Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Das Top ist fertig!




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Jahresprojekt Sampler Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hexenweib's (Alex.) Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Monatsblock März "Ohio-Star"  
Autor Nachricht
hexenweib



Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 22:09    Titel: Das Top ist fertig!

Hallo Zusammen,

ich hab das Top fertig. Juchuuuu.
Ja es gibt einige Ungenauigkeiten (Spitzen von Dreiecken sind in den Nähten verschwunden....), aber
meiner Intention Üben und Erfahrung sammlen, einen Sampler herstellen bin ich damit gerecht geworden und meinen Anforderungen hält das Teil stand.
Jetzt kommt noch viel viel Arbeit auf mich zu; ich will handquilten vorher aber noch einen geeigneten Rückseitenstoff aussuchen. Hättet ihr Tips? Kontrast oder was passendes zu diesen jap. Stöffchen? Und wie würdet ihr quilten??? Muster herausarbeiten oder nur im Nahtschatten???
Danke für eure Feedbacks. UND
nochmal ein ganz ganz großes Dankeschön an die 'Projektleiterinnen' die mir diese Arbeit ermöglicht haben.








Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Herzliche Grüße aus K.am R. von Alex.
_________________
Jeder Tag ohne ein Lachen, ist ein verlorener Tag
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 22:09    Titel: Werbung



Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3300
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 22:30    Titel:

WOW Respekt Das sieht ja toll aus.

Ich habe im Nahtschatten gequiltet. Für meine Rückseite habe ich mich für einen beigen Rückseitenstoff entschieden. Er hat ein Paisley-Muster.

Viel Spaß noch beim fertig stellen. Very Happy
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20224
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 22:58    Titel:

Klasse! klatsch klatsch
Ich finde ihn wunderschön und das mit den Spitzen sehn wir ja nicht. Laughing

Es ist auch schön, ein fertiges "Gemeinschaftsprojekt" zu sehen und ich bin schon gespannt, wie die anderen so aussehn werden.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 23:14    Titel:

Dein Top sieht Klasse aus. Das mit den Spitzen fällt so gar nicht auf.
Es soll doch keiner mit der Nase dran stehen.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Prinzessin



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 751
Wohnort: bei Kirchheim unter Teck

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 07:17    Titel:

Hallo Alex,

ist super geworden! Kompliment!
Rückseite? Da passt fast alles. Ich persönlich würde
eine ruhige, sehr kleingemusterte oder einfarbige Rückseite
wählen.
Und Quilten? Bei so viel verschiedenen Blöcken würde ich
in der Naht quilten. Das hebt das Muster des einzelnen Blocks
hervor, aber durchbricht es nicht.

Viel Spaß beim Fertigstellen,
Prinzessin
_________________
www.swing-style.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1409
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 12:01    Titel:

er ist zauberschön...ich liebe die Vielfalt eine Samplers...
_________________
...❤️lichst Steffi

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 14:03    Titel:

Wow, ich bin entzückt!. Grandios. Ganz dollen Respekt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 14:16    Titel:

Ist super toll geworden.
Und abgesäbelte Spitzen? Da bin ich die einzig wahre Fachfrau, da kannste gar nicht mithalten! totlach totlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlach
Mir gefällt es sehr und ich erkenne gar keine Fehler! Schöne Farb- und Stoffwahl.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 16:32    Titel:

Suuuperschön! Echt ganz toll, gefällt mir sehr!!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:44    Titel:

Das ist dir aber super gut gelungen. Echt toll daumen hoch daumen hoch daumen hoch Dann bin ich mal gespannt, wie du quiltest und wie die Rückseite wird. Ich quilte immer die Muster nach. Sieht auf der Rückseite interessant aus. Ich nehme aber auch für jede Farbe das passende Quiltgarn, also rot für rote Stoffe usw.

Ich komm momentan nicht zu meinen letzten Blöckchen. Aber spätestens nach dem Sommerurlaub (will alle dann im Urlaub einzeln quilten) hab ich auch alle fertig und dann kommen Bilder.
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Jahresprojekt Sampler Quilt

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de