Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 19.03.2019 "Josef-Tag "




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 18.03.2019
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 20.03.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 06:05    Titel: Dienstag, 19.03.2019 "Josef-Tag "

Guten Morgen zusammen!
Minus -1°C bis +8°C und bewölkt! Die Auto´s sind zugefroren!
Gleich einen Jazzpresso für alle kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Will heute ein Sackerl oder Mapperl für die E-Zigarette einer lieben Kollegin nähen! Mal sehen, ob das was wird!
... und Josefinchen hat Namenstag! ...

Einen tollen Tag! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 06:05    Titel: Werbung



Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 06:38    Titel:

Guten Morgen

Einen kaffee nehm ich gerne. Very Happy

Wir haben seit zwei Tagen neue Mitbewohner auf dem Balkon. Mein Mann hat ein Vogelhäuschen rausgehängt und tatsächlich wurde es von einem Blaumeisenpaar angenommen. Sie sind nun fleißig am Nestbau. Very Happy
Schön zu sehen, das freut uns so sehr. Keine Angst, wir stören sie nicht. Den Balkon nutzen wir eh nie, weil wir ja noch einen auf der Süd-Westseite haben. Wink

Mit meinem Schweinchenquilt komme ich gut voran. Nur noch an zwei Seiten das Binding auf der Rückseite mit der Hand annähen, noch ein paar Fäden vernähen und dann.....fertig.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 08:09    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben..

ich musste heute morgen ungelogen mein Auto freikratzen. Es hatte nachts geregnet und das ist fest gefroren.. Dicke fette Tropfen.. ignore

braucht kein Mensch mehr..

ich hab morgen Frei.. aber nix mit nähen. Ein Freund erbarmt sich der Elektrik in meinem Wohnwagen und baut sie mir neu auf.. yeah..
ich krieg sogar Anschluss für das Solarpanel (Dass ich noch nicht habe) und eine Außensteckdose... freu mich schon..

ansonsten stichel ich gerade die Nahtzugaben von meinem "Steuchlein" um.. ich sag euch, wenn man mal wieder so ne Klamotte von Hand näht??? weiß man auch wieder was man an Kleidung hat.. ich sitz ewig an so einer Kopfbedeckung.. dass ich noch gerne nen Mantel wollen würde, sag ich lieber nicht..

Wünsche euch einen wunderschönen Tag..

Kaffee hole ich mir auch gleich..
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 08:09    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es noch ein wenig bewölkt, aber die Sonne versucht durchzukommen.
Gleich kommen wieder Leute Olivenöl abholen, langsam wird es im Vorzimmer weniger. Anschließend muss ich einkaufen fahren, der Kühlschrank ist beängstigend leer.
Am Nachmittag ist wieder einmal Nähstunde mit Freundin Trude. Sie muss Sitzpölster beziehen, das ist nicht so mein Fall! Shocked Ich soll aber helfen.
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass wir in ein paar Tagen zu einem runden Geburtstag eingeladen sind. Geschenkidee gleich null! Crying or Very sad Habe daher gestern begonnen, einen Shopper zu nähen, den ich mit irgendetwas füllen werde.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 08:13    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

gefrühstückt hab ich zwar schon, aber so ein leckerer kaffee paßt immer noch rein, vielen Dank Fleckerl.
Ein bisserl Sonne haben wir schon, es sind aber auch noch einige Wolken da. Vielleicht bekommen wir heute ja einen schönen Tag. Derzeit hat's 0,8°C.

Eigentlich wollte ich heute mein "Mysterie-Deckchen" (von der Facebook-Gruppe) nähen, hab aber leider nicht mehr genug 640 Vlies da, wie blöd ist das denn . Muß ich mir gleich morgen wieder einen Vorrat zulegen.
Flexibel wie ich bin mach ich dann eben mit meinem Herbsttischläufer weiter. Der wartet ja auch schon länger auf seine Vollendung.

Martina, daß ging ja fix mit dem Einzug von Familie Blaumeise. Unsere Vogelnistkästen, die wir vor 2 Jahren ausgetauscht hatten (hängen aber alle noch an den gleichen Plätzen wie die alten vorher) werden alle abgelehnt. Scheinbat hatt der NABU keine Ahnung, welche Mietobjekte bei den Vogelfamilien gefragt sind. Wir werden wieder Birkenstammkästen kaufen und die anhängen, die waren vorher sehr gefragt.

Ich wünsche allen angenehmes Nähen oder auch Schaffen, auf jeden Fall allen einen schönen Tag.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 08:35    Titel:

guten Morgen, ihr Lieben!

ich nehme mir auch gern noch einen Kaffee!
Frühstück verschiebe ich auf später - ich mache intermitierendes Fasten.

ich muß ins Büro, gleich drei Tage hintereinander. Rolling Eyes
das sind immer so lange Arbeitstage, das wird anstrengend.

ich wünsche Euch einen schönen Tag, gutes Gelingen für all Eure Pläne und passt auf Euch auf. drück

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 22:05    Titel:

Ich möchte auch einen oder zwei Nistkästen aufhängen.
Das Futterhaus, das ich im Letzten Jahr aufgehangen habe, ist recht gut besucht. Die kleinen Fresssäcke verputzen jeden Tag einen Meisenknödel und eine handvoll Sonnenblumenkerne...
Die brauchen jetzt massig Energie zum Balzen und Nestbau.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de