|
Vorheriges Thema anzeigen: Edith hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 18.03.2015 |
| Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.03.2015, 12:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 17.03.2015, 20:11 Titel: |
|
|
| bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Ich mag ja Katzen, habe ja auch welche, aber dass die den Nachbargarten vollk..., das geht ja gar nicht. Bei Hunden gibt es da ja eine Pflanze, die sie angeblich abschrecken soll. Vielleicht für Katzen auch?
Aber normal ist das nicht, auch nicht mit den Katzenhaaren.... |
Wir haben schon einiges propiert, Pflanzen, Teile die Hochfrequenztöne von sich geben,etc. hilft alles nichts!
Die 7 Katzen ziehen auch noch andere Katzen an,...
... ausgegrabene Blumenzwiebeln, ausgegrabene frischgesetzte Kartoffeln, Katzenkot zwischen den Salatblättern
Gespräche helfen auch nicht! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.03.2015, 21:01 Titel: |
|
|
Ist wirklich so. Wenn die Nachbarn keinen Platz zum "scherren" haben, dann gehen die halt in die Beete nebenan. Ist kein Vergnügen. Meine Schwiemu füttert wilde Katzen und hat deswegen mit der Nachbarschaft Krach, ich versteh das schon, wer will denn beim Beete harken ständig Sch...finden? Wollte ich auch nicht. Nur leider zählen dort vernünftige Argumente nicht ...
Ob ein Rasensprenger helfen würde, der ganz unvermutet angeht? Mit ner Zeitschaltuhr oder so? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 17.03.2015, 21:07 Titel: |
|
|
Die Verpissdich-Pflanze funktioniert nicht, meine Eltern haben das in ihrem Garten schon mal ausprobiert .
Nun legen sie bevor sie das Gemüse pflanzen ein etwas gröberes Gitter auf die Erde, das stört die Katzen beim scharren. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.03.2015, 10:49 Titel: |
|
|
Das ist echt ätzend, hast Erdbeeren, Kräuter und alles mögliche im Garten und kannst es wegwerfen wegen der Haare.
Wobei ich das eher vom Hund kenne und nicht Katzenhaare. Die müssen ja ganz schön verratzt sein, wenn die soo viele Haare lassen. tschuldigung, wenn ich das so sage.
Das mit dem Gitter auf den Beeten scheint mir auch die praktikabelste Sache zu sein. Hasengitter aus dem Baumarkt und gut müßte es sein.
Ich kenn die Geschichte mit Auto: Nachbars Katzen liegen auf dem Autodach und beim Runterrutschen fahren sie die Krallen aus. Kann man aber gar nix machen, wie auch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 18.03.2015, 15:10 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Das ist echt ätzend, hast Erdbeeren, Kräuter und alles mögliche im Garten und kannst es wegwerfen wegen der Haare.
Wobei ich das eher vom Hund kenne und nicht Katzenhaare. Die müssen ja ganz schön verratzt sein, wenn die soo viele Haare lassen. tschuldigung, wenn ich das so sage.
Das mit dem Gitter auf den Beeten scheint mir auch die praktikabelste Sache zu sein. Hasengitter aus dem Baumarkt und gut müßte es sein.
Ich kenn die Geschichte mit Auto: Nachbars Katzen liegen auf dem Autodach und beim Runterrutschen fahren sie die Krallen aus. Kann man aber gar nix machen, wie auch. |
Wir kämpfen in unserem Garten ganz schön: Katzen, Schnecken, Kartoffelkäfer, Drahtwürmer beißen die Wurzeln der frischgesetzten Salatpflanzen ab, Erdflöhe mögen Rucola,....
Aber frisches Biogemüse/Obst aus dem eigenen Garten schmeckt halt viiiiiel besser!
Katzen auf dem Auto habe ich natürlich auch  _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
|
 |
|
|