Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag 24.02.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Nähnate hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 25. Februar 2015  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 06:34    Titel: Dienstag 24.02.2015

Guten Morgen

bei uns hat es gestern auch noch ein wenig geflockt. Brauchen tut den Schnee keiner mehr auf alle Fälle nicht mehr jetzt. Aber nach dem Wetterbericht scheint es noch ein wenig so ungemütlich zu bleiben. Nach dem Kalender ist ja auch noch Winter, selbst wenn durch die Sonne die ja doch ab und an mal durch kommt schon Schneeglöckchen und Krokusse blühen.

Frühstück

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 06:34    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 09:01    Titel:

Guten Morgen

@Betty.. jetzt hab ich total Hunger... und das obwohl ich mir ebbes den Magen verdorben habe..womit auch immer.. ohhh sieht das lecker aus...

hier ist es zwar grau, aber ganz okay..irgendwas um die 3 Grad.. die Hügelchen der Schwäbischen Alb sind noch ein wenig mit "Puderzucker" bestäubt.. aber obwohl ich Winter mag, reicht es mir jetzt auch...

Hoffe der Tag geht schnell rum... zuhause liegt mein Mantel schon fast fertig aufgesteckt und wartet auf den Zuschnitt..
vorher muss ich aber noch Futter kaufen... DAS hab ich komischerweise nie ausreichend daheim..

Schönen Tag euch..
bine66

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 09:06    Titel:

Guten Morgen,

hier hat es gestern ganz heftig geflockt. So sehr, dass ich keider nicht zum PW-Kurs kam. Ich habs versucht, bin aber an einer Passstraße gescheitert. Ich hätts vielleicht geschafft, aber es waren ungefähr 1000 Rücklichter vor mir. Also habe ich, wie so viele, gedreht und bin wieder nach Hause gefahren.

Lena war übrigens gut zwei Stunden verspätet in der Schule, weil eer Bus sich festgefahren hatte. Aus versicherungstechnischen Gründen durfte der Busfahrer die Kids nicht rauslassen. Die Straße hatte nämlich keinen Gehweg. Scharf finde ich allerdings, dass in dieser Zeit andere Busse des selben Betreibers an dem liegengebliebenen Bus vorbeigefahren sind. Da hätte man doch was arrangieren können. Den Kids hat das allerdings nichts ausgemacht, sie haben "Party im Bus" gemacht. Lena war ganz begeistert.

Heute liegt kein Schnee mehr, ich starte gleich zum Großeinkauf. Ansonsten liegt bei mir außer arbeiten, aber das ist ja mehr Hobby, nix an.
Nina117

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 09:55    Titel:

Guten Morgen!

Wir haben heute bäh-Wetter, es schneeregnet und wir haben 0,5°C.

Ich sollte Einkaufen fahren, habe aber keine rechte Lust... Laughing

Habe aber beschlossen ich fahr gleich los und danach gehts ins Nähstübchen quasi als Belohnung!

Euch noch einen schönen Tag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 10:40    Titel:

Guten Morgen zusammen!
Wir haben +3°C und leichten Regen. Leider grassiert die Grippe und wir liegen alle danieder! Nix is mit Urlaub! Zum Frühstück bitte lieber Zwieback und Schwarztee!
Hoffe, ihr bleibts alle gsund! winke

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 12:47    Titel:

Hallo ihr Lieben. Oh weh, so viele krank. Auch hier bei uns sind viele vergrippt. Wünsch allen baldige Besserung.
Nach einem prächtigen, sonnigen Tag gestern regnet es heute in Strömen. Ich war schon mit einer Freundin beim vielgeliebten Müller in Kr., weil ich einen RV für Bettwäsche brauchte. Diese Arbeit wurde mir von der MS-Patientin "aufgedrückt". Obwohl ich solche Arbeiten hasse wie die Pest, konnte ich nicht nein sagen.
Allerdings habe ich heute auch schon nein gesagt, als mir jemand das Nähen von 10 riesigen Tischtüchern abverlangte. Zwar für 10 € pro Tischtuch, aber trotzdem reizt mich so eine Arbeit überhaupt nicht.
Nach dem Mittagessen geh ich an die Nähmaschine, gestern ging es sich gar nicht mehr aus.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 13:02    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

hier hat es gestern ganz heftig geflockt. So sehr, dass ich keider nicht zum PW-Kurs kam. Ich habs versucht, bin aber an einer Passstraße gescheitert. Ich hätts vielleicht geschafft, aber es waren ungefähr 1000 Rücklichter vor mir. Also habe ich, wie so viele, gedreht und bin wieder nach Hause gefahren.

.

@Bine66: Bielefeld??? Pass Straße????Shocked Ähh.. gab es bei euch -seit ich aus Rheda-Wiedenbrück weggezogen bin- eine Umwälzung der Erstruktur??? Wink

oder hab ich einfach die Augen nicht aufgemacht und bin deswegen aus dem Flachland wieder geflüchtet??? Cool
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 13:16    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
bine66 hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

.

@Bine66: Bielefeld??? Pass Straße????Shocked Ähh.. gab es bei euch -seit ich aus Rheda-Wiedenbrück weggezogen bin- eine Umwälzung der Erstruktur??? Wink

oder hab ich einfach die Augen nicht aufgemacht und bin deswegen aus dem Flachland wieder geflüchtet??? Cool

Das habe ich mich gerade auch gefragt - obwohl ich habe da noch nie gewohnt habe Laughing

Soooo, ich habe das Altglas und das Leergut entsorgt, bei Li.l Blumenzwiebeln erstanden, damit unser Garten hier im Sommer und Herbst strahlen kann (hier gab es keine BlumenZwiebeln in der Erde), mich wegen eines angeblich per Einwurf-Einschreiben zugestellten Päckchen im Wert von 80 Euro mit der Post herum geärgert, aaaaber jetzt bin ich fertig und kann endlich mit einem neuen Werk anfangen.
Noch zwei kleine Quiltnähte am Memory und ich kann loslegen Laughing
Euch noch einen schönen Tag.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
cailin

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 14:29    Titel:

Zitat:
Das habe ich mich gerade auch gefragt - obwohl ich habe da noch nie gewohnt habe Laughing

Das beruhigt mich ungemein, dass ich mit dem Eindruck nicht allein bin..

wobei??? So Richtung Teutoburger Wald gab es schon irgendwo ein paar Hügel...
bine66

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 17:26    Titel:

Dann klär ich euch mal mit den Passstraßen auf. Bielefeld wird durch den Teutoburger geteilt. Damit man von Nord nach Süd kommt - und umgekehrt natürlich auch -, muss man "übern Berg". Und diese Straßen - drei Stück gibt es - heißen ganz offiziell Passstraßen. Das sind natürlich die Straßen, die bei Schnee und Eis immer zuerst dicht sind.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 17:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de