Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag 19.05.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 18.05.2015
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 20.05.2015  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 05:29    Titel: Dienstag 19.05.2015

Guten Morgen

das ist ein nicht so schönes Wetter heute. Windig, kalt und nass. Da kommt man glatt in Versuchung die dicke Jacke wieder raus zu holen. 2°C sind bissel kalt.

Frühstück

Einen heißen Kaffee zum aufwärmen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 05:29    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 06:07    Titel:

Guten Morgen,

so kann man sich irren - ich hab gestern den ganzen Tag im Garten gewerkelt,
Rasen gemäht, Beete gehackt, Sträucher ausgebuddelt und war abends so richtig geschafft. Aber um 3:30 Uhr - WACH. Versuch mit Hörbuch nochmal einzuschlafen um 4:30 Uhr aufgegeben.
OK, dann fängt der frühe Vogel heute den Wurm d.h ran an die Nähmaschine,
ein Sandwich will fertig gequiltet werden.
Der geplante Sport für heute wird auf Donnerstag verschoben, mein Rücken und meine Oberschenkel mögen das heute nicht.
Allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter nicht so nett ist.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
cailin

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 07:35    Titel:

Guten Morgen...

@Würmli, den Kaffee kann ich grad echt gut brauchen.. danke schön.
@patchaholic: ich war heute nacht um 3 uhr aber auch mal wach und hatte voll den Murks geträumt.. konnte aber zum Glück wieder einschlafen..

hier ist es langsam etwas grau.. aber nur hellgrau.. aber kühler..

Mal sehen was der Tag noch so bringt..

Wünsche euch einen Entspannten Tag..
bine66

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 07:42    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es sonnig aber kühl, in der Nacht hat es geregnet.

Ich werde heute wieder ein paar Fenster putzen und anschließend am Geheimprojekt (Stille Post) meiner PW-Gruppe weiternähen. Falls das Wetter ganz gut ist, gehe ich am Nachmittag wieder in den Garten. Wer Unkraut hat, hat immer Arbeit. Aber jetzt nähe uch ein paar Stiche am La Passion weiter.

Ich wünsche uns einen schönen Tag.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 07:43    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Bei 14°C, Wind und leichtem Regen, braucht frau kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie den Tag im Nähstüberl verbringt Nähen
Ansonsten verläuft der Urlaub, wie geplant: morgens zuerst Sport, dann bissl nähen, Freunde besuchen und gemeinsames kochen. Mittagsschlaf nicht vergessen!
Heute gibts ne Zucchini-Tarte mit Ziegenkäse! Freu mich drauf!

Einen ebenso ruhigen Tag wünsche ich euch! winke

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 07:53    Titel:

Guten Morgen. Gestern ein wunderschöner Sommertag, heute schaut es auch danach aus. Aber wenn ich bei euch so lese kommen mir Zweifel, ob das heute was wird mit Draußen-Nähen.
Marschiere jetzt gleich in meine Ex-Arbeitsstelle (Ordination) für eine OP-Freigabe, habe Anfang Juni einen kleinen Eingriff, da muss alles vorbereitet sein, zumal wir Pfingsten ein paar Tage auf Urlaub fahren wollen.
Gestern kam ich gar nicht zum Nähen, die Putzfrau werkelte so heftig, dass ich keine Ruhe dafür hatte.
Habt trotz Regenwetter einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 08:51    Titel:

Guten Morgen und vielen Dank für das tolle Verwöhn-Frühstück, Würmli.

Sagt mal, gingen die Eisheiligen letzte Woche nicht zu Ende????? Hier bläst so ein lausiger Wind ... die Outdoor-Arbeit habe ich jetzt auf einen anderen Termin verschoben. Embarassed Ist ja nicht so, daß neben meiner Nähmaschine nix liegt Laughing
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 09:07    Titel:

Doch ... die Eisheiligen sind rum ...

Zwischen dem 11. Mai 2015 und dem 15. Mai 2015 ist der Zeitraum der Eisheiligen. Zu den Eisheiligen, auch gestrenge Herren genannt, zählen mehrere Gedenktage von Heiligen im Mai. Die Eisheiligen sind in Mitteleuropa meteorologische Witterungsregelfälle. Laut Volksmund wird das milde Frühlingswetter erst mit Ablauf der "kalten Sophie" am 15. Mai stabil. Bei den Eisheiligen handelt es sich um Bischöfe und Märtyrer aus dem 4. und 5. Jahrhundert. Die einzelnen Eisheiligentage sind folgende:

11. Mai - Mamertus
12. Mai - Pankratius
13. Mai - Servatius
14. Mai - Bonifatius
15. Mai - Sophie

Die Annahmen zu den Eisheiligen beruhen auf jahrhundertealten Erfahrungen und Beobachtungen von Bauern, die bereits vor den Wetteraufzeichnungen gemacht wurden, sich aber heute meteorologisch nicht mehr bestätigen lassen. Tatsächlich sind wetterstatistisch die Tage mit häufiger N/NO-Wetterlage, die Kaltluft bringt, vom 21. Mai bis 23. Mai, also neun Tage später.

Bei den Datumsangaben muss berücksichtigt werden, dass in den nichtkatholischen Gebieten Nord- und Mitteleuropas erst zwischen 1700 und 1752 flächendeckend auf die neue Zeitrechnung nach dem gregorianischen Kalender umgestellt wurde. Da die Eisheiligen, wie alle anderen Heiligen, im Kalender unverändert stehen geblieben sind, finden sie nach altem Kalender also eigentlich erst 11 bis 12 Tage später statt, also vom 23. Mai bis 27. Mai. (Mit Material von: Wikipedia)
von hier: http://www.kleiner-kalender.de/event/eisheilige/41862.html

Und ich habe hier strahlenden Sonnenschein ... der Garten hätte lieber sanften Frühlingsregen ...

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 12:45    Titel:

... und diesen leisen Frühlingsregen haben wir! Sooo angenehm bei 15°C! Gestern hat die ganze Siedlung wie wild Rasen gemäht und heute merkt man sichtlich, wie gut der Regen der Natur tut! ...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de