|
Vorheriges Thema anzeigen: montag 26.6. Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 28.06.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 27.06.2017, 04:52 Titel: Dienstag, 27.06.2017 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
18°C und leichte Regenschauer ... herrlich! Am Liebsten würde ich im Nachthemd auf der Terrasse tanzen!
Unsere Kaffeeflat
Heut schon wieder Teildienst und nur 1 Tag frei diese Woche Keine Ahnung, ob ich das so noch bis zur Rente schaffe!!!
Und es ist "Siebenschläfer-Tag":
Wenn die Siebenschläfer Regen kochen, so regnets vier ganze Wochen.
Regnet es am Siebenschläfertag, der Regen sieben Wochen nicht weichen mag.
Ist der Siebenschläfer nass - regnet's ohne Unterlass.
Siebenschläfer Regen - sieben Wochen Regen.
Ist Siebenschläfer ein Regentag, regnet's noch sieben Wochen nach.
Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen so bleiben mag.
Einen ruhigen und leichten Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.06.2017, 04:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 27.06.2017, 07:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
ich brauch erst mal
Ich bin seit 3 Uhr wach, weil es da zu regnen anfing und durch den Wind die Küchentür zugeflogen ist. Tja, dann konnte ich nicht mehr einschlafen.
Ich hoffe mal, daß es nicht die nächsten 7 Wochen regnet. Ich hab schließlich ab Samstag Urlaub und wir wollen nach Österreich zum Radln.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 27.06.2017, 07:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder.
Hier ist es heute Morgen noch schön frisch, herrliche Luft.
Am Wochenende habe ich einen Handquiltkurs hier in Bielefeld besucht. Es war super toll. Eine tolle Kursleiterin, die am Vortag alles spitzenmäßig vorbereitet hatte, die uns alles Schritt für Schritt erklärt hat, nette Frauen im Kurs, ein schöner heller Raum und eine spitzenmäßige Verpflegung von Seiten des Hotels,in dem der Kurs stattfand. Der Samstag hat mich allerdings ziemlich geschlaucht, ab 17 Uhr fiel ich immer in Sekundenschlaf. Der Sonntag war dann für mich nicht so anstrengend.
Jetzt beende ich erstmal den Challenge-Quilt und dann schaue ich mal, wie ich mir einen Quiltrahmen baue, auch das wurde erklärt und wir konnten selbst mit anpacken, damit ich meinen im Kurs begonnenden Quilt beenden kann.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Patchgolf

|
Verfasst am: 27.06.2017, 08:00 Titel: |
|
|
Moin zusammen, irgendwie kann ich mich noch nicht so aufraffen. Werde heute einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen. _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 27.06.2017, 08:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Heute ist es hier ziemlich bedeckt, aber sehr warm. Man hat uns Gewitter versprochen.
Meine Schülerin und ich hatten gestern einen sehr vergnüglichen Nachmittag. Sie hat an einer Polsterplatte gewerkelt und versucht, sie "outline" zu quilten, was noch nicht so gut gelungen ist. Leider hat sie viel getrennte, weil sie immer vom geraden Weg abgekommen ist. Ich habe wieder einmal ein Top für einen Frühchenquilt gemacht. Die geschenkten Teile werden nur ganz langsam weniger, aber es macht noch immer Spaß.
Jetzt muss ich einkaufen fahren, dann gehts ans Kochen. Der Nachmittag ist frei von Terminen, also wird genäht.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.06.2017, 08:35 Titel: |
|
|
Guten Morgen euch..
danke für den Kaffee.. schmeckt schon.. habe mir fürs Büro ne neue Tasse geleistet... von McD.. perfekte größe und drauf steht "keep kalm and drink coffee"..
hier hat es knapp 20 Grad, es ist leicht bedeckt und hatte heute nacht geregnet.. die Luft ist einfach nur herrlich..
Hatte gestern abend noch Fenster geputzt, hätte ich vielleicht früher tun sollen.. meinem Garten hat der Regen einfach nur Gut getan.
ich hab ja am Sonntag angefangen mein Blütenreich zu quilten.. aber es ist fast abends zu warm dafür.. aber ein bisserl was ging noch.
Heute ist nix mit nähen.. TZM kommt und wir basteln am WW weiter..
in 5 1/2 Wochen bin ich schon im Urlaub.. unglaublich..
@Rennschnecke: wenn es in Ö regnet musste halt doch nach Memmingen kommen, da ist sicher schönes Wetter.. immerhin hat Gabi das so gebucht..
ich wünsch euch einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 27.06.2017, 09:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich bibbere heute Morgen schon so vor mich hin, weil es hier s..kalt und wolkig ist. Gegen 6 hatten wir lumpige 10° und jetzt schafft das Thermometer stolze 14,5° ... und so soll das die nächsten Wochen bleiben....???? Sommer ade, sag ich da nur.
Auf den Schock brauch ich dringend einen
Ich muß noch schnell ins Städtchen zur Post, derweil kann die schon mal ihre Runden drehen. Männe ist ja zu Hause.
Kommt alle gut durch den Tag.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.06.2017, 09:29 Titel: |
|
|
Guten morgen
Es ist klebriges Wetter und ich muss zur Mammographie - kein Spaß wenn alles an einem klebt.
Dann mit den Kindern zum Zahnspangendoktor und dann evtl, etwas nähen. Dazwischen das Übliche wie
Wir brauchen dringend Regen - aber morgen reicht auch noch, muss nicht gerade am Siebenschläfer sein
Habt einen schönen Tag. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 27.06.2017, 16:55 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
ich muss zur Mammographie...
Wir brauchen dringend Regen - aber morgen reicht auch noch, muss nicht gerade am Siebenschläfer sein |
... hoffe, es war alles ok?
SIEBENSCHLÄFER... bei uns hat es geregnet
Mal schauen, was ich mit dem Rest des Tages mache, ich muss unbedingt meinen Nähkram hier ordnen. Ich verliere den Überblick  |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.06.2017, 18:35 Titel: |
|
|
Welchen Überblick?
Siebenschläfer...bei uns war es schön, manchmal bedeckt, aber kein Regen. Schau mer mal, wie das dann im Mittel so ausschaut.
Eigentlich isses mir wurscht, außer am 15.Juli, da muss es schön sein für unser Sommerfest.
Einen schönen lauen Abend noch für euch alle. Ich geh Balkonien oder Garten sitzen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.06.2017, 18:35 Titel: Werbung |
|