Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

darf ich den patchworkenden Nachwuchs vorstellen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Zwergo hatte gestern Geburtstag, 18.02.2011
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 01.03.2011  
Autor Nachricht
patchrakete

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:47    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen nähenden Töchterlein. juhu juhu

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:47    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:51    Titel:

@ ili-knili
Die Dame, die mich bei meiner NäMa beriet, riet mir ebenfalls dazu, meine Töchter ruhig auch an meiner guten und neuen NäMa nähen zu lassen. Sie laufen geschmeidiger und haben mehr Rafinessen, womit die Kleinen gut umgehen können.
Meine brother läuft auch ohne Fußpedal und man kann sie steuern über Knöpfe, super Sache, da meine Kleine (damals ebenfalls 5) eh noch nicht auf den Boden kommt beim Sitzen. So steht sie vor der NäMa ganz sich auf zwei Füßen, steuert das ganze per Knopfdruck und da ich die Geschwindigkeit ja auch einstellen kann, kriecht sie förmlich über den Stoff. Überlege nochmal, ob Du Dein Kind nicht doch mal ranläßt.... Wink

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Alexandra

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:54    Titel:

Meine Tochter hat auf meiner ehemaligen Nähmaschine zu nähen begonnen, jetzt hab ich mittlerweile eine neue gekauft und mein Töchterchen hat meine alte geerbt. Sie ist total happy darüber weil sie ja auf dieser Maschine das nähen gelernt hat.
Ich finde es super wenn die Kinder unsere Hobbies teilen, bei meiner 10 jährigen sind es immerhin zwei Hobbies die wir teilen: Patchwork (bzw. alles was halt mit nähen zu tun hat) und den Kreuzstich. Beides hat sie von mir gelernt und macht es mit liebe. Laughing
Nefertiti

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 20:32    Titel:

Glückwunsch zu so einer ambitionierten Tochter. Da muss ich mir ja glatt auch mal Gedanken über Nachwuchs machen Cool
curlysue

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 20:35    Titel:

@Abschnitt: das ist ja ein tolles Angebot ......*grübel*

@Ila: ich habe etliche Nähmaschinen.....Sarah kommt mit meinen alten Nähmas gut klar.....bin aber auf der Suche nach einer brother innovis 10 ... wie gesagt, sie soll nämllich selbst eine bekommen.....vielleicht, darf Mama die dann auch ausleihen, wenn ich auf ein Nähwochenende fahre....meine Sticknähma ist mir da dann doch arg schwer und unhandlich......

mein Mann hat heute schon überlegt, daß Frl Tochter nun ihre eigenen Stoffe benötigt......der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt Very Happy Very Happy

tschüssi
eure curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 20:52    Titel:

Ja, aus den den kleinen Zicken werden junge Damen.
Ramona hat auch meine alte Näma geerbt und hat eigene Stoffe ( und klaut auch noch gelegentlich bei mir was, wovon sie meint, ich würde es nicht merken oder vermissen). Rolling Eyes
Die Schneiderin, bei der sie ihr Praktikum macht, ist ganz begeistert, was sie schon kann.
Da fällt es uns Müttern doch leicht, auch stolz zu sein, oder?
Bei Ramona wird Alles individuell gestaltet. Sie kann aber auch Alles brauchen: trennt Reißverschlüsse aus alten Sachen heraus, schneidet die Knöpfe ab und leert immer wieder den Altkleidersack.
Sie weiß inzwischen genau, was so ein Reißverschluss kostet. Und für sie ist das wahnsinnig viel Geld.
Deine Kleine ist ganz süß, Curley! Von wem hat sie denn schönen Locken???? Wink

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 21:21    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Deine Kleine ist ganz süß, Curley! Von wem hat sie denn schönen Locken???? Wink

rate mal Laughing Laughing Laughing

.....aber es doch schön, wenn deine Süße sieht, daß ein Reißverschluß oder ein Knopf wirklich etwas wertvolles ist... auch wenn sie rumzickt, aber es doch toll, daß sie ein Hobby mit dir teilt..... drück

liebe Grüße
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 21:27    Titel:

Grandios, eine tolle Freude juhu

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 21:30    Titel:

@curlysue: nee, sie hat keine eigene, aber ich habe meine alte EXTAR für sie aufbewahrt!

@elle anderen: das wär doch auch was, oder?
http://www.flickr.com/photos/hebikgemaakt/3016060564/in/pool-779230@N24

oder so:
http://what-rachel-made-today.blogspot.com/2010/06/tutorial-bring-your-childs-drawing-to.html

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
bollewulle

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 21:41    Titel:

Meeensch,
Patente Deern, da haste aber was ausgelöst mit deinem zweiten Link. Das hatte ich komplett vergessen: Mit der Nadel infiziert hat mich ja meine Oma, deshalb auch mein Nickname. Aber wie wir angefangen hatten, das war weg aus meinem Kopf. Nämlich mit dem Nähen dieser Fantasie-Wesen, für die wir die Reste-Kiste stürmen durften. So hab ich zB. Knöpfe annähen gelernt, das waren die Augen.
Ach Mensch, damit hast du mir vielleicht eine Freude gemacht, mir fallen direkt einige von den Püppis wieder ein. Danke dir sehr!

Und zum eigentlichen Fred:
Curly, deine kleine sieht so gar nicht nach Hexe aus, wie sie da so vertieft ist.
Und Tanzmaus und die anderen Moms, ich find, ihr habt alle jeden Grund, stolz auf eure Töchter zu sein, wenn die schon so kreativ sind. Das ist doch klasse.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 21:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de