|
Vorheriges Thema anzeigen: Zwergo hatte gestern Geburtstag, 18.02.2011 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 01.03.2011 |
Autor |
Nachricht |
Inghinn
|
Verfasst am: 01.03.2011, 01:31 Titel: |
|
|
Ach ist das schoen zu sehen, dass eure Kleinen in eure Fussstapfen treten!
Ich denke auch, Kinder halten sich da an ihre Vorbilder. Ich hab auch als ich klein war alles machen wollen, was meine Oma und Mutter gemacht haben, also haekeln, stricken, naehen. An die Naehmaschine durfte ich nicht als Kind, und als ich dann alt genug war, hatte ich leider das Interesse verloren. Irgendwann kam's ja dann wieder, und jetzt haben meine Mama und ich auch das PW-Virus. Meine Oma hat's leider nicht mehr miterlebt, aber sie wuerde sich ganz sicher freuen. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2011, 01:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 01.03.2011, 08:41 Titel: |
|
|
ja, das kenn ich auch, als ich klein war, durfte ich auch nicht an die Nähmaschine,......... allerdings bin ich immer heimlich hin und dachte niemand würde es merken......klar meiner Mutter fiel das immer sofort auf.... mit 12 hab ich dann angefangen meine ersten Klamotten zu nähen, das erste Stück war eine Jeans - die hab ich zerliebt!
... meiner Tochter werd ich nie sagen, sie darf nicht dran.....gut nicht wirklich ganz alleine....noch nicht....da sind die kleinen Fingerlein doch gefährdet, obwohl sie wirklich sehr geschickt mit der Maschine umgeht, aber die ist auch schon viel auf Mamas Schoß gesessen und hat zugeguckt und dann durfte sie auch das Gaspedal treten oder das Füßchen hoch und runter machen, obwohl das dann meinerseits seeehr viel Geduld bedarf!!!
Na mal sehen, was unsere Mauseline noch so alles auf die Beine stellt! Immerhin stickt sie sonst auch sehr gern und häkeln kann sie mittlerweile auch schon ganz gut ..... nun möcht sie unbedingt stricken...... - aber damit warten wir nun doch noch ne Weile
genug geschwafelt - euch einen schönen Tag
eure curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 01.03.2011, 12:14 Titel: |
|
|
Wie niedlich Euren Nachwuchs beim Ausüben des Hobbies zu sehen.
Meine drei Jungs sind da nicht wirklich interessiert, aber ich habe auch erst wieder angefangen zu nähen, da waren sie schon fast erwachsen....heute sind sie 26, 24 und 20 und mögen meine Socken sehr, aber sonst fragen sie schon eher wofür man eine TaTüTa braucht, oder was so ein Swap soll. Aber sie freuen sich sehr , wenn muttern sich freut.
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
|
|