Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dear Hannah von Bonnie - geänderte Version

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dear Hannah
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dear Hannah
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 15:31    Titel:

Oha, da warst Du ja sehr fleissig.Hat Dein Tag mehr Stunden als meiner???
Sieht ganz wunderbar aus.
Wie weit bist denn nun ingesgesamt?
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 15:31    Titel: Werbung



Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 15:46    Titel:

Vielen Dank für euer Lob!
Tanzmaus: Sind jetzt nicht ganz drei Reihen, denk ich.
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 10:21    Titel: Dear Hannah von Bonnie - geänderte Version

Guten Morgen allerseits.
Hab die letzten Tag mal meinen Dear Hannah wieder rausgekramt.
Wie schon erwähnt mit EPP (english paper piecing) komplett handgenäht aus Resten, nur der blaue Hintergrundstoff ist gekauft.
Dann hab ich festgestellt, dass mir die Maße nicht passen, also mach ich ihn jetzt mit 13 Blöcken in der Breite und 11 Blöcken in der Länge, nicht wie ursprünglich angegeben umgekehrt, die unteren 2 Reihen wandern also stückchenweise ans rechte Ende.
Und der beige Hintergrund zwischen den Randdreiecken gefiel mir auch nicht, da war ich schon von Anfang an nicht glücklich.
Also aufgetrennt und blau dazwischen genäht.

Und so sieht der obere Rand jetzt aus:































(In Wirklichkeit sind die Blöcke nicht schief, nur schlampig aufgelegt beim Fotografieren....)

Ich finde, so sieht es besser aus.
Was meint ihr?
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 10:53    Titel:

Bonnie, das wird ein Prachtstück. Du hast tolle Blöcke genäht.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 11:23    Titel:

Die Blöcke sehen toll aus. Der blaue Hintergrund gefällt mir sehr gut. Bin mal auf ein Gesamtbilf gespannt.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14356
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 11:38    Titel:

Alles mit der Hand Shocked Hut ab!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4437
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 12:47    Titel:

Der blaue Hintergrund gefällt mir richtig gut. Bin schon sehr gespannt auf den fertigen Quilt.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 12:51    Titel:

Davor ziehe ich gerade den Hut - die Blöcke sind alle schön, gefallen mir ausgesprochen gut.
Respekt
das ist z. B. so ein Teil, das ich irgendwann mal in Angriff nehmen möchte, aber ob ich die Geduld aufbringe? Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 14:04    Titel:

wunderschön. Blau ist eh einer meiner Lieblingsfarben.
Nach oben
Bedajoli



Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 01:31    Titel:

Bonnie, ich zieh nun mal den Hut.. halleluja, all das von Hand, aus Deiner Restekiste - ich kann es kaum fassen und Dein Tag hat wohl nicht nur mehr Stunden, sondern Deine Geduld Engelsflügel und flinke Nadelführung als wären kleine Heinzelmänner da dran beteiligt.. ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie das Gesamtwerk aussehen soll, gerade das blauhintergrundige Dreieckblockbild sieht sicherlich mega chic aus, aber die Anordnung und wie es wirkt ist mir noch total unklar.. also ich bin gespannt!
_________________
Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 01:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dear Hannah Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de