|
Vorheriges Thema anzeigen: Neues Familienmitglied Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 02.09.2015 |
Autor |
Nachricht |
Lionne

|
Verfasst am: 01.09.2015, 09:42 Titel: |
|
|
Ich hab doch noch 3 Stündchen Schlaf abbekommen, fühle mich aber auch dementsprechend. -_-
Brrrrr, Alfred, das ist wirklich ein Monstervieh! Wenn ich das im Zimmer hätte könnte ich nicht mehr schlafen!
Erinnert mich an die Zeit, in der ich bei meiner Mutter war. Da liefen so dicke Jagdspinnen rum, und eines Abends wollte ich ins Bett, und hatte noch ein paar Beine auf dem Kopfkissen liegen, die meine Katze wohl nicht mehr hatte verspeisen wollen.
Eigentlich hab ich nicht mehr ganz so viel Zeit, bis ich zur Arbeit muss, aber ich mach jetzt keine Hetze. Zum Glück muss ich da, wo ich arbeite, nicht superpünktlich sein. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2015, 09:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 01.09.2015, 09:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen an alle,
Hier ist es noch super warm und strahlend blauer Himmel. Bin gespannt, wann die angekündigte Abkühlung kommt.
Gestern hab ich meine Näma auf dem Balkon aufgebaut und zwei Blöcke für den Sampler für meine Tante genäht. Da ich bisher nur Stoffe verwende, die ich schon zu Hause hab und überwiegend Reste sind, wird dieser recht bunt. Bin gespannt, ob es mir so gefällt.
@Alfred: die ist ja riesig Ich finde es toll, daß du sie in die Freiheit entlassen und nicht kaputt gemacht hast. Spinnen sind sehr nützlich und haben noch nie einen Menschen gefressen  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.09.2015, 10:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns hatte es heute Morgen schön geregnet und dadurch mächtig abgekühlt. Von 32° C gestern auf nur noch 16,7° C derzeit, sozusagen ein Kälteschock für mich.
Wie ich sehe geht es heute Morgen (passend zum meteorologischen Herbstbeginn) um Spinnen. Genau, Rennschnecke hat total recht, Spinnen sind wirklich nützlich.
Bei uns hat sich eine Gartenkreuzspinne ihr Netz direkt bei den Mülltonnen gebaut. Das Netzt mißt faßt einen halben Meter und gestern war sie mal draußen und hat sich gesonnt. Ehrlich gesagt, ich habe selber über ihre Größe gestaunt. Nur der Körper selber ohne Beine mißt gute 1,5 cm - ein wunderschönes Tier. Schaut mal, ich habe sie bildlich festgehalten:
Keine Angst, auch Kreuzspinnen können zwar zwicken sind aber trotzdem ungefährlich für den Menschen.
Jetzt muß ich das was ich gestern gewaschen habe. Eben das Hausfrauenleiden ...  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 01.09.2015, 10:35 Titel: |
|
|
Hier hat es auch wunderbar abgekühlt. Zur Zeit regnet es und ich hoffe, dass ich die Hitze zügig aus de Haus kriege. Mit den Hunden hab ich halt doch immer die Terrassentür aufstehen, damit die rein und raus können.
Heute morgen hab ich dann gesehen, dass meine Spülmaschine wohl nen Schlag hat. Wir haben die Spülmaschine vom Vorbesitzer behalten - die haben eh die Küche drin gelassen, da passte das. Mein altes Maschinchen wohnt jetzt bei meiner Freundin. Heute morgen hatte ich jedenfalls sehr seltsamen Schmier auf einem Teil vom Geschirr. Da mußte ich mit dem Schwamm dran und richtig scheuern damit das abging. Keine Ahnung was das sein sollte und es war auch nicht überall drauf ... hab mich wohl gewundert, dass die gestern ewig lang gespült hat. Mist Mist Mist ... Ich wollte zwar im nächsten Jahr eine neue Maschine holen, aber jetzt fehlt mir da noch ein bisschen was dran. Eine neue Spüle brauch ich auch - die hier ist schwarz Ich guck gerne auch mal über ein bissi Dreck hinweg, aber ne schwarze Spüle geht gar nicht ... Geht aber eigentlich alles erst nächstes Jahr  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.09.2015, 11:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist ja heute schon einiges los, ich glaube fast, ihr wartet alle auf den Herbst?
