|
Vorheriges Thema anzeigen: Zwergo hatte gestern Geburtstag, 18.02.2011 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 01.03.2011 |
Autor |
Nachricht |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 27.02.2011, 19:47 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen nähenden Töchterlein.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2011, 19:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.02.2011, 19:51 Titel: |
|
|
@ ili-knili
Die Dame, die mich bei meiner NäMa beriet, riet mir ebenfalls dazu, meine Töchter ruhig auch an meiner guten und neuen NäMa nähen zu lassen. Sie laufen geschmeidiger und haben mehr Rafinessen, womit die Kleinen gut umgehen können.
Meine brother läuft auch ohne Fußpedal und man kann sie steuern über Knöpfe, super Sache, da meine Kleine (damals ebenfalls 5) eh noch nicht auf den Boden kommt beim Sitzen. So steht sie vor der NäMa ganz sich auf zwei Füßen, steuert das ganze per Knopfdruck und da ich die Geschwindigkeit ja auch einstellen kann, kriecht sie förmlich über den Stoff. Überlege nochmal, ob Du Dein Kind nicht doch mal ranläßt....  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 27.02.2011, 19:54 Titel: |
|
|
Meine Tochter hat auf meiner ehemaligen Nähmaschine zu nähen begonnen, jetzt hab ich mittlerweile eine neue gekauft und mein Töchterchen hat meine alte geerbt. Sie ist total happy darüber weil sie ja auf dieser Maschine das nähen gelernt hat.
Ich finde es super wenn die Kinder unsere Hobbies teilen, bei meiner 10 jährigen sind es immerhin zwei Hobbies die wir teilen: Patchwork (bzw. alles was halt mit nähen zu tun hat) und den Kreuzstich. Beides hat sie von mir gelernt und macht es mit liebe.  |
|
|
|
 |
Nefertiti

|
Verfasst am: 27.02.2011, 20:32 Titel: |
|
|
Glückwunsch zu so einer ambitionierten Tochter. Da muss ich mir ja glatt auch mal Gedanken über Nachwuchs machen  |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 27.02.2011, 20:35 Titel: |
|
|
@Abschnitt: das ist ja ein tolles Angebot ......*grübel*
@Ila: ich habe etliche Nähmaschinen.....Sarah kommt mit meinen alten Nähmas gut klar.....bin aber auf der Suche nach einer brother innovis 10 ... wie gesagt, sie soll nämllich selbst eine bekommen.....vielleicht, darf Mama die dann auch ausleihen, wenn ich auf ein Nähwochenende fahre....meine Sticknähma ist mir da dann doch arg schwer und unhandlich......
mein Mann hat heute schon überlegt, daß Frl Tochter nun ihre eigenen Stoffe benötigt......der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt
tschüssi
eure curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 27.02.2011, 20:52 Titel: |
|
|
Ja, aus den den kleinen Zicken werden junge Damen.
Ramona hat auch meine alte Näma geerbt und hat eigene Stoffe ( und klaut auch noch gelegentlich bei mir was, wovon sie meint, ich würde es nicht merken oder vermissen).
Die Schneiderin, bei der sie ihr Praktikum macht, ist ganz begeistert, was sie schon kann.
Da fällt es uns Müttern doch leicht, auch stolz zu sein, oder?
Bei Ramona wird Alles individuell gestaltet. Sie kann aber auch Alles brauchen: trennt Reißverschlüsse aus alten Sachen heraus, schneidet die Knöpfe ab und leert immer wieder den Altkleidersack.
Sie weiß inzwischen genau, was so ein Reißverschluss kostet. Und für sie ist das wahnsinnig viel Geld.
Deine Kleine ist ganz süß, Curley! Von wem hat sie denn schönen Locken????  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 27.02.2011, 21:21 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Deine Kleine ist ganz süß, Curley! Von wem hat sie denn schönen Locken????  |
rate mal
.....aber es doch schön, wenn deine Süße sieht, daß ein Reißverschluß oder ein Knopf wirklich etwas wertvolles ist... auch wenn sie rumzickt, aber es doch toll, daß sie ein Hobby mit dir teilt.....
liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 27.02.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Grandios, eine tolle Freude  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 27.02.2011, 21:41 Titel: |
|
|
Meeensch,
Patente Deern, da haste aber was ausgelöst mit deinem zweiten Link. Das hatte ich komplett vergessen: Mit der Nadel infiziert hat mich ja meine Oma, deshalb auch mein Nickname. Aber wie wir angefangen hatten, das war weg aus meinem Kopf. Nämlich mit dem Nähen dieser Fantasie-Wesen, für die wir die Reste-Kiste stürmen durften. So hab ich zB. Knöpfe annähen gelernt, das waren die Augen.
Ach Mensch, damit hast du mir vielleicht eine Freude gemacht, mir fallen direkt einige von den Püppis wieder ein. Danke dir sehr!
Und zum eigentlichen Fred:
Curly, deine kleine sieht so gar nicht nach Hexe aus, wie sie da so vertieft ist.
Und Tanzmaus und die anderen Moms, ich find, ihr habt alle jeden Grund, stolz auf eure Töchter zu sein, wenn die schon so kreativ sind. Das ist doch klasse. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2011, 21:41 Titel: Werbung |
|
|
|