Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Central Park Kuscheldecke - FERTIG :)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Bargellotest beendet
Nächstes Thema anzeigen: Broken Dishes  
Autor Nachricht
suleon

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 08:43    Titel:

ach, einfach machen! Das klappt schon irgendwie. Man hat immer nur Respekt und traut sich nicht. Meistens sind die Dinge dann gar nicht so unlösbar. Ohne Vorzeichnen könnte ich das so auch nicht. Aber das hilft, um erstmal ein ansehnliches Motiv zu quilten. Mit der Zeit, wirds dann bestimmt flüssiger und man kann das auch wirklich "frei" quilten.

Hab gestern abend/nacht Akkordnähen gemacht. Will erstmal alle kleinen Blöcke nähen um dann das Gesamtlayout festzulegen. Und das passiert, wenn man zu müde ist. Wer findet den Fehler? Very Happy

Und was ist schon wieder passiert? Kona Snow ist mir ausgegangen Rolling Eyes Also erstmal nachbestellt. Für die Rückseite fehlt mir dann auch noch ein Stück. Auch nachbestellt Rolling Eyes

Passt aber, da ich eh Donnerstag eine Woche nach London fliege *freufreu*
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 08:43    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 08:48    Titel:

das kenne ich auch, willste die Naht nähen, und schwups haste gleich das untere Teilchen mitgenäht - wirklich Turbo. aber haste ja gleich gemerkt

dir bei deinem Projekt weiterhin viel Freude. klatsch

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
suleon

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 08:58    Titel:

hihi, genau. Blöcke schön säuberlich gestapelt und schwupps hatte ich zwei Blöcke und habs sie vernäht *g* jup, noch recht früh gemerkt Laughing
susannebernina

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 10:40    Titel:

...frisch anmutende Stoffauswahl...wird bestimmt eine schöne Kuscheldecke..kann ich mir gut vorstellen..
www.susanne-ehinger.de
Website dieses Benutzers besuchen
baci

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 16:47    Titel:

hallo suleon!
mit was hast du denn deine tollen muster vorgezeichnet?mit dem wasserlöslichen stift?
wäscht du einen fertigen quilt erst mal?

liebe grüße von
suleon

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 10:02    Titel:

Hi baci,

ich habe einen luftlöslichen Stift. Das dauert allerdings gerade bei hellen Stoffen manchmal mehrere Tage, bis das richtig verschwindet (kann ja auch was gutes sein).

Wasserlöslich habe ich noch nicht ausprobiert. Ich wasche meine Quilts (gerade Kissenhüllen) aber nicht immer nach dem Fertigstellen. Große Quilts schon (riecht dann so schön und man hat die Decke ja ein paar mal auf dem Boden liegen gehabt usw.)
suleon

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 20:01    Titel:

Letztes Update vorm London-Urlaub Very Happy

Ich mag zwar die einzelnen gequilteten Motive aber so langsam habe ich Angst, ob das als Gesamtquilt noch gut aussieht oder zu unruhig wird Confused eigentlich könnte ich mir im Moment eher ein All-Over-Pattern vorstellen Embarassed Aber egal, mal schauen, wie es weitergeht (nächste Woche)
schlüppche

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 23:08    Titel:

Es sieht richtig toll aus. Viel Spaß in London
Stephanie

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 23:30    Titel:

Ich find nicht das du dir wegen zu unruhigem Quiltmuster sorgen machen mußt....ehrlich ich find die Mischung und die Idee wirklich sehr passend, auch gerade weil der Quilt auch viel Weiß dabei hat ist es bestimmt nicht zu unruhig.
Gruß Steffie Very Happy Du wirst bestimmt wieder wunderbare Stöffchen in London finden....viel Spaß neidvollblick Rolling Eyes
suleon

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 10:39    Titel:

So, nach einer Pause habe ich gestern mal wieder etwas gequiltet und die erste Reihe komplett zusammengesetzt. Schaut dann so aus

Bin noch immer hin und hergerissen. Ein All-Over-Pattern hätte mir besser gefallen Confused Aber jetzt die erste Reihe verwerfen fände ich auch zu schade. Außerdem macht das Quilten Spaß. Weiß nur nicht so recht, ob mich das Endergebnis begeistern wird.

Meint ihr, ich sollte die Zwischenräume (also die Rände um die Quatrate) noch mehr quilten? Vlt. etwas Stippling?

Achso, eine Option ist vlt. auch, Reihe 2-3 zu Stippeln bzw. All-Over-Pattern und Reihe 4 dann wieder mit Quilting-Samplern in den Quatraten.

Mein Kona Snow ist auch wieder aufgestockt. Also steht Reihe 2-4 nichts im Wege Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 10:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 3 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de