Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Das ist nicht Fair

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Holländische Stoffe in Deutschland?
Nächstes Thema anzeigen: Edith hat Geburtstag  
Autor Nachricht
Quiltsammler

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 13:39    Titel: Das ist nicht Fair

Ich sitze hier und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, den ich muss entscheiden wann mein Dicker über die Regenbogenbrücke gehen darf.
Es sind erst 7 Jahre her als ich diese durchgeknalte Tüte aus dem Tierheim zu mir holte, damals war er gerade 8 Monate alt. Er hat mich unglaublich viel Kraft und Nerven gekostet. Manchmal war ich so am ende das ich dachte ich bring ihn wieder zurück aber ich hab durchgehalten, 3 Jahre hat es gedauert bis er so weit war, wie ich ihn haben wollte. Ein treuer und lieber Begleiter und jetzt soll alles vorbei sein. Ich kann es nicht fassen, seit Montag weiß ich das mein Flynn in der nächste Zeit gehen muss und ich krieg mich nicht mehr ein.
Das ist nicht Fair.

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 13:39    Titel: Werbung

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 13:52    Titel:

Ja ... was ist fair???
Das Leben geht seltsame Wege ...
Aber es scheint doch, als hättet Ihr auch viel gute Zeit gehabt ... freu dich darüber ...
Und wenn Dein Hund nun so krank ist (was ich mal vermute) daß er leidet ... dann sollte man so fair sein, ihn auch zu erlösen ...
Ja, das tut weh ...
Auch ich musste einen treuen Begleiter ... mein "drittes" (HUnde)-Baby ... nach 10 Jahren einschläfern lassen ... aber alles andere wäre Quälerei gewesen ... und das hatte er nicht verdient ...
Macht Euch noch ein paar schöne Tage ... und dann lass ihn gehen ... wenn es keine andere Lösung mehr gibt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und genug Liebe zum Tier, um ihm einen guten Abschied zu ermöglichen.
Sei tapfer ...

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:01    Titel:

liebe quiltsammlerin,

dir viel Kraft und ganz liebe Gedanken - tröst

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
bine66

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:06    Titel:

Sowas ist wirklich gemein. Auch wir mussten schon einmal eine Katze einschläfern lassen. Macht euch noch eine gute Zeit zusammen und denk dann an die schönen Zeiten zurück. Und ganz ehrlich, auch wenn es noch so svhwer ist, ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt, wenn es keine Hilfe mehr gibt und der atod dann eine Erlösung ist.
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:17    Titel:

tröst Ach, das ist schwer.
Wünsche Dir viel Kraft und dass Du den richtigen Augenblick für den Abschied findest.

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:21    Titel:

Es tut mir sehr leid, ich weiss wie schwer dies ist, ich hab erst vor einem Jahr meinen Hund einschläfern lassen (und ein 3/4 Jahr davor den anderen) - meine durften alt werden, aber einfacher macht es das nicht... ich trauere noch heute und werde es wohl immer...

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg!

halloween halloween
cooniefan

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:27    Titel:

Liebe Quiltsammlerin,

es ist nicht fair Crying or Very sad , auch wäre es nicht fair Fynn leiden zu lassen.

Wir mussten schon 3 junge Katzen gehen lassen, noch heute gibt es einen Stich in meinem Herzen, weil ich das Gefühl habe zu lange gewartet zu haben.

Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden. tröst

Sylvia
blitz!licht

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:44    Titel:

Oje, dass tut mir sehr leid. Ich hoffe, du wirst den richtigen Zeitpunkt finden, ihn gehen zu lassen. Und dass ihr bis dahin noch ein paar schöne Stunden oder Tage habt. Ihr habt soviel zusammen erreicht, lass ihn auf dem letzten Weg nicht allein und denk dran, die ersten schweren Zeiten habt ihr auch gemeinsam gemeistert!
Website dieses Benutzers besuchen
Leoniera

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:49    Titel:

Ja, ich kann es dir nachfühlen, das du sagst das ist nicht fair. Das ist es nie!
Das empfand ich auch so als unsere Peggy gehen musste. Obwohl sie schon 17 Jahre alt war. Ich hatte damals die Wahl. Große Op, die sie warscheinlich sowie sonicht überstanden hätte oder in Frieden gehen lassen. In dem Alter habe ich mich dafür entschieden sie nicht weiter leiden zu lassen. Das hatte sie nicht verdient.
Auch dein Flynn verdient es nicht zu leiden. Ob jung oder alt es tut immer weh.
tröst

http://flickenliese.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:51    Titel:

Oh je, sowas ist immer schwer und oft auch schwer zu begreifen. Aber ich denke auch, daß du dich an eure gute Zeit erinnern solltest und dieser letzte Gang ist auch ein Dienst, den du ihm erweisen solltest. Sei froh, daß es diese Möglichkeit gibt. Wenn er nur noch leidet und/oder Schmerzen hat, ist es so bestimmt besser für ihn.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de