|
Vorheriges Thema anzeigen: Bargellotest beendet Nächstes Thema anzeigen: Broken Dishes |
Autor |
Nachricht |
jun-jun

|
Verfasst am: 01.06.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Huhu!
Wunderschön bisher und die Quiltmuster sind einfach umwerfend.
Ich werde mir die Idee bzw. das Muster für die Bett-Tagesdecke meiner Mutter klauen gefällt mir echt sehr! _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.06.2011, 14:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 29.06.2011, 10:49 Titel: |
|
|
Hallöchen
so, endlich gehts hier mal weiter Musste erst mein altes weißes Nähgarn nachbestellen und außerdem ging mir das mit dem Quiltmuster-Übertragen auf die Nerven hab die Vorlagen dann laminiert und die Linien ausgeschnitten. Jetzt brauch ich nur noch mit einem Stift durch die Schablonen zeichnen. Viiiiel schneller und komfortabler
Hab dann auch fleißig weiter gequiltet und die zweite Reihe zusammen gesetzt. Jetzt ist die Decke schon zur Hälfte fertig
 _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 29.06.2011, 12:07 Titel: |
|
|
sieht einfach phantastisch aus. Supersuper toll. Die Quiltmuster sehen auf den Mittelquadraten klasse aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig finde ich.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 29.06.2011, 12:24 Titel: |
|
|
Das sieht super klasse aus! Die Farben würden mir auch gefallen!
Nach welcher Anleitung machst du das QAYG? Ich plane auch grad ein Projekt, in welchem ich nach dieser Methode arbeiten möchte, aber es gibt da verschiedene Möglichkeiten und ich frage mich, welche die einfachste (und schnellste) ist.
Fügst du später um das ganze noch einen Rahmen drum herum? Geht das überhaupt beim QAYG? Oder muß man da gleich mit dem Binding abschließen? _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 29.06.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Moderner Quilt trifft klassische Quiltmuster, eine wunderbare Arbeit _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 04.07.2011, 09:23 Titel: |
|
|
guten morgen
@Alexa: ich mache das nach dieser Anleitung: http://lilysquilts.blogspot.com/2011/04/quilt-as-you-go-joining-blocks.html Das klappt auch super. Halt etwas aufwändig. Daher mache ich jetzt immer 8er-Blöcke. Die sind noch schön handlich zu quilten und der Aufwand für das Zusammensetzen hinterher bleibt überschaubar.
@Sybille: dankeschön
Heute ist Akkord-Quilt-Tag. Alle restlichen Quiltsandwiches sind vorbereitet und ich muss 24 Freihand-Motive quilten. 8 habe ich schon geschafft. Ich hoffe, dass ich den Quilt (ohne Binding) bis morgen abend fertig habe. Da ist nämlich örtliches Patchwork-Gruppen-Treffen und ich möchte ein paar Quilts zeigen. Im August ist eine Ausstellung und da würde ich gern was beisteuern  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 06.07.2011, 12:00 Titel: |
|
|
Quilten abgeschlossen
Nun die lang aufgeschobene Frage: welchen Stoff als Binding? Cerie oder Bahama Blue?
 _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 06.07.2011, 12:09 Titel: |
|
|
Oh toll! Dann bekommen wir ja bald das fertige Teil zu sehen! Ich freu mich schon sieht ganz wunderbar aus...so herrlich frisch!
Binding ist ne schwierige frage.....hmmm...Blau ist weniger vertreten, würde mir auch gefallen.
Gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 06.07.2011, 12:30 Titel: |
|
|
Schaut toll aus, dein Quilt! Ich würd die dunklere Farbe fürs Binding nehmen... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 06.07.2011, 20:51 Titel: |
|
|
Ich bin für den roten Stoff als Binding und warte gespannt auf das Endergebnis!  _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.07.2011, 20:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|