Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



CH-Forumstreff: Essen und Trinken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 1. Schweizer Treffen 2013
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Gibts auch ein "Schweizer" Forumstreffen?
Nächstes Thema anzeigen: 1. Schweizer Forumstreffen 2013, Fotos!!  
Autor Nachricht
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2029
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 12:01    Titel: CH-Forumstreff: Essen und Trinken

Ein Herzliches Hallo an alle die an unserem 1.ten Schweizer Forumstreffen teilnehmen werden

Ich habe die Organisation für unser PicNic übernommen und bin nun auf eure Hilfe angewiesen.

Benötigt werden:
Verschiedene Salate
Fleisch
Käse
Brot
Mineral div.
Wein
Kuchen

Kaffe gibt es vor Ort
ev. Tee?

Es wäre nun schön von euch zu erfahren WAS genau ihr mitbringen wollt.. (also nicht einfach nur Kuchen und Salat schreiben sondern bitte auch was für einen Salat/Kuchen es sein wird)

Wir haben noch genügend Zeit... Stresst euch nicht...

Turtel und ich werden mit dem Auto kommen... Also werden wir sicher die Getränke organisieren... Bitte sagt mir also auch was ihr am liebsten hättet - so das es eine Auswahl für alle gibt..

Nun wünsch ich uns allen eine schöne Wartezeit - und ich hoffe ihr freut euch alle auch so wie ich.. Very Happy

Zusammenfassung!

Salate:
Gemischter Grüner - Swisspatch
Kichererbsensalat - Gysmo
Rüeblisalat - BlackTanja
Kartoffelsalat - Bigmama


Fleisch/Käse:
Partyzopf gefüllt mit Fleisch u Käse- Zapfen
Wienerli - Bigmama
Käse/Fleischplatte - Gysmo und Sunshine


Brot:
Diverse kleine Brötchen - Turtle
Roggen-Sauerteigbrot - Pinus


Kuchen/Dessert:
Apfelkuchen Gleichschwer - Swisspatch
Früchte Saisonal - Zapfen
Portionen Schichtdessert - BlackTanja
Brownies - Bigmama
Zitronencake u Rüeblitorte - Parabegabu


Getränke:
Mineral ohne Kohlensäure - Sunshine
Mineral mit Kohlensäure - Sunshine
Cola - Sunshine
Tee - Parabegabu
Wein - Gysmo
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Zuletzt bearbeitet von sunshine1313 am 29.04.2013, 20:25, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 12:01    Titel: Werbung



Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2624
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 12:15    Titel:

Hei Sunshine

Also, dann würde ich mich für einen gemischten grünen Salat und einen Kuchen mit Äpfeln ( Gleichschwer)melden.

Danke , dass Du das orgenisiersch. Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 14:44    Titel:

@sunshine1313: Vielen Dank für Dein Managen der Verpflegung drück

Dann mach ich doch gleich Nägel mit Köpfen Wink
Ich würde einen Partyzopf mitbringen, der ist gefüllt mit Bünderfleisch und Käse, mega fein.
Früchte, die gerade Saison haben, würde ich auch noch zum Dessert mitbringen.

Bei den Getränken bin ich eigentlich unkompliziert. Hahnenburger= Hahnenwasser reicht mir;)
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
parabegabu



Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 15:49    Titel:

@sunshine1313: Auch ein Dankeschön für's organisieren Smile

Hmmmm das klingt ja superfein. Dem Hahnenburger schliesse ich mich an. Kann gerne feinen Tee mitbringen.

Kann mich noch nicht entscheiden, was ich mitbringe hmmm entschliesse mich demnächst Wink Aber sicher Salat und Dessert, weil ich das soooo gerne mag lecker
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 17:00    Titel:

Uschy

Nehme Folgendes mit:

. Kirchererbsensalat
. Wein
. Mineral

Kaffee hat es dort, Milch und Zucker auch

Das Dessert würde ich gerne euch überlassen Rolling Eyes
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2029
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 18:20    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
Uschy

Nehme Folgendes mit:

. Kirchererbsensalat
. Wein
. Mineral

Kaffee hat es dort, Milch und Zucker auch

Das Dessert würde ich gerne euch überlassen Rolling Eyes


Kannst du noch abklären ob wir auch Heisses Wasser für Tee vor Ort haben oder ob wir einen Teekocher mitnehmen sollen?

Und - Lass das Mineral sein - ich werde genügend mitnehmen und wir kommen ja mit dem Auto... da musst du nicht noch schleppen - ist das OK so für dich?
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 18:44    Titel:

Uschy

Keinen Teekocher nötig, ist alles dort Wink
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3009
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 08:42    Titel:

@sunshine1313, danke fürs organisieren drück

Ich könnte Rüeblisalat und Schichtdessert mitnehmen (portionenweise in Plasticbecherchen)
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
bigmama



Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Schweiz - St. Gallen

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 11:09    Titel:

Ich würde gerne Kartoffelsalat mitnehmen. Wie sieht es mit Wienerli aus, besteht Interesse? Wenn ja, würde ich die auch mitnehmen, wenn es dort Kochplatte und Kochtopf hat.

Und zum Schneuggen dazwischen gibts kleine Brownies.

p.s.: Trinken tu ich gerne Mineral mit Kohlensäure und Kaffeekaffeekaffee...
_________________
Lieber Gruss trötterött...
Ingrid
bigmama
________________

http://min-raegeboge.blogspot.com
_______________________________
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2029
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 15:31    Titel:

bigmama hat Folgendes geschrieben:
Ich würde gerne Kartoffelsalat mitnehmen. Wie sieht es mit Wienerli aus, besteht Interesse? Wenn ja, würde ich die auch mitnehmen, wenn es dort Kochplatte und Kochtopf hat.

Und zum Schneuggen dazwischen gibts kleine Brownies.

p.s.: Trinken tu ich gerne Mineral mit Kohlensäure und Kaffeekaffeekaffee...


Deine Wienerlis sind herzlich Willkommen juhu
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 15:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 1. Schweizer Treffen 2013 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de