Vorheriges Thema anzeigen: Ich bin total gefrustet *grrr* Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 19.6.16 |
| Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 18.06.2016, 20:00 Titel: Designwand |
|
|
Eeeeendlich hab ich eine... und ich bin direkt begeistert...
Materialeinkauf:
2 MDF-Platten
2cm Styroporplatten, + Styroporkleber
Molton
und ein paar leisten zum stabilisieren hatten wir noch zu Hause
und fertig:
aus Platzgründen ist sie 2-geteilt -2x 1 x 1,5m _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.06.2016, 20:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 18.06.2016, 20:29 Titel: |
|
|
Kristin, das ist toll. Kann jeder von uns gut gebrauchen, denke ich. Dass Du begeistert bist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Hat der Gerd doch bald eine neue Aufgabe nur er weiß es noch nicht. Muss vorher noch für mein Gewächshaus etwas bauen
Aber sag, was sind MDF Platten? _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 18.06.2016, 20:32 Titel: |
|
|
| Laska hat Folgendes geschrieben: |
Aber sag, was sind MDF Platten? |
frag mich mal was leichteres
Wir haben uns wegen Preis und Gewicht für die entschieden _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 18.06.2016, 21:22 Titel: |
|
|
MittelDichte Faserplatte  _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 18.06.2016, 21:31 Titel: |
|
|
| Ohh.. Neid.... ich hätte grad auch sowas gut gebrauchen können... |
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 19.06.2016, 07:10 Titel: |
|
|
Kristin, Deine Wand geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Bin die ganze Zeit am überlegen. Ich möchte such so einenhaben, muss es aber so regeln, dass die Räuber mit ihren Krallen nicht das Styropor kaputt kratzen können. Wie lagerst Du die, wenn Du sie gerade nicht in Benutzung hast? _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 19.06.2016, 07:17 Titel: |
|
|
| Kristin, Deine Wand geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Bin die ganze Zeit am überlegen. Ich möchte such so einenhaben, muss es aber so regeln, dass die Räuber mit ihren Krallen nicht das Styropor kaputt kratzen können. Wie lagerst Du die, wenn Du sie gerade nicht in Benutzung hast? |
Stelle sie (derzeit) verkehrt rum an eine freie Wand im Schlafzimmer - da ich sie ja erst kurz habe, muss ich mal schauen was die beste Lösung sein wird.
über dem Styropor ist ja noch das Molton gespannt, aber da sollten deine Katzen ja auch nicht dran. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 19.06.2016, 07:33 Titel: |
|
|
Ich habe einfach das Problem, dass sie Räuber überall hin dürfen. Bin ich ja auch stolz drauf. Aber in manchen Fällen sehr schwierig. Von der Größe her kann man so ein Teil ja auch nicht auf den Schrank legen. Menno ..... Du hast geschrieben, Du hast es in zwei Teilen gebaut. Hast Du im Rahmen Scharniere? Oder stellt Du die dann einfach nur zusammen? Ich glaube, der Gerd kommt dem Wahnsinn nahe, wenn ich ihn bitte, mir einen "Käfig" mit Türen für so eine Wand zu bauen. Ungeschützt würde es keine 2 Stunden halten _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 19.06.2016, 07:47 Titel: |
|
|
| Ich habe einfach das Problem, dass sie Räuber überall hin dürfen. Bin ich ja auch stolz drauf. Aber in manchen Fällen sehr schwierig. Von der Größe her kann man so ein Teil ja auch nicht auf den Schrank legen. Menno ..... Du hast geschrieben, Du hast es in zwei Teilen gebaut. Hast Du im Rahmen Scharniere? Oder stellt Du die dann einfach nur zusammen? Ich glaube, der Gerd kommt dem Wahnsinn nahe, wenn ich ihn bitte, mir einen "Käfig" mit Türen für so eine Wand zu bauen. Ungeschützt würde es keine 2 Stunden halten |
schaniere etc hatten wir überlegt, bisher haben wir sie einzeln, vom gewicht her, denke ich, ist es die beste Lösung. Ich muss aber auch einfach mal abwarten wie sich das so bewährt - zumindest ist es um Welten besser als ohne und ein paar Kompromisse muss ich eingehen, habe ja keine Wand um sie fest zu montieren, das wäre halt perfekt. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 19.06.2016, 07:50 Titel: |
|
|
Berichtest Du weiter? So Deine Erfahrungen! Werde Gerd die nächsten Tage mit dieser klitzekleinen Denksportaufgabe mal belästigen _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.06.2016, 07:50 Titel: Werbung |
|
|
|