Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 05.08.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 04.08.2014
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 06.08.2014  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 05:10    Titel: Dienstag, 05.08.2014

Guten Morgen zusammen!
Bei uns hat es nach nächtlichem Gewitter 17°C und es regnet immer noch ganz leise. Hexi, die schwarze Nachbarskatze will reingelassen werden zu ihrem Frühstück. Sie ist 17 Jahre alt und flüchtet gerne zu uns rüber. Die 3 Mädels (7+4+1) werden ihr manchmal zuviel! Das ist die Katze von meiner Nähschülein. Sarah macht immer noch "Nähpause" und ich bin schon am Überlegen, wie ich sie wieder aktivieren kann. Habt ihr vielleicht ne Idee?
So, jetzt noch Käffchen fertig, dann gehts ab zum Dienst.

Einen leichten Tag wünsche ich euch! winke

http://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM

Bissl Musik zum Wachwerden!!!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 05:10    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 05:42    Titel:

Guten Morgen

wenn man das nach einer Gewitternacht sagen kann. Das hat vielleicht gerumst. Da war nicht an Schlaf zu denken.

@Fleckerl-Oma, so richtig locken kann man die Mädels nicht. Das muss meist von alleine kommen. Ich habe zur Zeit auch eine Nähschülerin meine Tochter. Da ist die Motivation noch groß da sie ein Baby bekommt. Aber ansonst ist es schwer die jungen Mädels zu motivieren. Ich arbeite schon die ganze Zeit daran nicht nur für die ältere Generation einen Nähkurs zu geben. Aber bis jetzt ist da nichts zu machen. Eine oder zwei hätten Interesse aber das reicht nicht. Da die Räume der Diakonie gehören muss da auch was rüber kommen und wenn es 0 zu 0 ausgeht.

Frühstück

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Code:
Kümmer Dich nicht darum, was andere über Dich denken. Es wird immer Menschen geben, die Dich scheitern sehen wollen, weil sie selbst nicht´s erreichen.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 08:11    Titel:

Guten Morgen! Bei uns scheint es ein herrlicher Tag zu werden. Wäsche flattert schon nach einer "Nachtwaschung" (ihr wisst schon - 4 Stunden Waschprogramm!) auf der Spinne.
Gehe heute zur Leiterin meiner PW-Gruppe, die hat von einer Dame, die das Hobby aufgibt, bergeweise Stoff bekommen. Sowas kann man doch nicht vorüber gehen lassen, wenn man sich etwas aussuchen kann Wink.
Gudrun da schau ich auch nach Fleckerln für dich.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 08:23    Titel:

Moin

Ich hab Urlaub, und fang den Tag ruhig an, muss abr auch noch Wäsche aufhängen und später zur Post. Hier ist es allerdings wolkig und regnerisch Sad

halloween halloween
chinaauge

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 09:09    Titel:

Bei uns ist tolles Wetter. Noch 20 Grad, aber es sollen nachher 28 werden. Muss von mir aus nicht unbedingt.

Ich werde jetzt gleich was fürs verspätete Frühstück backen und den Überzug für das Hundepolster im Auto endlich nähen.
Und dann finden sich vermutlich noch tausend andere Dinge.

Claudia patcht
bine66

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 10:02    Titel:

Guten Morgen,

hier hat es auch heftig geregnet und gewittert, und jetzt ist es schön frisch. Gestern war es mächtig schwül, da tut Abkühlung gut.

Heute haben meine Eltern Goldene Hochzeit. Gestern haben wir mit mächtigem Getöse die Girlande aufgehängt, in einer Stunde kommen die ersten Gäste, die große Feier startet am Samstag. Jetzt backe ich noch schnell einen Kuchen.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 13:08    Titel:

@Amelie: Oooh, Dankeschön! drück

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 19:23    Titel:

N'abend zusammen!

