Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 03.03.2015

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Geschockt... und unendlich traurig
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 04.03.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 06:03    Titel: Dienstag, 03.03.2015

Guten Morgen zusammen!
Stockfinster bei -1°C und mehr seh ich noch nicht! Nachts hat´s geregnet. Aus´m Fenster siehts nicht "sympathisch" aus. Freu mich schon, wenns wieder hell ist beim Aufstehen!
Heute wieder mal ungeliebter Teildienst. In der Zeit werde ich mal über die Hemden vom Sohn drüber Bügeln

Wünsche euch einen ruhigen Tag und Zeit für unser liebstes Hobby! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 06:03    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 06:31    Titel:

Guten Morgen

bei uns sind es 0°C aber durch den Wind gefühlte -10 °C, Schneefall ist für uns hier vorausgesagt.

Ich habe kurzen Dienst von 8 bis 12 Uhr, das ist super. Das aber auch nur weil sie letzte Woche meine Stunden falsch eingetragen haben und zwar die volle Woche.

Aber erst einmal Frühstück

Ich wünsche euch allen einen super Dienstag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 08:24    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es kalt und windig, brrrr.

Heute haben wir großes Dienstgespräch. Endlich geht es mal darum, wie sich die Kinder in der Mensa benehmen, wie sie essen und wieviel sie wegwerfen. Jedes Kind wird gefragt, wieviel es auf den Teller möchte, natürlich gibts da auch halbe Schnitzel und Frikadellen, Soße zum probieren oder einen Esslöffel Nachtisch. Trotzdem wird unglaublich viel weggeworfen. Frikadellen, von denen einmal abgeschnitten wurde, Äpfel, von denen einmal abgebissen wurde.... Das ist uns schon lange ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt, ob wir zu einem Ergebnis kommen.

Ich wünsche uns einen schönen Tag.
Bianca

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 08:47    Titel:

Guten Morgen!

Hier hat es etwas geschneit und auf der Straße scheint es glatt zu sein, ich habe schon drei Mal heute Morgen durchdrehende Reifen gehört. Dafür sehe ich aber endlich mal wieder blauen Himmel zwischen den Wolken.

@bine unsere Wegwerfgesellschaft kotzt mich an (sorry). Auch ein Grund warum ich Buffets auf Betriebsfesten so hasse: Die laden sich Berge auf ihre Teller, am besten schon gleich den Nachtisch mit dazu, als ob es nichts mehr geben würde nach fünf Minuten. Und dann werfen sie die Hälfte weg weil es zu viel ist oder weil sie es doch nicht mögen und noch was anderes wollen. Mir vergeht dabei alles. Und ich rede von erwachsenen Menschen, die sollten ja wohl wissen was sie essen können... kein Wunder, dass die Kinder es nicht besser machen.
Meine Schwägerin z.B. schmeißt zuhause auch alles weg, wenn das MHD heute ist Shocked, dabei hält sich so ein Joghurt länger. Und warum ist der Kühlschrank dann überhaupt so vollgepackt, wenn die dann regelmäßig das Zeug in die Tonne kloppen?
Aber wenn die Eltern ihre Kids nicht entsprechend erziehen, steht ihr vermutlich auf verlorenem Posten Crying or Very sad Klingt jedenfalls so, als wenn du nicht zu den Müttern sondern zum Personal gehörst.
Trotzdem viel Glück bei der Besprechung, vielleicht habt ihr ja Ideen wie es besser werden kann.

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nina117

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 08:55    Titel:

Guten Morgen!

Melde -3°C und 15 cm Neuschnee Rolling Eyes

Ansonsten werde ich nachher den Hundefrisör geben, der Kleine ist vor lauter Fell schon fast so breit wie lang Laughing da muß etwas ab .

Zum Nähen werde ich heut wohl nicht kommen Sad

Aber trotzdem wünsche ich einen schönen Tag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
bine66

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 09:27    Titel:

Bianca hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen!

Hier hat es etwas geschneit und auf der Straße scheint es glatt zu sein, ich habe schon drei Mal heute Morgen durchdrehende Reifen gehört. Dafür sehe ich aber endlich mal wieder blauen Himmel zwischen den Wolken.

@bine unsere Wegwerfgesellschaft kotzt mich an (sorry). Auch ein Grund warum ich Buffets auf Betriebsfesten so hasse: Die laden sich Berge auf ihre Teller, am besten schon gleich den Nachtisch mit dazu, als ob es nichts mehr geben würde nach fünf Minuten. Und dann werfen sie die Hälfte weg weil es zu viel ist oder weil sie es doch nicht mögen und noch was anderes wollen. Mir vergeht dabei alles. Und ich rede von erwachsenen Menschen, die sollten ja wohl wissen was sie essen können... kein Wunder, dass die Kinder es nicht besser machen.
Meine Schwägerin z.B. schmeißt zuhause auch alles weg, wenn das MHD heute ist Shocked, dabei hält sich so ein Joghurt länger. Und warum ist der Kühlschrank dann überhaupt so vollgepackt, wenn die dann regelmäßig das Zeug in die Tonne kloppen?
Aber wenn die Eltern ihre Kids nicht entsprechend erziehen, steht ihr vermutlich auf verlorenem Posten Crying or Very sad Klingt jedenfalls so, als wenn du nicht zu den Müttern sondern zum Personal gehörst.
Trotzdem viel Glück bei der Besprechung, vielleicht habt ihr ja Ideen wie es besser werden kann.

