Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 26.02.2019

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 28.02.2019
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 2. März 2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 05:04    Titel: Dienstag, 26.02.2019

Guten Morgen ihr Lieben!

Das Thermometer zeigt 1°C, aber die Auto´s sind eingefroren, also bestimmt kälter! Bis 13°C soll es steigen, Sonne/Wolken Gemisch! Egal, 8-17 Uhr Dienst, da ist das Wetter eh vorbei Laughing
Bin gestern Abend um 20 Uhr ins Bett - war doch bissl viel "Freizeit" und wenig Schlaf am Wochenende, aber jetzt ist wieder alles gut! daumen hoch
Heute große Besprechung in der Arbeit: die BTA, die seit 2 Jahren krank war, 62 J., kommt zurück und will wieder auf ihre Station, die inzwischen "meine" ist! Sie hat aber ne Menge alten Urlaub und Wiedereingliederung! Tja, mal sehen, was raus kommt! Cest la vie!

Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen leichten Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 05:04    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 08:39    Titel:

Guten Morgen alle zusammen.

Die Vögel sind schon so doll am zwitschern draußen und die Amsel trällert ihr Lied - einfach schon. Dazu haben wir "noch" blauen Himmel, im Westen ziehen allerdings schon ein paar Wolken hoch. Egal bei 4,9° C genieße ich grad diese Frühlingsepisode, ach ja, und hell ist es auch schon so schön morgens... Wink
Jetzt aber erst mal einen leckeren kaffee von Fleckerl, .
Hat die Kollegin überhaupt einen Aspruch auf die alte Stelle, wenn sie erst in der Wiedereingliederungszeit ist?

Heute Nachmittag noch einen Termin beim OrthoDoc, wegen dem linken Arm und der Hand. Mal schauen, was er wieder für "Vermutungen" von sich gibt. Diesmal lasse ich aber nicht locker.....

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und genießt, wenn ihr könnt, die Sonnenstunden. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Eris

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 08:56    Titel:

guten Morgen, und danke für den leckeren Kaffee!

Fleckerl, ich hoffe, das läuft sich alles zurecht. Meiner Erfahrung nach läuft sich sowas immer zurecht drück

Bastelhexchen, viel Glück beim Doc! Der soll sich was einfallen lassen für Deine armen Knochen.

Bei uns kommt die Sonne durch, und es wird bestimmt schön, aber ich muss heute auch zur Maloche.
Am Wochenende haben wir eine 2-tägige Sitzung, und passend dazu kriege ich eine Erkältung.
diese Sitzung halten wir seit 20 Jahren immer so Anfang März und seit 20 Jahren bin ich entweder vorher, während, oder hinterher erkältet. krank

ich wünsche Euch einen guten Tag, und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Amelie

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 09:44    Titel:

Guten Morgen! Hier weiß das Wetter noch nicht so recht, was es machen soll, diesig, wolkig, ein wenig Sonne bei +8°. Soll recht warm werden.
Habe gestern beim plast. Chirurgen einen OP. Termin für 11. März bekommen, da heißt es dann einige Zeit Pause vom Nähen. Wird sicher nicht so angenehm mit den Narben an den Lidern, aber man wird sehen. Hauptsache ich kann dann wieder unbesorgt Auto fahren.
Gestern habe ich noch eine Gruppe Lavendelhasen fertig gemacht, die sind immer ganz süß und recht beliebt.
Am Nachmittag gibt es wieder Nähen mit Schülerin Trude.
Ich wünsch euch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
cailin

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 11:29    Titel:

Hallo Ihr LIeben,

ich hab mir heute noch einen Freien Tag gegönnt.. war schon walken in der Sonne, einfach nur Herrlich..

Jetzt räume ich gerade etwas meinen Kleiderschrank auf, dann in die Stadt und vielleicht noch nen Kaffee irgendwie..

und dann will ich nähen.. freu ich mich schon drauf..
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 17:50    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
Fleckerl, ich hoffe, das läuft sich alles zurecht. Meiner Erfahrung nach läuft sich sowas immer zurecht drück

... der Meinung bin ich auch! Think positiv! "Du konnst nix dalafa, aber ois dawarten!" hod mei Opa scho gsogt! daumen hoch ...
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 17:57    Titel:

Hi, zum Feierabend schöne Grüße,
ich hab Büsche geschnitten, weil morgen Grüngut-Abfuhr ist. Hatte auch eine riesengroße Hilfe dabei, am Ende war alles im Garten verstreut und angekaut. Laughing
Jetzt erst mal Kaffeepause und dann noch zusammen binden. Nach ner knackigen Erkältung sowas machen... ich schwitz wie Sau, puh! Aber hilft nix, wenn ich das jetzt nicht mach, dann muss ich den Verhau auch noch selber wegfahren. Rolling Eyes

@Fleckerl: des werd scho, wirst scho sehn. Den Spruch kenn ich auch....von Oma und so.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Feierabend.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 21:07    Titel:

Shocked Gibts da ne wörtliche Übersetzung dazu? Den Sinn erfasse ich ja, aber die Worte an sich verstehe ich eher nicht ..... Embarassed

@fleckerl: Das die Kollegin ja noch von der Krankenkasse bezahlt wird, könnt ihr ja erstmal beide dort arbeiten, das ist vielleicht ganz entspannend.
Meine Vertretung ist auch noch da, obwohl ich jetzt schon mit 6 Stunden arbeite. Und sie hat Glück, sie bekommt ab April wenigstens ne halbe Stelle von einer anderen Kollegin, die aus dem Erziehungsjahr zurück kommt, aber vorerst nur halbtags arbeiten will. Manchmal läuft ein einfach irgendwie.

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 21:23    Titel:

Des werd scho meinst du?
=Das wird schon.
Du konnst nix dalafa, aber ois dawarten= du kannst nichts erlaufen (mit nachlaufen einmholen), aber alles abwarten.

Meintest du diese Sprüche? Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 23:01    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Des werd scho meinst du?
=Das wird schon.
Du konnst nix dalafa, aber ois dawarten= du kannst nichts erlaufen (mit nachlaufen einmholen), aber alles abwarten.

Meintest du diese Sprüche? Laughing

Ja, genau! Mit Geduld und Vertrauen! beten
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 23:01    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de