|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 20.11.2017 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 22.11.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 21.11.2017, 04:45 Titel: Dienstag, 21.11.2017 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Fast +5°C und Regen! Bääääh! Hab heute kurzen Frühdienst bis 11:30 Hatte ich noch nie! Werde gleich die Sporthosen einer Arbeitskollegin kürzen - sie ist ein Zwergerl - und danach ins Studio eilen! Immer diese Änderungs-Näh-Geschichten Aber "Nein" sagen kann ich dann doch immer nicht.
Jetzt erstmal Kaffee
Einen leichten Tag uns allen und bleib´s gsund!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.11.2017, 04:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 21.11.2017, 07:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen
0,5°C und es kommt ab und an noch etwas Schneegatsch aus den Wolken. Soll aber weniger werden und Morgen soll es "Frühling" sein
Wie sagte der Wettermann so schön - Achterbahnwetter -
Heut hat mich gegen 5 Uhr der Schneepflug geweckt - beim Gatsch pflügen...
Das ist halt die blöde Zeit wo er noch bis auf den Grund kommt und entsprechend laut ist. Wenn dann mal Schnee auf der Straße liegt dann (als Fahrbahn) dann ist das wesentlich leiser
So ich hoffe ich komm heut zum lieseln - gestern kam immer etwas dazwischen
Macht's gut  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 21.11.2017, 08:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
Regen, Regen und nochmal Regen - zum Glück. Wenn das alles als Schnee runtergekommen wäre ... nicht auszudenken. Immerhin, wir haben 8,4°C, fast Frühlingstemperaturen.
Im Moment fluchen wir hier alle über die Postzustellung. Bei denen herrscht hier derzeit das "EWG-Prinzip" = einmal wöchentlich genügt! Wir warten dringend auf die Zustellung vom Vogelfutter (50 kg), es hat noch nie so lange gedauert und für die Vögelchen wird es langsam sehr eng. Werd nachher erst einmal einen kleinen Beutel holen, damit sie nicht wirklich verhungern.
Nina, das Achterbahnwetter haben wir hier schon. Der Luftdruck sieht aus wie eine Fieberkurve ...
Schnell noch einen und dann springe ich in den Tag.
Habt alle einen angenehmen Tag.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 21.11.2017, 08:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier ebenfalls seit gestern Abend ordentlich Regen und es "pritschelt" noch immer. Derzeit haben wir 4°.
Wir fahren gleich in den Großmarkt. Ich bekomme jedes Jahr von der Veranstalterin des Weihnachtsmarktes eine Liste, was mitzubringen ist. Ich bin für die "Flüssigkeiten" zuständig. Da wir immer kostenlos zu essen und zu trinken anbieten, ist der Markt sehr beliebt. Das ist statt der Standgebühr so eingeführt seit 30 Jahren.
Heute geht es ans Auspreisen der Sachen und die Tombola-Gewinne müssen verpackt werden.
Habt einen angenehmen Tag trotz miesem Wetter.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 21.11.2017, 08:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es grau, feucht und komische 9 Grad warm.. naja.. jetzt wie Nina sagte, kommt erst mal der Frühling..
Hier im Büro ist grad "Land unter" udn ich kann nur kurz hallo sagen..
@Bastelhexe: wieso eilt es bei euch mit dem Vogelfutter??? es ist doch noch keine Geschlossene Schnee-decke??? oder hab ich was verpasst???
Genießt den Tag.. |
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 21.11.2017, 08:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns ist es auch nass und grau, im Moment aber schon 7 °C .
Letzte Woche habe ich dieses Wetter zum aufräumen meines Nähzimmers verwendet. Diese Woche kann ich es dann mal wieder richtig nutzen.
Zuerst ist aber mal Hausarbeit dran.
Habt einen schönen Tag, Conny |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 21.11.2017, 11:01 Titel: |
|
|
Bianca, wir füttern schon länger. Schau mal raus in die Natur und verrat mir mal, wo die Körnerfresser jetzt noch was finden. Die Felder werden abgeerntet und am nächsten Tag schon wieder umgeackert. Grassamen etc. gibt es auch nicht mehr. Ist alles mit ein Grund, weshalb die einzelnen Vogelarten sich immer mehr verringern und auch teilweise schon auf der roten Liste stehen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
|
|