Hallo Bianca,

ja, ich gehöre zum Küchenpersonal. Wir möchten versuchen, die Erzieherinnen auf unsere Seite zu ziehen, die unserer Meinung nach viel zu nachgiebig sind. "Schmeiß das weg" hören wir viel zu oft. Aber eine größere Kontrolle, bzw. Gespräche mit den Kindern oder eine Einheit über Lebensmittel und Essverhalten, das würde ja nur Stess und Arbeit nach sich ziehen.

Ich frage mich auch immer, wenn ein Kind mal wieder eine große Portion wegen Nichtmögen wegwirft, warum lässt es sich soviel geben? Warum nimmt es nicht erst ein bischen zum Probieren? Schmeckt das wirklich so schlecht, dass es für das Kind nicht essbar ist?

Das Essen wird im nahegelegenen Altersheim frisch gekocht und schmeckt objektiv gut. Auch einige Lehrer essen immer bei uns. Wir können individuell auftun, jedes Kind kann nochmal kommen und sich was nachnehmen.

Das Wegwerfen ist auch nur ein Punkt, leider gibt es in der Mensa noch andere Baustellen, z. B. gehäuft verbogene Löffel. Aber soviel weggeworfen wie in der letzten Zeit haben wir noch nie. Das macht mich immer traurig und wütend.

Dann habe uch gestern abend einen Bericht über Massentierhaltung gesehen, das macht mich dann noch wütender. Ich kaufe ab jetzt weitgehend Biofleisch.
cailin

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 10:28    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben...

nach einem Stürmischen Tag gestern.. (der Weg von Haustüre zum Auto glich der bereits vorangegangenen Dusche!!! ) ist heute wunderbarstes Wetter..

Sonnenschein und blauer Himmel mit ein Paar Schleierwölkchen. .

nur wo sitze ich mal wieder?? Jepp im Büro...

Wegwerf-Gesellschaft: ich seh das auch immer im "Kleinen Rahmen" bei meiner Schwester und meinen Nichten.. da kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich sehe, wieviel die Wegwirft.. aber sagen darf ich ja nix...
Potenziert auf eine Ganze Schule würde mich das echt frustieren...

ich versuche schon seit längerem nur noch regional zu kaufen. meinen Fleischkonsum hab ich auf ein Minimum reduziert und kauf das was ich will lieber beim Ortsansässigen Metzger.
Manchmal ist regional einkaufen zwar etwas schwierig, weil ich nicht mehr wie früher jede Woche auf den Markt komme, aber vielleicht sollte ich das wenigstens für den Sommer wieder einführen??

So, jetzt arbeite ich mal was...

Wünsche euch einen schönen Tag.
Amelie

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 10:30    Titel:

Guten Morgen. Bei uns scheint es heute einen strahlend schönen Sonnentag zu geben. Na, mal sehen, wie es zu Mittag hier aussieht. Nach der gestrigen Nässe und dem Sturm wäre das ja ganz schön.
Den RV, vor dem ich mich so gefürchtet hatte, habe ich problemlos in einem Rutsch in die Bettwäsche eingenäht. Ich war selber perplex darüber. Ob sich das "Training" mit den vielen RV-Täschchen wohl ausgezahlt hat? Jetzt bin ich erleichtert und kann mich wieder interessanteren Dingen widmen.
Nun habe ich eine Frage an euch:
Kennt ihr so etwas wie auf dem Foto? Ich habe diese Dinger - 20 an der Zahl - beim gestrigen Küche-Putzen bei meinen Backformen gefunden. Ich weiß nur noch, dass das von einer Pfarrer-Köchin stammt, aber, was man damit macht, keine Ahnung. Bevor ich die Sachen entsorge, frage ich lieber, wer weiß, ob das nicht etwas ganz Besonderes ist. Wink

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Bianca

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 10:34    Titel:

@Erika ich weiß zwar nicht wofür die Dinger sind, aber zum Entsorgen finde ich sie ja nun wieder zu schade... kann man tolle Dinge mit basteln, Vogeltränken z.B., oder umdrehen und als Schutzdeckel nutzen, oder oder oder... Cool

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 10:37    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Wer jemals aus dem Blechnapf aß ....

nee ... Spaß bei Seite ... ich weiß nicht, was eine Pfarrersköchin mit 20 solcher Schalen machen würde ... Suppenteller???
nee ..... echt null Ahnung ...

Und ja ... ich arbeite auch in einer Großküche, Wohnheim für Menschen mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung ... aber was da auch weggeworfen wird ... grusel ... liegt aber viel an den Verteilern = Mitarbeiter, die das Essen ausgeben. Schon schlimm ...
Und den Beitrag über Massentierhaltung ... ja ... grausam .. deshalb kaufe ich, wenn überhaupt, nur noch Fleisch von Bauern, die ich kenne ... wo ich weiß, wie die Tiere gehalten wurden ... und was gefüttert wurde ... und die Medikamente ... zum Glück hats hier noch ein paar ... und einen tollen Schlachter ...

Euch einen tollen Tag ... sorry ... aber ich freu mich gerade wie Bolle, habe unerwartet den Rest der Woche frei ... und geh ans Applizieren juhu winke

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 10:37    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de