|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonnenaufgang Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 23.01.2019 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 22.01.2019, 07:32 Titel: Dienstag, 22.01.2019 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Heute wieder den ganzen Tag Minus-Grade! Im Moment -6°C
Da tut heißer Kaffee gut:
Heute erst Zahnarzt und dann ... ja, Mama will wieder aus dem Altenheim raus! Kann sie nicht halten Bin ratlos! Unser Heimleiter und der Neurologe sagen auch: sie darf selbst entscheiden und gehen! Im Moment fällt mir nix mehr ein dazu!
Einen leichten Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2019, 07:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 22.01.2019, 09:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
hier ist es grau und mit -7 Grad auch echt zapfig..
Gestern war ich mit meiner Freundin 3 Stunden Saunieren, was bei der Kälte einfach nur herrlich ist.
mehr braucht es da nicht....
Heute muss ich noch ne kleinigkeit einkaufen und mal wieder zum Obi..
eigentlich wollte ich heute Sport treiben, aber mein Knie macht es mir grad nicht einfach... Alt werden ist echt nix für Feiglinge.. hihi..
Naja.. müsste auch mal wieder... hmmm.
wünsche euch einen schönen Tag.. |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 22.01.2019, 09:35 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier ist es mit -8° klirrend kalt für Wiener Verhältnisse. Die sonne kämpft sich durch.
Gestern habe ich mit meiner Schülerin über einen Quilt aus Afrikastoffen nachgedacht. Zu einem richtigen Ergebnis sind wir nicht gekommen. Diese Stoffe mit ihren riesigen Mustern sind echt schwierig zu verarbeiten. Ist gar nicht mein Fall.
Heute Mittag habe ich noch Mammographie-Termin und abends Turnen, auf letzteres freue ich mich schon und meine Wirbelsäule sowieso.
Habt noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.01.2019, 12:42 Titel: |
|
|
Guten (fast)Mittag,
es ist etwas frisch draußen und Heizung kaputt Vor frühestens morgen nachmittag kann keiner kommen. Was für ein Glück
Jetzt schau ich halt, dass ich mit Holzofen in der Küche und im Wohnzimmer mit Elektro heize. Werd scho geh für 2 Tage.
@Fleckerl: das ist aber ganz schön übel für dich, das kenn ich auch von Muttern damals. Sie hatte sich so schön eingerichtet in der Fürsorge ihrer Kinder...und wir kamen auf dem Zahnfleisch daher.
Letztendlich fühlen wir Kinder uns halt doch verantwortlich und verpflichtet, auch wenn es ein Riesenspagat ist. Ich wünsch dir, dass du eine gute Lösung findest oder gar, dass deine Mama einsichtig ist.
Ich wünsch dir viel Kraft, Geschick, Geduld...
So, jetzt arbeit ich mal schneller, damit mir warm wird.
Ich wünsch euch allen einen guten Tag und allen Kranken  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 22.01.2019, 14:10 Titel: |
|
|
Ich komme auch gerade vom Zahnarzt. Wieder mal für eine gewisse Zeit geschafft.
Jetzt werde ich mal das Bühnenstück aufräumen und entrümpeln. Ist eigentlich mein Stofflager, aber inzwischen hat sich viel Anderes darin breit gemacht. Mal sehn wie ich voran komme.
Ansonsten bin ich gerade mit quilten beschäftigt. Ich komme schneller voran als gedacht und deshalb macht es echt auch Spaß.
Hörbuch rein und los gehts mit quilten und ruck zuck ist nachts 2 Uhr
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 22.01.2019, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo..
Der Dienstag ist schon fast gelaufen, aber ich komme erst jetzt dazu
im Forum zu stöbern.
Ich wünsche euch Allen eine schöne Woche mit frostig kalten Temperaturen und strahlendem Sonnenschein.
 |
|
|
|
 |
|
|