Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Designwände

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: nannamas sampler
Nächstes Thema anzeigen: Wie breit ist eine Seminole?  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19877
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 21:16    Titel: Designwände

Designwände können, falls das Ergebnis der Umfrage entsprechend ist, für alle Teilnehmerinnen am Samplernähen erstellt werden, die mindestens 7 Blöcke des Sampler genäht und vorgestellt haben.
Bitte habt Verständnis dafür, es liegt uns daran, keine Designwände zu produzieren, die mit ein paar Blöckchen jahrelang vor sich hindümpeln.

Eine Designwand soll für die Besitzerin der dokumentierte Fortschritt ihrer Bemühungen und für dessen Besucher eine Freude und ein Augenschmaus sein.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 21:16    Titel: Werbung



Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 13:23    Titel:

Hallo Gabi,
ich finde Deine Einstellung zu den Designwänden sehr gut, und finde es richtig, dass man erst bei 7 Blöcken eine Designwand bekommt!

Aber kannst Du dann mal erklären, wie es mit dieser Designwand dann funktioniert?
1. Melde ich mich dann bei Dir, dass ich nun 7 Blöcke im Tread habe, Du erstellst dann die Designwand?
2. Melde ich dann jeden weiteren Block von mir bei Dir an, oder kann ich dann jeden weiteren Block selber einstellen?
3. Oder sammle ich dann auch immer erst mehrere Blöcke, bevor ich sie von Dir einstellen lasse?
4. z. B. bei den mittleren 9 Blöcken gibt es ja - so habe ich es bisher verstanden - keinen festen Platz, wo Block 1 oder 2 hinkommen. Das arrangierst Du dann so, wie Du denkst, oder muss ich Dir dann immer genau sagen, wo ich jeden Block hinplane?
Sorry, aber ich kenne mich noch mit soetwas noch nicht aus.
Bis bald
PatchSilvia
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14164
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 21:47    Titel:

Ja, ist eine gute Idee.
Sollen wir uns beim 7. Block bei nini melden???
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 16:39    Titel:

Hallo Gabi,
bin gerade über das Thema Designwände gestolpert. Hab' mir ein paar hier im Forum angeschaut. Meine Güte, mir stehen Ohren, Nase und Mund offen. Sind da wunderschöne Sachen dabei. Und so was bekommen wir jetzt für den Forumssampler???
Kannst du mir erklären, wie das dann ablaufen wird - bin noch totaler Neuling diesbezüglich!!! Embarassed
Ich freu' mich schon riesig.
LG Tine
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14164
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 16:53    Titel:

Hei, hei!
Das ist eigentlich ganz einfach. Sobald die Designwände erstellt sind, kannst Du die ferigen Blöckchen an die Designwand-Adresse schicken und die werden dann von der fleißigen Betreuerin eingestellt.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 19:15    Titel:

Hei Tinka, versteh' ich das jetzt richtig, also Bilder von den Blöckchen werden dort hingeschickt?? Question ? Die Bilder, die wir jetzt schon von den Forumsblöckchen machen, aber die sind doch schräg und schief und unterschiedlich groß und meine manchmal unscharf .............. gaga
LG Tine
Nach oben
Kunterbunt



Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 08:35    Titel:

Ich würde dann nochmals neue Fotos machen. Meine sind zum Teil von den Farben her nicht so pralle.
Kunterbunt
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14164
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 11:25    Titel:

Hei!
Klar unscharf bleibt unscharf, aber an sonsten werden die Blöckchen so gut es geht zurecht"geschnitten". Ist aber schon sinnvoll möglichst gute Bilder zu nehmen.
Wenn Ihr das mal vergleichen wollt schaut auf meine Designwand vom Amish-Circle-Letter-Quilt und dann im entsprechenden Tread https://www.patchwork-quilt-forum.de/tinkas-bloecke-t2008.html. Da könnt Ihr die Unterschiede sehen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14164
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 19:30    Titel:

Hei, hei!
Muss aber jetzt auch mal fragen: Wie machen wir das mit den Designwänden? Wenn wir alle beim 7 Blöckchen unsere 7 Fotos losschicken, dann kriegt die Betreuung der Designwand (nini, hechi) einen overflow-error oder?
Wie können wir das sinnvoll gestalten?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 23:44    Titel:

Hab ich die Lösung dazu verpasst oder gabs noch keine? hmmm
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 23:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de