Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 03.01.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 02.01.2017
Nächstes Thema anzeigen: Ich rufe das Jahr des Taschen nähens aus  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 04:15    Titel: Dienstag, 03.01.2017

Guten Morgen ihr Lieben!

Wir haben Schneeeeeeeee! Bestimmt 10 cm wunderschönen weißen Schnee! klatsch Leider hab ich Frühdienst, sonst würde ich gleich schaufeln gehen! Ich liebe es, wenn es nach Schnee riecht!

Gleich mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Bin gestern sofort als alle weg waren um 18 Uhr auf die Couch und das war´s dann! Sofort geschlafen und um 1e ins Bett - hab wunderbar ausgeschlafen!
Heute werd ich mal in mein Nähstüberl gehen und schauen, "was sich anbietet"! Brauche ein neues Projekt! Sollte ich mich doch an den "Oh my Stars" ran machen? Der "Fox-Quilt" für Enkelin Nr. 2 hat ja noch Zeit. Mal sehen!

Einen wunderschönen Wintertag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 04:15    Titel: Werbung

Sieglinchen

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 04:57    Titel:

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! Bei uns in Berlin ist nur dunkel und naß. ( plus 2 Grad)
Heute kommt eine Freundin zu mir und wir werden dann aus den Oberhemden ihres verstorbenen Mannes ein Quilt anfangen. Erst einmal alle Nähte auftrennen und auf sehr dünnen Vlies bügeln. Während ich das Bügeleisen schwinge, kann sie sich noch Vorschläge anschauen. Sie ist eine absolute Anfängerin. Ich freue mich schon darauf.
L G Sieglichen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 06:35    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns hat's auch keinen Schnee gegeben, nur so ein bißchen gezuckert von gestern Nacht bei derzeit +0,2° C. Morgen sollen wir aber Schnee bekommen, dumm nur, daß wir morgen auch KG haben und einfache Tour 30 km fahren sollten. Werden wir wohl absagen müssen.
Gestern war ich noch wegen meinem Rücken beim Hausarzt. Huch, mit den vielen Nadeln im Rücken (Akupunktur) sah ich bestimmt aus wie ein Igel. Er hat auch bei der Gelegenheit gleich ein anderes Problem bei mir "gepiekst" und das läßt sich zu meinem Erstaunen ganz gut an. Ist ja erst mal ein Versuch, aber wie heißt es immer, was/wer heilt hat recht.

@ Fleckerl: Wie wärs mit den Tierbabys zwischendurch, sind ja schön groß. Kannst sie aber auch verkleinern. Laughing Wink Den Schnee kannste gern für Dich haben.

Habt alle einen guten Tag und paßt schön auf euch auf. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog

Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 03.01.2017, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 07:07    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

wir haben hier auch ca. 10 cm Schnee! Alles ist weiß, auch die Straßen Sad
Naja, zum Glück ist wenig Verkehr und ich bin trotzdem gut zur Arbeit gekommen.
Ich muss nur noch heute Arbeiten und dann habe ich den Rest der Woche frei yippiie Mein Schatz hat morgen Geburtstag und wir wollen einen schönen Ausflug machen. Da freu ich mich schon darauf.

Gestern Abend ist mir eingefallen, daß ich dieses Jahr mindestens zwei Quilts machen muss. Einen zur Hochzeit unserer Nichte und einen für einen langjährigen, lieben Kollegen, der zum 1.2.2018 in Pension geht. Nur für beide fehlt mir momentan die zündende Idee! Confused
Naja, mir wird schon noch was einfallen. Ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit. Laughing

Ich wünsche allen einen schönen Wintertag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 07:25    Titel:

Guten Morgen vom Hundesitting in St. Pölten. Hier hat es gestern Abend auch ein wenig geschneit. Temp.weiss ich nicht, aber er liegt noch. Die schwarzen Fellnasen warten aufs Futter und liegen hier auffallend herum. Am Vormittag gehe ich in die hiesige Stadt. Hier gibt es kaum Vorräte und ich brauche etwas zu essen, da ich noch eine Nacht bleiben muss wegen Doppeldienst.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
ciege

