|
Vorheriges Thema anzeigen: Bargellotest beendet Nächstes Thema anzeigen: Broken Dishes |
Autor |
Nachricht |
suleon

|
Verfasst am: 03.05.2011, 08:43 Titel: |
|
|
ach, einfach machen! Das klappt schon irgendwie. Man hat immer nur Respekt und traut sich nicht. Meistens sind die Dinge dann gar nicht so unlösbar. Ohne Vorzeichnen könnte ich das so auch nicht. Aber das hilft, um erstmal ein ansehnliches Motiv zu quilten. Mit der Zeit, wirds dann bestimmt flüssiger und man kann das auch wirklich "frei" quilten.
Hab gestern abend/nacht Akkordnähen gemacht. Will erstmal alle kleinen Blöcke nähen um dann das Gesamtlayout festzulegen. Und das passiert, wenn man zu müde ist. Wer findet den Fehler?
Und was ist schon wieder passiert? Kona Snow ist mir ausgegangen Also erstmal nachbestellt. Für die Rückseite fehlt mir dann auch noch ein Stück. Auch nachbestellt
Passt aber, da ich eh Donnerstag eine Woche nach London fliege *freufreu* _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2011, 08:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 03.05.2011, 08:48 Titel: |
|
|
das kenne ich auch, willste die Naht nähen, und schwups haste gleich das untere Teilchen mitgenäht - wirklich Turbo. aber haste ja gleich gemerkt
dir bei deinem Projekt weiterhin viel Freude.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 03.05.2011, 08:58 Titel: |
|
|
hihi, genau. Blöcke schön säuberlich gestapelt und schwupps hatte ich zwei Blöcke und habs sie vernäht *g* jup, noch recht früh gemerkt  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
susannebernina
|
Verfasst am: 03.05.2011, 10:40 Titel: |
|
|
...frisch anmutende Stoffauswahl...wird bestimmt eine schöne Kuscheldecke..kann ich mir gut vorstellen.. _________________ Liebe Grüße
Susanne
info@susanne-ehinger.de
www.susanne-ehinger.de |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 03.05.2011, 16:47 Titel: |
|
|
hallo suleon!
mit was hast du denn deine tollen muster vorgezeichnet?mit dem wasserlöslichen stift?
wäscht du einen fertigen quilt erst mal? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 04.05.2011, 10:02 Titel: |
|
|
Hi baci,
ich habe einen luftlöslichen Stift. Das dauert allerdings gerade bei hellen Stoffen manchmal mehrere Tage, bis das richtig verschwindet (kann ja auch was gutes sein).
Wasserlöslich habe ich noch nicht ausprobiert. Ich wasche meine Quilts (gerade Kissenhüllen) aber nicht immer nach dem Fertigstellen. Große Quilts schon (riecht dann so schön und man hat die Decke ja ein paar mal auf dem Boden liegen gehabt usw.) _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 04.05.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Letztes Update vorm London-Urlaub
Ich mag zwar die einzelnen gequilteten Motive aber so langsam habe ich Angst, ob das als Gesamtquilt noch gut aussieht oder zu unruhig wird eigentlich könnte ich mir im Moment eher ein All-Over-Pattern vorstellen Aber egal, mal schauen, wie es weitergeht (nächste Woche) _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 04.05.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Es sieht richtig toll aus. Viel Spaß in London _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 04.05.2011, 23:30 Titel: |
|
|
Ich find nicht das du dir wegen zu unruhigem Quiltmuster sorgen machen mußt....ehrlich ich find die Mischung und die Idee wirklich sehr passend, auch gerade weil der Quilt auch viel Weiß dabei hat ist es bestimmt nicht zu unruhig.
Gruß Steffie Du wirst bestimmt wieder wunderbare Stöffchen in London finden....viel Spaß neidvollblick  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 24.05.2011, 10:39 Titel: |
|
|
So, nach einer Pause habe ich gestern mal wieder etwas gequiltet und die erste Reihe komplett zusammengesetzt. Schaut dann so aus
Bin noch immer hin und hergerissen. Ein All-Over-Pattern hätte mir besser gefallen Aber jetzt die erste Reihe verwerfen fände ich auch zu schade. Außerdem macht das Quilten Spaß. Weiß nur nicht so recht, ob mich das Endergebnis begeistern wird.
Meint ihr, ich sollte die Zwischenräume (also die Rände um die Quatrate) noch mehr quilten? Vlt. etwas Stippling?
Achso, eine Option ist vlt. auch, Reihe 2-3 zu Stippeln bzw. All-Over-Pattern und Reihe 4 dann wieder mit Quilting-Samplern in den Quatraten.
Mein Kona Snow ist auch wieder aufgestockt. Also steht Reihe 2-4 nichts im Wege  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.05.2011, 10:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|