Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag 24.02.2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Nähnate hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 25. Februar 2015  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 18:20    Titel:

Very Happy *schweißvonderStirnewisch* wollte schon bei Go..le Maps nachschauen wo mich da mein Gedächtnis im Stich lässt - Hatte ja Erdkunde als Leistungskurs vor so ca. 100 Jahren. Wie hoch sind die Berge bei Euch so?

Hier ist Aprilwetter, Regen-Sonne-Mix.
Mein Sohn hat hier schon etwas Kultur gemacht, muss nur noch Wäsche zusammenlegen Laughing
Also genieße ich mit Euch einen

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 18:20    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 18:27    Titel:

Die "Berge" sind hier bis 459 meter hoch. Natürlich lachhaft für alle, die wirklich in den Bergen wohnen. Aber für hier reicht es und vor allem reicht es bei Schnee für absolutes Chaos. Berühmt ist auch Die A2 durch den Bielefelder Berg mit der berüchtigten Taumittelsprühanlage, die zu Beginn ständig ausgefallen ist, wenns drauf ankommt.
Alexandra

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 18:31    Titel:

Hallo ihr lieben, melde mich auch wieder mal hier bei euch. Lese zwar regelmäßig mit bin jedoch meistens zu faul zum schreiben. Very Happy

Hab mir aber gerade vorgenommen mich öfter in der Plauderecke zu melden, damit unsere Amelie nicht immer als einzige Wienerin schreiben muss. Wink

Heute hab ich endlich nach 5 langen Wochen meine neue Eck-Couch bekommen, bin total happy darüber. Jetzt kann ich wieder gemütlich an meinem La Passion nähen bzw. meine Häkel-Decke fertig machen. juhu

Liebe Grüße aus dem verregneten Wien
Tinka

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 18:41    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Die "Berge" sind hier bis 459 meter hoch. Natürlich lachhaft für alle, die wirklich in den Bergen wohnen. Aber für hier reicht es und vor allem reicht es bei Schnee für absolutes Chaos. Berühmt ist auch Die A2 durch den Bielefelder Berg mit der berüchtigten Taumittelsprühanlage, die zu Beginn ständig ausgefallen ist, wenns drauf ankommt.

Shocked Das ist doch ganz ordentlich. Bei uns ist das auch oft so die Grenze so bei 400m. Obendrüber richtig Schnee, untendrunter naja, Matsch halt.
Aber unsere Straßen als Passstraßen zu bezeichen, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen Laughing

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 19:50    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:

Shocked Das ist doch ganz ordentlich. Bei uns ist das auch oft so die Grenze so bei 400m. Obendrüber richtig Schnee, untendrunter naja, Matsch halt.
Aber unsere Straßen als Passstraßen zu bezeichen, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen Laughing

Die nennen sich hier wirklich ganz offiziell so. In der Zeitung steht dann nach solchen Schneetagen, dass die Passstraßen wieder dicht waren. Oder Radio Bielefeld gibt dann durch, dass es auf den Passstraßen glatt ist. Dann weiß hier auch jeder, welche Szraßen gemeint sind.
Quiltfürstin

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 20:19    Titel:

Danke für die Aufklärung, sogar ich habe die Karte bemüht!

"Taumittelsprühanlage" noch nie gehört, sowas könnten wir bei uns auch oft brauchen!

Dafür ist bei uns am Samstag eine Autobahnbrücke eingestürzt, zum Glück ohne Personenschaden, nur sehr, sehr viel Sachschaden!

Einen schönen Abend noch!
Nina117

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 08:29    Titel:

@ quiltfürstin- Taumittelsprühanlagen gibt es bei uns z.B. auf der A9/ Pyhrnautobahn

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Tinka

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 15:33    Titel:

Very Happy Da sehr Ihr mal wieder: Dieses Forum bildet!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de