|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähnate hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 25. Februar 2015 |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 24.02.2015, 18:20 Titel: |
|
|
*schweißvonderStirnewisch* wollte schon bei Go..le Maps nachschauen wo mich da mein Gedächtnis im Stich lässt - Hatte ja Erdkunde als Leistungskurs vor so ca. 100 Jahren. Wie hoch sind die Berge bei Euch so?
Hier ist Aprilwetter, Regen-Sonne-Mix.
Mein Sohn hat hier schon etwas Kultur gemacht, muss nur noch Wäsche zusammenlegen
Also genieße ich mit Euch einen  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2015, 18:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 24.02.2015, 18:27 Titel: |
|
|
Die "Berge" sind hier bis 459 meter hoch. Natürlich lachhaft für alle, die wirklich in den Bergen wohnen. Aber für hier reicht es und vor allem reicht es bei Schnee für absolutes Chaos. Berühmt ist auch Die A2 durch den Bielefelder Berg mit der berüchtigten Taumittelsprühanlage, die zu Beginn ständig ausgefallen ist, wenns drauf ankommt. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 24.02.2015, 18:31 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben, melde mich auch wieder mal hier bei euch. Lese zwar regelmäßig mit bin jedoch meistens zu faul zum schreiben.
Hab mir aber gerade vorgenommen mich öfter in der Plauderecke zu melden, damit unsere Amelie nicht immer als einzige Wienerin schreiben muss.
Heute hab ich endlich nach 5 langen Wochen meine neue Eck-Couch bekommen, bin total happy darüber. Jetzt kann ich wieder gemütlich an meinem La Passion nähen bzw. meine Häkel-Decke fertig machen.
Liebe Grüße aus dem verregneten Wien |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.02.2015, 18:41 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Die "Berge" sind hier bis 459 meter hoch. Natürlich lachhaft für alle, die wirklich in den Bergen wohnen. Aber für hier reicht es und vor allem reicht es bei Schnee für absolutes Chaos. Berühmt ist auch Die A2 durch den Bielefelder Berg mit der berüchtigten Taumittelsprühanlage, die zu Beginn ständig ausgefallen ist, wenns drauf ankommt. |
Das ist doch ganz ordentlich. Bei uns ist das auch oft so die Grenze so bei 400m. Obendrüber richtig Schnee, untendrunter naja, Matsch halt.
Aber unsere Straßen als Passstraßen zu bezeichen, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 24.02.2015, 19:50 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Die "Berge" sind hier bis 459 meter hoch. Natürlich lachhaft für alle, die wirklich in den Bergen wohnen. Aber für hier reicht es und vor allem reicht es bei Schnee für absolutes Chaos. Berühmt ist auch Die A2 durch den Bielefelder Berg mit der berüchtigten Taumittelsprühanlage, die zu Beginn ständig ausgefallen ist, wenns drauf ankommt. |
Das ist doch ganz ordentlich. Bei uns ist das auch oft so die Grenze so bei 400m. Obendrüber richtig Schnee, untendrunter naja, Matsch halt.
Aber unsere Straßen als Passstraßen zu bezeichen, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen  |
Die nennen sich hier wirklich ganz offiziell so. In der Zeitung steht dann nach solchen Schneetagen, dass die Passstraßen wieder dicht waren. Oder Radio Bielefeld gibt dann durch, dass es auf den Passstraßen glatt ist. Dann weiß hier auch jeder, welche Szraßen gemeint sind. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 24.02.2015, 20:19 Titel: |
|
|
Danke für die Aufklärung, sogar ich habe die Karte bemüht!
"Taumittelsprühanlage" noch nie gehört, sowas könnten wir bei uns auch oft brauchen!
Dafür ist bei uns am Samstag eine Autobahnbrücke eingestürzt, zum Glück ohne Personenschaden, nur sehr, sehr viel Sachschaden!
Einen schönen Abend noch! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 25.02.2015, 08:29 Titel: |
|
|
@ quiltfürstin- Taumittelsprühanlagen gibt es bei uns z.B. auf der A9/ Pyhrnautobahn _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.02.2015, 15:33 Titel: |
|
|
Da sehr Ihr mal wieder: Dieses Forum bildet! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|