Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 13.10.13

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 15.10.2013
Nächstes Thema anzeigen: Stiefelknecht und Stiefelanzieher zu verkaufen  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 11:05    Titel: Sonntag, 13.10.13

Guten Morgen!
Das ist ja mal ein schönes Datum heute.
Wir haben hier nettes Herbstwetter: Sonne, Wolken, Regen und sehr kühl bis kalt. Grad eben ist es mal trocken.
Vorhin haben wir unseren Quincy durch den Waldweg gejagt. Viel Laufen brauchen wir nicht, er läuft auf seinen kurzen Beinchen da mindestens die dreifache Strecke, ist aber flott dabei. Das sieht so lustig aus, wenn er seinem Ball hinterher jagd, weil es leicht abschüssig ist und der natürlich immer weiter rollt. Also muss er schneller sein, um ihn zu fangen. Und er bringt ihn auch brav zurück. Zumindest bis eine Konzentration nachlässt. Das geht noch ziemlich schnell.
Nun muss er erst mal tüchtig schlafen, der kleine Dreckspatz. Very Happy
Ansonsten steht nicht viel an, das Übliche eben: die Bande mit Essen versorgen etc. pp.
Vielleicht komme ich ja mal wieder an die Näma, mal sehen, was Quincy dazu meint. Er meint ja noch immer, Kabel anknabbern sei eine tolle Beschäftigung. Das hat er noch nicht so ganz kapiert, dass ich da völlig anderer Meinung bin. Rolling Eyes
Und ihn nach jedem 4. Stich da los zu lösen, macht mir nicht so viel Spaß und ist auch für das Nähergebnis nicht förderlich.
Aber: wir arbeiten daran!!!!

GBPicsOnline.com - Sonntag GB

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 11:05    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 11:37    Titel:

Guten Morgen,

danke für das Frühstück.

Hier ist ja nicht so viel los. Wo seid ihr denn alle?

Das Wetter ist ganz wunderschön herbstlich. Ich muss allerdings bügeln. Die Hausarbeit habe ich nämlich in der letzten Woche sträflich vernachlässigt, das rächt sich jetzt. Trotzdem hoffe ich, dass ich noch zumindest einen kleinen Spaziergang schaffe. Im Nachbarort hat ein Strickcafe eröffnet, da möchte ich mal vorbeischauen, im Internet finde ich keine Öffnungszeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 11:41    Titel:

Also, ich über gerade mit meiner Tochter Einstellungstests ....... OH MEIN GOTT!!! Wink

Gegen nähen hilft nur nähen.
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 11:52    Titel:

Hallo,

von mir auch einen schönen Guten Morgen - Wetter - kühl, kalt, sonnig, frisch, bunt, nachher regnet es noch so wie es aussieht.

Nun gut. Auch ich muss die Hausarbeit nachholen. Da ich wieder so akute Rückenprobleme habe geht/ging alles halt etwas langsamer oder eher gar nicht.

Einstellungstest *iiiiiii - wenn wir nur schon so weit wären, aber das kann dauern. Unser Schuljahr ist dieses Jahr geprägt vom Thema Abschlussprüfung.....

LG
USchi

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 11:58    Titel:

Hallöle!
Die meisten schlafen heut bestimmt lange, schließlich geht das nächsten Sonntag ja nicht auf dem Forumstreffen. Laughing Laughing
Hab schon bunte Bindingstreifen genäht heut morgen und werd gleich mal nach der Anleitung schauen, wie Binding mit offenen Ecken geht. Und dann wird je nach Energie noch gesteckt.

Aber jetzt mach ich erst mal ein Mittagspäuschen mit euch.

Habt einen schönen Sonntag!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 13:34    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
werd gleich mal nach der Anleitung schauen, wie Binding mit offenen Ecken geht. !

Offene Ecken Question Question Hab' ich noch nie gehört, was ist das denn???????

Allen einen schönen Sonntag

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
bollewulle

BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 14:38    Titel:

Ja, so ist das mit den Wortfindungsschwierigkeiten Laughing

Sorry, bin nicht eher zum Antworten gekommen. Ich meinte diese Anleitung, die Madquilter mal netterweise eingestellt hatte.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/binding-mit-doppeltem-eckenwinkel---bildanleitung-t23655.html

Hab mich aber noch nicht dran begeben können.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de