Ich schaue mal vorsichtig wieder um die Ecke, ob mich überhaupt noch jemand kennt. Laughing

Da ich nun fulltime arbeite und auch Quincy nach wie vor habe, bleibt für viele Dinge einfach keine Zeit.
Der Haushalt ist von mir und Quincy, bei der Riesenwohnung von 58 m2, schnell erledigt. Und mal ehrlich: es gibt wahrlich Wichtigeres.

Mein zukünftiges Nähzimmer ist noch immer eine Abstellkammer für die Umzug Kartons. Am 19.8. kommt endlich meine Küche und 10 Tage später das Sofa und das Schlafzimmer. Dann ist das Thema Baustelle hoffentlich endlich erledigt.
Lust zu Nähen habe ich auch nicht und in dem Chaos habe ich auch keine kreativen Ideen. Aber das wird schon wieder kommen. Da bin ich mir sicher.

Quincy ist nun fast 13 Monate alt und in der Pubertät. Er wird tagsüber von einer Hundesitterin betreut, weil ich mich nicht von ihm trennen will. Meistens klappt das auch sehr gut und zuverlässig. Morgen geht der junge Mann mal wieder zum Friseur.

Vor ca. 3 Wochen ist noch meine Oma verstorben. Sie war nun 92 Jahre alt und wollte einfach nicht mehr leben. Hat sich allerdings noch sehr gequält.

@bine: herzlichen Glückwunsch an deine Eltern. Ich habe dich nicht vergessen und melde mich mal abends bei dir. drück

Herzliche Grüße an euch alle, ihr fehlt mir und ich hoffe, dass ich bald mal wieder mehr Zeit habe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Very Happy :

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
swisspatch

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 19:35    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
N'abend zusammen!

Ich schaue mal vorsichtig wieder um die Ecke, ob mich überhaupt noch jemand kennt. Laughing

Da ich nun fulltime arbeite und auch Quincy nach wie vor habe, bleibt für viele Dinge einfach keine Zeit.
Der Haushalt ist von mir und Quincy, bei der Riesenwohnung von 58 m2, schnell erledigt. Und mal ehrlich: es gibt wahrlich Wichtigeres.

Mein zukünftiges Nähzimmer ist noch immer eine Abstellkammer für die Umzug Kartons. Am 19.8. kommt endlich meine Küche und 10 Tage später das Sofa und das Schlafzimmer. Dann ist das Thema Baustelle hoffentlich endlich erledigt.
Lust zu Nähen habe ich auch nicht und in dem Chaos habe ich auch keine kreativen Ideen. Aber das wird schon wieder kommen. Da bin ich mir sicher.

Quincy ist nun fast 13 Monate alt und in der Pubertät. Er wird tagsüber von einer Hundesitterin betreut, weil ich mich nicht von ihm trennen will. Meistens klappt das auch sehr gut und zuverlässig. Morgen geht der junge Mann mal wieder zum Friseur.

Vor ca. 3 Wochen ist noch meine Oma verstorben. Sie war nun 92 Jahre alt und wollte einfach nicht mehr leben. Hat sich allerdings noch sehr gequält.

@bine: herzlichen Glückwunsch an deine Eltern. Ich habe dich nicht vergessen und melde mich mal abends bei dir. drück

Herzliche Grüße an euch alle, ihr fehlt mir und ich hoffe, dass ich bald mal wieder mehr Zeit habe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Very Happy :

Hey, wir vermissen Dich auch und sicher wird bald mal wieder etwas Ruhe einkehren und auch Deine Nähma ruft Dch wieder¨
Weiterhin alles Gute. drück

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
schlüppche

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 19:50    Titel:

Hallo Gabi,
wir kennen Dich noch Wink

Du machst gerade eine große Umstellung duch (leider) was nicht einfach ist.
Bin aber guter Dinge und glaube das schaffst Du
Wenn dann mal die ganzen Möbel da sind wo sie hin sollen und du dein
Nähzimmer eingerichtet hast, kommt die Lust zum nähen bestimmt wieder.

Weiterhin alles Gute
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 19:50    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de