Wir haben gestern noch mit einem kleinen Grillfestlein den Sommer verabschiedet und waren seeeehr lange draußen. Es war einfach zu schön und eine richtig laue Sommernacht. Dem Sommer hat es wohl auch gefallen, denn er ist heute immer noch da. Es ist einfach nur schön draußen, Sonne pur, warm und ein leises Lüftchen.
Letzte Woche hatten wir doch tatsächlich, wohl eher aus Versehen, das Netz einer Kreuzspinne innen am Fensterrahmen. War bißl ein Act, die raus zu bringen. Ich geb es zu, ich hab's ja nicht so mit den Spinnen.
@cailin: wenn frau sich aber was einbildet, geht es plötzlich nimmer ohne. Das ist einfach so und dann kann das gar nicht schnell genug fertig sein.
@amedysli: das freut micht für dich, dass du eine Wohnung besichtigen gehst. Ich denke, das wird für dich bestimmt die verträglichste und nervenschonendste Lösung sein. Ich wünsch dir viel Glück und eine schöne neue Wohnung.
@Amelie: du bist so eine unermüdliche Näherin, ich bewundere dich dafür.
Bei uns ist noch kein Regen in sicht, also gedulde dich bitte noch ein Weilchen, wir schicken dann weiter zu dir.
Jetzt werd ich weiter versuchen, etwas "Struktur" in den Tag zu bekommen. Eins nach dem andern.
Euch allen einen schönen Tag, genießt den wahrscheinlich letzten Sommertag.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
huelsi

|
Verfasst am: 01.09.2015, 15:43 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich konnte nicht widerstehen:
Das ist unser Haustier, Wohnort: Küchenfenster innen, Name: Thekla, Größe mit Beinen 3cm.
Meine Jüngste (10) hat einen riesen Spaß daran und füttert sie fleißig mit Fliegen. Meine Große (14) dagegen findet Thekla nicht so toll. Ich bin da ganz entspannt, zeugt von gutem Raumklima, wenn man Spinnen hat.
Schönen Tag noch, auch wenns wie hier (Kraichgau) regnet,
huelsi |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.09.2015, 17:05 Titel: |
|
|
Hei!
Spinnentag heute, gell? Auf der Arbeit haben auch ziemlich viele gesponnen ...
Nach einer Nacht die nicht lau, sondern lausig war, hat es jetzt abgekühlt und zeitweise gestürmt. Sohnemann hat beim Weg zum Bäcker gelbe Säcke gesammelt. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine erholsame Nacht.
Mal schauen ob ich lange genug die Augen aufhalten kann um zu nähen... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 01.09.2015, 17:23 Titel: |
|
|
hier geht grad etwas die Welt unter...
ne Freundin mit Familie war grad noch da (und hat mich vom Nähen abgehalten.. grr).. und der Junior wollte noch auf den Spielplatz.. da waren wir grade noch rechtzeitig..
aber der Regen tut dem Boden gut.. der ist grad noch Furztrocken..
jetzt geh ich wieder nähen.. denn Morgen fahre ich für 5 Tage in Urlaub...
melde mich also hiermit ab.. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.09.2015, 18:11 Titel: |
|
|
Wo fährst Du hin??? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 01.09.2015, 18:40 Titel: |
|
|
Brrrr, so viele Spinnenfotos
Und dann auch noch so unvorbereitet
Ich schalte sogar das TV-Programm um, wenn da was mit Spinnen kommt
Jaja, ich weiß, die sind so nützlich und überhaupt. Und solange die nicht loskrabbeln, gehts ja auch noch. Aber wehe, die setzen sich in Bewegung
Da sind mir Mäuse echt lieber
Ansonsten hat es hier auch schön geregnet und die Wahnsinnshitze ist vorbei. Jetzt kann man es wieder aushalten draussen. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2015, 18:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|