Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 25.09.2012 Nächstes Thema anzeigen: Kursleiterausbildung der Gilde |
Autor |
Nachricht |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 24.09.2012, 15:47 Titel: Die Reise nach Helgoland |
|
|
Hi Zusammen,
habt ihr Lust ein paar Bilder an zu schauen?
Ich war vom 14. - 17. Sept. auf Helgoland. Dort fand unser alljährliches
Cousinentreffen statt. Ihr müsst wissen das wir uns schon bald 14 Jahre jedes Jahr treffen. Zumindest versuchen wird das. Aber wie es nun mal so ist fehlt immer jemand auf beruflichen oder privaten Gründen. Allerdings haben wir jedesmal etwas auf ein Sparbuch gegeben und genau dieses Geld haben wir dort auf den Kopf gehauen. Und es waren wirklich alle 16 da.
Ich bin mit meinem Freund schon einen Tag vorher zu meinem Cousin und seiner Frau gefahren da es von Bayern nach Pinneberg ein ganz schönes Stück ist. Wir wollten am nächsten Tag alle zusammen von Büsum aus die Fähre nehmen. Am Nachmittag allerding rief die Reederei an und sagte das die Fähre aufgrund von Windstärke 7- 8 nicht fahren würde und die Wellen jetzt schon 4 Meter betrugen. Und das es nicht sicher wäre ob es am Samstag wieder gehen würde.
BAM!
Da hatten wir den Salat.
Nach etlichen Telefonaten war dann aber klar, das wir von Büsum aus fliegen würden.
Also gings auch am nächsten Tag los und wir verbrachten wundervolle Tage auf Helgoland. Am Montag war die See wieder ruhig und wir konnten das Schiff zurück nehmen.
Viel Spaß beim schauen.
Unser Flugzeug
Büsum von oben
Impressionen von Helgoland
Die Basstölpel nisten an den Roten Steilfelsen und sind zum greifen nah.
Die "Lange Anna".
Fisch gab´s natürlich auch zu essen.
In der Jugendherberge haben wir übernachtet.
Auf der "Düne" waren wir auch und haben die Robben beobachtet.
Auf der Rückfahrt.
Die "Funny Girl" hat uns sicher zurück gebracht.
Wenn ihr auch nach Helgoland wollt bleibt unbedingt 2 Tage. Mit einem Tagesausflug könnt ihr die Eindrücke gar nicht alle aufnehmen. Und nachts den Leuchtturm zu beobachten ist echt cool.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2012, 15:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.09.2012, 15:56 Titel: |
|
|
Wunderschön! Ich war auch schon zweimal dort und jedesmal mehrere Tage, das lohnt sich wirklich. In der Jugendherberge waren wir letztes Mal auch (da gibts aber bessere
Auch das Wetter ist auf Helgoland meist besser, da die Wolken oft an der Küste bleiben. Und der Fisch schmeckt dort sowieso super lecker. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 24.09.2012, 16:18 Titel: |
|
|
Oooohhhhh Nordsee Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Das sieht nach einen wirklich tollen Kurzurlaub aus
Ich überleg nur gerade, wenn das Schiff wegen Windstärke 7-8 nicht fährt, wie sehr muss es denn da in dem kleinen Flugzeug gewackelt haben? Oder hat das nicht zwangsläufig was miteinander zu tun? _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 24.09.2012, 16:28 Titel: |
|
|
Wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür.
Ich stelle mir den Flug auch sehr wackelig vor.
Da könnte man gerade mal wieder in den Urlaub fahren, hmm _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 24.09.2012, 16:40 Titel: |
|
|
Toll sehen Deine Fotos aus, sehr schön die Landschaft und das Meer.Der Fischteller macht einem den Mund ganz wässrig.  _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 24.09.2012, 17:54 Titel: |
|
|
Danke für die schönen Bilder, ich glaube, nach Helgoland möchte ich auch mal, die Insel scheint ja sehr interessant und schön zu sein. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.09.2012, 19:28 Titel: |
|
|
So, nun ist mein Fernweh wieder wie neu!Ich liebe auch die See!
Danke für die herrlichen Impressionen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
taschenbiene

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 24.09.2012, 20:45 Titel: |
|
|
Tolle Fotos, war vor ganz vielen Jahren auf Helgoland und es hat mir super gefallen.  _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.09.2012, 20:52 Titel: |
|
|
Ich war selbst noch nie dort, jetzt muß ich aber auch mal hin. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 24.09.2012, 21:22 Titel: |
|
|
Ja, der Flug war schon wacklig. Ich hab ihn mir aber noch schlimmer vorgestellt. Und dieses rauhe Wetter hat eigentlich auch gut gepasst. Da spürt man die Elemente noch viel mehr.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2012, 21:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|