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 07:38    Titel:

Ich habe frei....mein Auto muss in die Werkstatt und ohne Auto komme ich nicht zum Job.... bleibt Zeit zum Schneeschippen und Kaffeetrinken und.....
Nächstes Wochenende treffe ich mich mit Freundinnen zum jährlichen Näh Wochenende. Was will ich nähen? Zur Wahl stehen:
- Langzeitprojekt weitermachen (Rückseite)
- zwei weitere Tops könnte ich zur Decke machen.....will ich nicht
- Tischläufer (bräuchte ich) nähen....nur welches Muster?????
Habt ihr Vorschläge? Eher die Kategorie " trau ich mich allein nicht ran" ..... sind nämlich erfahrene Patchworkerinnen dabei.

Ach ein Watercolor würde ich gern nähen.... aber was brauch ich dafür für Stoffe?

So jetzt erst muss ich mich um mein Auto kümmern.....

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 07:50    Titel:

Hallo und Guten Morgen!

Ich wünsche euch noch ein gutes neues Jahr!

Wetter ? keine Ahnung Ist noch zu dunkel!
Gestern hatte wir einen richtig schönen Tag. Wir konnten einen schönen Spaziergang machen und die Sonne genießen. Wir sollen wieder Wind bekommen, menno, ich habe den Wind so satt! Ich glaube seit dem 24.12.16 hatten wir gerade 2 Tage an denen es nicht windig bzw. stürmisch war.

Heute werde ich mein Nähzimmer zurück erobern und mich wieder häuslich einrichten. Es war die letzten Tage mit lieben Besuch belegt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken schnelle Genesung!

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
cailin

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 08:43    Titel:

Guten Morgen..

-1 Grad.. und endlich Schneeeee.. ich kann mich gar nicht dran satt sehen.. Herrlich... bin heute morgen sogar ein paar Minuten früher raus und einfach ein wenig durch den Schnee gestapft..
Fühlt sich endlich mal nach Winter an.. Hoffentlich bleibt es noch ein wenig...

@Nikkihund: der Spruch in deiner Signatur ist ja genial.. hihi...
und naja.. mit dem Wind ist das wohl so auf dem Flachen Land.. sorry.. wobei wir hier letzte Woche auch so ein Frostiges Lüftchen hatten..

@Ciege: da kann ich dir nun nicht helfen.. ich hab mir fest vorgenommen erst mal ein paar Angefangene Projekte zu ende zu bringen, bevor ich was neues Anfange.. nur unterbrochen von ein paar Kleinigkeiten, die ich für den Wohnwagen brauche.. Zieh doch einfach Lose und lass das Glück entscheiden..

Ich war heute morgen mal todesmutig und habe meine Schwimmsachen eingepackt.. mal sehen, ob ich das heute so umgesetzt kriege.. Lust haben tät ich schon.. (und die 2 Kilo die sich in der Weihnachtszeit wieder auf meine Hüften geschmuggelt haben, würden das auch vertragen..)

Wünsche euch einen traumhaften WinterTag..
Nina117

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 09:27    Titel:

-2°C bewölkt und 3 cm Schnee über Nacht und mein Pelletslieferant hat doch tatsächlich auf seinen LKW auf, sämtlich Räder, Ketten gepackt zu mir hoch Rolling Eyes Shocked Dabei war kurz vorher der Schneepflug und dann der Streuwagen da... naja der Pellibehälter ist wieder voll jetzt kann dann der große Schnee kommen aber bitte erst Morgen muß heute Mittag noch in die Autowerkstatt und dann einkaufen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
bine66

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 09:33    Titel:

Guten Morgen,

nachdem es hier gestern richtig schön war, ist der Schnee über Nacht geschmolzen, dafür haben wir Wind. Das war nur eine kurze Freude.

Ich werde heute am ersten Block von 6 Köpfe - 12 Blöcke weiternähen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 09:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de