|
Vorheriges Thema anzeigen: Holländische Stoffe in Deutschland? Nächstes Thema anzeigen: Edith hat Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 07.03.2015, 16:12 Titel: |
|
|
Mist! Ich habe da leider keine tröstenden Worte Ich drück dich in Gedanken und wünsche dir, den richtigen Zeitpunkt zu finden und dann viel Kraft... _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2015, 16:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 07.03.2015, 17:07 Titel: |
|
|
Wir mussten im letzten Jahr im Oktober unseren Kater Tikki mit Hilfe des Tierarztes über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Am Abend zuvor haben wir noch ausgiebig gekuschelt , viel geweint und uns verabschiedet. Als er dann am nächsten Morgen die Transportbox gesehen hat, ging er fast freiwillige dort hinein, nicht, ohne uns vorher einen Blick zuzuwerfen, der uns sagte "Danke, jetzt habt ihr es verstanden. Es ist Zeit für mich, euch zu verlassen".
Die ersten Tage ohne ihn waren blöd und schwer, aber heute erfreuen wir uns an den Fotos von ihm und wissen, dass es ihm jetzt besser geht. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 07.03.2015, 18:46 Titel: |
|
|
Danke euch für die tröstende Worte, vor 8 Jahren haben wir Flynns Vorgänger auch durch einen Tumor verloren er wurde 10 Jahre, und heute noch tut es noch manchmal weh wen ich an ihn denke. Ich hoffe das ich den richtige Zeitpunk finde los zu lasen, ich will den Flynn nicht unnötig leiden lassen. Ich weiß das er eine leere hinterlassen wird und das tut unglaublich weh. _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 07.03.2015, 19:15 Titel: |
|
|
 _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 08.03.2015, 11:32 Titel: |
|
|
solche Entscheidungen sind nie fair. Wünsche dir das Fingerspitzengefühl zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung zu treffen. |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 08.03.2015, 11:59 Titel: Nicht fair! |
|
|
Liebe Quiltsammlerin,
das Leben ist nicht fair und da ich denke, dass Tiere die besseren Menschen sind, ich denke das kann jeder verstehen der einen Hund oder eine Katze besitzt, denke immer in Erinnerung an Deinen Liebling und so wird er ewig leben.
Ob es nun einen Hundehimmel gibt? Wer weiß?
Wenn Dein Hund nicht mehr leiden wird, das gibt Dir dann auch Trost, jedenfalls hoffe ich das für Dich.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 11.03.2015, 14:12 Titel: |
|
|
Ich habe im Moment eine ähnliche Situation hier. In der Tierklinik haben sie meiner schwarzen Nase nicht mal bis zum Sommer gegeben - sie hat einen Lungentumor ... Ich hab beschlossen, ihr die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen und sie ist einfach schmerzfrei gestellt. Trotzdem versuche ich gerade mit einer THP, ihr die Zeit zu verlängern und schön zu gestalten.
Schau, dass Du so normal wie möglich bleibst. Ich hab an meinem 2. Hund gemerkt, dass er arg leidet, wenn ich so traurig bin. Also nehmen wir an, was das Leben uns bietet und auch der nächste Pflegie zieht bald wieder ein. Ich drück Dich mal unbekannterweise  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 11.03.2015, 19:23 Titel: |
|
|
Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachfühlen.
Aber vielleicht hilft Dir das ein bißchen, um die richtige Entscheidung zu treffen:
Vor ca. 2-3 Wochen stellten wir bei einem unserer Kaninchen einen dicken Knoten am Bauch - so hinter der Vorderpfote fest. Dieser Knoten muß sich ziemlich schnell entwickelt haben. Mir war schon aufgefallen, daß die kleine Maus immer am Fressen war, aber trotzdem wurde sie immer knochiger. Wir gingen also zum Tierarzt und der meinte, ein Tumor, der aber operierbar ist. Gleich ein paar Tage später war dann die OP - in der Zwischenzeit war der Tumor nochmal ziemlich gewachsen.
Er hat dann einen bösartigen Tumor rausoperiert, der 150 Gramm wog. Mein Kaninchen hatte grad mal 2 kg! Du kannst Dir also vorstellen, was das für ein Teil war.
Na ja, Kaninchen zu Hause, ziemlich fertig von der Narkose, hatte wahrscheinlich eine sehr schmerzhafte Nacht und am nächsten Tag hört mein Mann, wie sie in ihrer Box plötzlich wie wild strampelt. Er geht zu ihr, sieht sie auf dem Rücken liegen, die Pfoten zucken wie wild und dann ist mit einem Schlag Ruhe - mein Kaninchen war gestorben.
Und ich frag mich jetzt, ob ich sie nicht gleich nach der ersten Diagnose hätte einschläfern lassen sollen. Vielleicht hätte ich ihr noch ein paar schöne Tage ohne Schmerzen mit ihrem Partner gönnen können und wenn der Tumor zu groß geworden wäre, dann ein sanftes Einschlafen. So hab ich ihr die OP zugemutet, sie hatte Schmerzen und starb keinen schönen Tod. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 13.03.2015, 13:59 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe im Moment eine ähnliche Situation hier. In der Tierklinik haben sie meiner schwarzen Nase nicht mal bis zum Sommer gegeben - sie hat einen Lungentumor ... Ich hab beschlossen, ihr die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen und sie ist einfach schmerzfrei gestellt. Trotzdem versuche ich gerade mit einer THP, ihr die Zeit zu verlängern und schön zu gestalten.
Schau, dass Du so normal wie möglich bleibst. Ich hab an meinem 2. Hund gemerkt, dass er arg leidet, wenn ich so traurig bin. Also nehmen wir an, was das Leben uns bietet und auch der nächste Pflegie zieht bald wieder ein. Ich drück Dich mal unbekannterweise  |
Mein Flynn hate auch einen Lungen Tumor und es ging inerhalb eine Woche ganz arg schlecht.
Und heute ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Gestern hatte ich noch Geburtstag und er hat mir den Wunsche erfühlt und es noch einen Tag zu schafen, aber heute ging nicht mehr. _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 13.03.2015, 14:12 Titel: |
|
|
Ohjeee.. fühl Dich einfach gedrückt!
Das sind Momente, die man einfach nicht braucht!
Freud & Leid so nah beieinander.. aber schön, wenn gestern nochmals ein toller freudvoller Tage war und dies mit Stunden, die Dir keiner nehmen kann!
Der Frühling kommt wieder
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen
sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie Stein.
Du sprichst und lachst,
als wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
bis hinein in den Traum.
Der Frühling kommt wieder