|
Vorheriges Thema anzeigen: Bild hochgeladen - und nun? Nächstes Thema anzeigen: Meine Galerie funktioniert nicht! |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 11:31 Titel: Darf ich Fotos aus der Galerie kopieren? |
|
|
Hallo an alle
Ich hab' da mal 'ne Fraaaaage:
In Euren Galerien sind so tolle Fotos. Da ich gerne ab und an mal auf so ein Foto aus der persönlichen Galerie verweisen würde, wenn ich hier im Forum Fragen habe wüsste ich gerne, ob die persönlichen Fotos auf den persönlichen Nickpages für diesen Zweck (und nur für diesen Zweck) kopiert und als Link in ein Thema gesetzt werden dürfen.
Liebe Grüße
Heike |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2008, 11:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Uns ein sonniges Hallöle,
ich selbst hatte auch einmal den Wunsch, ein Bild als "Augenfutter" zu präsentieren und bin diesen Weg gegangen, ...
.... ich habe damals die Dame angeschrieben, und gefragt, ob ich dieses / jenes Bild für diesen / jenen Zweck zeigen darf - ich bin auf positive Resonanz gestoßen und es war einfach prima - ich habe dann mit vermerkt, von wem das Bild bzw. der fertige Quilt genäht wurde.
In deinem Fall würde ich es ähnlich machen, dass man diejenige fragt, ob man ihr Foto kopieren darf.
Voraussetzung ist dabei immer das Einverständnis der Urheberin. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 18.04.2008, 13:07 Titel: |
|
|
ja oder ich würde sagen du verlinkst die Seite zum bild in deinem Text
und schreibst um welches bild es sich dreht...
z.Bsp.
Schaut doch mal die Tasche _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 18.04.2008, 13:20 Titel: |
|
|
... Lottchen, in die rechte Tasche habe ich mich schon verliebt - einfach schööön. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
ja oder ich würde sagen du verlinkst die Seite zum bild in deinem Text
und schreibst um welches bild es sich dreht...
z.Bsp.
Schaut doch mal die Tasche |
JAAAA!
Genau Lottchen, so hatte ich mir das vorgestellt. Ich versuchs mal:
Weihnachtstischdecke 2007
Also diese finde ich auch wunderschön.
Hat's geklappt?? Ne, jetzt steht der volle LINK hier. Eigentlich sollte jetzt hier "Weichnachtstischdecke 2007" stehen. Wie hast Du denn das Wort "Tasche" statt des LINKS hierhin bekommen. Aber erst mal egal. Meine Frage ist ja eigentlich geklärt. Den Rest mit dem Verlinken schaffe ich auch schon noch irgendwann. Wichtig ist ja, dass ich mit einem LINK auf das entsprechende Foto verweisen kann.
Genau so, wie Du es aufgefasst hast, habe ich es gemeint mit dem Verlinken von Fotos. Danke tausend mal.
Übrigens: die Tasche gefällt mir auch sehr gut. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 18.04.2008, 14:49 Titel: |
|
|
... ist so besser? habe deinen Link eben editiert. Meintest du das? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 15:00 Titel: |
|
|
... JA Martina, so ist's besser! DANKE, DANKE, DANKE!!!
Irgendwann, irgendwann ... ich bin lernfähig. Ich schwöre es.
Dann kann ich es auch. _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 18.04.2008, 16:37 Titel: |
|
|
ganz einfach: Du schreibst das Wort, makierst es und klickst dann auf den Button oben auf dem URL steht. Dann musst du hinter das erste url ein = machen und den LInk einfügen. dann kommt erst die Klammer... dann müsste esklappen. Sie mal, du hast doch mich zitiert, da hättest du das sehen müssen... (oder?*grübel) naja probiers _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Hei Lotte!
"Zitieren" ist ja auch einfach!!! Dafür gibt's ja direkt den Button neben dem einzelnen Posting.
Probleme hab ich nur, wenn ich nen LINK umbenennen soll. Ich versuchs mal mit Deiner Anleitung. Habe nur gerade jetzt nicht mehr die Zeit dazu.
Aber versuchen werd ich's auf jeden Fall (zu einem späteren Zeitpunkt - wenn ich mal wieder verlinken möchte) _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
|
|