab ich echt gedacht mir trifft der Schlag. Geblutet hat das wie verrückt. Und als Endschädigung, habe ich eine Flasche Haarshampoo bekommen, ansonsten durfte ich die volle Summe bezahlen.

Einpaar Tage später rief mich dann diese Friseurin an und wollte fragen wie es so ist. Ich meinte dann nur zu ihr, na geht so. Und das wenn ich die Haare wasche, es gleich wieder anfängt zu bluten. Sie meinte dann zu mir ich sollte doch noch mal in den Salon kommen, dass wollte sie gerne machen. Ich hatte ihr dann nur gesagt, ich weiß schon was ich nun mache. Sie dann ganz erstaunt. Merkte dann, dass ich ihren Salon wohl nicht mehr betreten wolle. Dadraufhin meinte sie dann nur frech, na wenn ich über die Straße gehen würde, könnte ja auch was passieren.

Diesen Friseur hab ich nie wieder aufgesucht.

Nur der nächste Besuch bei einem anderen Friseur was dann noch mit reichlich Panik verbunden. Die Angst war doch reichlich groß, dass die auch wieder ins Ohr schneidet.

Nun wünsch ich euch allen einen schönen Tag

schlüppche

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 10:45    Titel:

Guten Morgen,

bei uns ist der Schnee weg und es regnet in einer Tour.

Curlysue: vielen Dank für das schöne Bild Laughing Laughing

Ich werde heute ,das Top für den Winterquilt meiner Tochter zusammen setzen, damit er
endlich fertig wird

wünsche euch einen schönen Tag
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 12:28    Titel:

Bei uns ist es Ehr stürmisch und regnerisch, aber viel habe ich davon noch nicht mitbekommen. Bei und hat Magen-Darm zugeschlagen. Gestern Abend ging es bei meinem Sohn los, die Nacht dann bei mir. Habe mich nur vom Bett aufs Sofa geschleppt. Meinem Sohn geht es wenigstens wieder so gut, dass er eine kleine Runde mit Dexter gehen kann. Ansonsten verhält Dexter sich ganz ruhig. Ich denke er merkt, dass es uns nicht gut geht. Ich will euch aber nicht weiter etwas vorjammern.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen die auch krank sind gute Besserung.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
curlysue

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 12:51    Titel:

ClaudiaN hat Folgendes geschrieben:
Bei uns ist es Ehr stürmisch und regnerisch, aber viel habe ich davon noch nicht mitbekommen. Bei und hat Magen-Darm zugeschlagen. Gestern Abend ging es bei meinem Sohn los, die Nacht dann bei mir. Habe mich nur vom Bett aufs Sofa geschleppt. Meinem Sohn geht es wenigstens wieder so gut, dass er eine kleine Runde mit Dexter gehen kann. Ansonsten verhält Dexter sich ganz ruhig. Ich denke er merkt, dass es uns nicht gut geht. Ich will euch aber nicht weiter etwas vorjammern.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen die auch krank sind gute Besserung.

liebe Claudia,

da wünsch ich Euch aber gute Besserung!!!! drück

jammert doch gar nicht....

liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 12:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de