|
Vorheriges Thema anzeigen: Rätselecke 3.Tag Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 22.04.09 |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.04.2009, 11:07 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen, euch allen!
Ich komme dann gerne zum Tomatenfrühstück. Wenn jemand mal ne Halde mit selbigen weiß, bitte bei mir melden. Da zieh ich dann hin.
Endlich sind so ziemlich alle Sachen vom Spessart wieder an Ort und Stelle und der ganz normale Alltag kann wieder weiter gehn. Gestern hatte ich, ich muss es gestehn, noch etwas Schwierigkeiten, wieder in Gang zu kommen.
Das ist oft so, wenn etwas besonders schön war, finde ich vor Freude oder Träumen erst mal keinen Übergang in den Alltagstrott.
Heute gehts aber wieder und ab heute zehre ich davon bis Fulda.
Ich wünsche euch einen schönen Tag bei viel Sonnenschein.
Ach ja, eh ich's vergesse: collihi, sagst mir bitte noch, was Du alles für die Gartenarbeit im nächsten Monat brauchst.
Wir sind ja nicht immer am Bodensee.  |
Zur Gartenarbeit brauche ich:
Sonnenschirm, Liegestuhl, Kühlbox (damit die Getränke nicht warm werden), Wasserschüssel zum kühlen der Füße,
und
3-4 Männer die die Arbeit erledigen!!!!!!!!!!!!!!!!
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.04.2009, 11:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 21.04.2009, 11:26 Titel: |
|
|
[/quote]
Sonnenschirm, Liegestuhl, Kühlbox (damit die Getränke nicht warm werden), Wasserschüssel zum kühlen der Füße,
und
[/quote]
Hallo - >Colli meinst du - du kannst dann mal 1-2 Männer entbehren die sich dann mal um meinen Garten kümmern - ich bekomme gerade immer ein schlechtes geswissen wenn ich meinen garten sehe - aber gartenarbeit geht absolut noch gar nicht - ich leg mich dann auch in den liegestuhl und sehe den herren zu !!!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Zuletzt bearbeitet von evarose am 21.04.2009, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 21.04.2009, 11:28 Titel: |
|
|
upppsss!!!! das war jetzt einmal zuviel geschickt!!!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.04.2009, 11:47 Titel: |
|
|
| evarose hat Folgendes geschrieben: |
|
und
[/quote]
| Code: |
| Hallo - >Colli meinst du - du kannst dann mal 1-2 Männer entbehren die sich dann mal um meinen Garten kümmern - ich bekomme gerade immer ein schlechtes geswissen wenn ich meinen garten sehe - aber gartenarbeit geht absolut noch gar nicht - ich leg mich dann auch in den liegestuhl und sehe den herren zu !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
[/quote]
Für dich immer, nur brauchst du dann nen zweiten Liegestuhl! Ich komme dann natürlich mit!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 21.04.2009, 12:19 Titel: |
|
|
... alles klar - ich erwarte dich - mein mann stellt uns schon mal die Liegestühle auf - und dann machen wir es uns so richtig bequem!!!!
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 21.04.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Bei Euch ist ja wieder was los hier!!
Leider haben wir keinen Garten, nur eine zugige dunkle Laube, im Sommer wenn's heiss ist ideal, aber so im Frühling, brrrr...
Gestern hat es bei uns gehagelt, dass danach alles weiss und zerschlagen war...ist heute im Schatten sogar noch Eis da...war schlimm. Hoffe es gibt trotzdem Kirschen...die Blüten waren heute nicht mehr am Baum.
Heute dunstig bewölkt und riecht nach Regen
Sind schon früh auf, waren schon einkaufen, Wäsche ist erledigt und der Kleine macht einen Mittagsschlaf
Nun gehe ich in Ruhe noch etwas Hexas sticheln....
Liebi Grüessli zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.04.2009, 12:28 Titel: |
|
|
| evarose hat Folgendes geschrieben: |
... alles klar - ich erwarte dich - mein mann stellt uns schon mal die Liegestühle auf - und dann machen wir es uns so richtig bequem!!!!
 |
Ich koooooooooooooooooooooomme! _________________ Liebe Grüße Colli!
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.04.2009, 13:23 Titel: |
|
|
Maaaahlzeit!
Mein Haushalt hat heute gerufen bis er heiser war. Ich hatte heute zum letzten Mal für einige Zeit morgens ein Auto zur Verfügung und da gab es eine klitzekleine Liste von meinem Göga, was ich mal "eben" erledigen könnte. Weil das natürlich morgens viel besser und schneller geht. Ja, ne ist klar!
Nun habe ich endlich "seine" Liste abgearbeitet und noch den großen Wocheneinkauf erledigt. Mit dem Ergebnis, dass ich erledigt bin von der Schlepperei und Einräumen. (tüchtig stöhn und fleissig ausruhen! )
Meine Kids kommen heute erst wieder gegen 16 Uhr aus der Schule, da gehe ich gleich noch mal eine schöne sonnige Runde mit dem Hund.
Göga kommt auch erst später und ich habe die leise Hoffnung, den Nachmittag auf dem Balkon mit Lieseln zu verbringen.
Die Generalgewalt über den Garten meine Schwiegerma und das läßt sie sich nicht nehmen, solange sie es noch kann. So genieße ich die bunten Blumen und Stauden, die sie hegt und pflegt. Gelegentlich dürfen wir mal den Rasen mähen und mind. 1 Stunde lang Alles gießen, aber nur wenn die Schwiegereltern im Urlaub sind.
Ihr Garten ist sehr pflegeintensiv und ich würde es mir etwas leichter machen. Aber: ist ja nicht mein Garten, also halte ich mich ganz diskret zurück.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.04.2009, 14:28 Titel: |
|
|
@tanzmaus: das mit dem Zurückhalten ist eine sehr weise Entscheidung.
@colli: kann ich da auch mitmachen bei der Gartenarbeit? So würde mir das durchaus gefallen.
Mit 1 bis 3 Männern könnte ich dienen, die müßten dann halt ein wenig schneller...
Und wenn sie dann nicht dauernd maulen, wird das schon ratzfatz fertig.
Und es reicht vielleicht noch für ne Pause.
 _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 21.04.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Hallllllööööööchen
Komme aus dem Garten und Vorgarten. Zweimal Rasen gemäht, Unkraut gezupft, Blumen gepflanzt, das reicht für heute.
Werde mich gleich gepflegt in die Sonne setzten und noch etwas sticheln.
Wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.04.2009, 14:35 Titel: Werbung |
|
|