|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 24.04.2012 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 25.04.2012 |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 19.03.2012, 15:32 Titel: Das muss ich los werden |
|
|
Hallo Mädels
ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist. Vor einiger Zeit schrieb ich eine Mail an die Leiterin des hiesigen Stadtteilzentrums, das ein schönes Freizeitangebot für Groß und Klein zu bieten hat nur keinen Nähkurs oder ähnliches. Also habe ich mal unverbindlich nach gefragt ob sie vielleicht helfende Hände brauchen können (ehrenamtlich versteht sich natürlich,Diakonie). Habe etwas von mir erzählt und die Mail mit dem Link meiner Webseite weg geschickt.
Nun bin ich letzte Woche dabei meine gelöschten Mails noch einmal durch zu sehen ob sie nun ganz weg können und stolpere über die Mail an die Diakonie. Da nach meiner Meinung keine Antwort kam, fragte ich noch einmal höflich nach. Und siehe da die Lesebestätigung war noch nicht richtig bei mir angekommen klingelte auch schon das Telefon und die Leiterin lud mich zu einem Gespräch ein. Sie hat wohl auf meine erste Mail geantwortet und ich habe sie vielleicht übersehen. Macht nichts, ich voll Aufgeregt angezogen und ab zum Stadtteilzentrum.
Und jetzt kommts, ich bekomme die Möglichkeit einen Kurs zu leiten. Was die gute Frau mir erzählte kam erst so richtig in meinen Kopf als ich wieder zu hause war. Ich habe noch ihre Worte im Ohr "da bleiben wir doch gleich bei dem Thema Patchwork". Nun habe ich ihr Bilder geschickt und warte gespannt auf das Ergebnis der Versammlung die seit einer halben Stunde Tagt.
Ich weis aus Erfahrung, das es besser ist kleine Brötchen zu backen, aber ich freue mich so, das mir im Moment egal ist ob es klappt oder nicht. Für mich ist das endlich wieder nützlich sein unter Leute kommen und so weiter, da ich ja seit meiner Erkrankung nicht wirklich ein Jobangebot in Aussicht habe ist das für mich trotz Ehrenamt ein Fünfer im Lotto. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2012, 15:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 19.03.2012, 16:04 Titel: |
|
|
Ich find das toll!
Auf deine ersten berichte bin ich dann schon mal gespannt  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 19.03.2012, 16:09 Titel: |
|
|
Ich freue mich mit dir, wuermli und drücke die Daumen dass es klappt!!!!
Ulrike |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 19.03.2012, 16:18 Titel: |
|
|
Toll! Da freue ich mich mit Dir und drück ganz fest die Daumen! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 19.03.2012, 16:39 Titel: |
|
|
ich drück dir auch mal feste die Daumen besser ehrenamtlich als gar nicht gebraucht werden. Und vielleicht ergibt sich daraus ja auch mal ne Auftragsarbeit. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 19.03.2012, 16:51 Titel: |
|
|
Ohh!!! Das ist ja klasse.
Bin auch mal gespannt, was du erzählst.
Ich finde ja auch keine Arbeit und arbeite ehrenamtlich im Tierheim, was mir hilft, ein wenig den KOpf oben zu lassen!
Gabi |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 19.03.2012, 17:08 Titel: |
|
|
Das finde ich super, liebe Bettina! Wer weiss, wozu das noch gut ist!  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 19.03.2012, 17:28 Titel: |
|
|
Ein neuer Anfang! Klasse Wer weiß was sich daraus ergibt und so ein Kursus ist schon ne tolle Sache! Viel Erfolg wünsch ich dir  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 19.03.2012, 17:34 Titel: |
|
|
SUPER! Da freue ich mich für Dich!
Für's Selbstwertgefühl ist das ein toller Erfolg!!!
Sammel erst Erfahrungen und dann machst Du das als Job bei der VHS.
Da wirst Du zwar auch nicht reich, aber es gibt wenigstens ein bischen Geld. Und wer weiß, vielleicht zahlt die Diakonie ja auch was. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 19.03.2012, 17:51 Titel: |
|
|
Das finde ich auch ganz toll und drücke dir die Daumen.
 _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2012, 17:51 Titel: Werbung |
|
|