Vorheriges Thema anzeigen: Maschinen- oder Handquilten? Nächstes Thema anzeigen: HELP:Sticken!?! |
Autor |
Nachricht |
Callas

|
Verfasst am: 11.01.2009, 01:53 Titel: Card Trick - bin am verzeiwefeln!! |
|
|
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Card Trick! Bei mir passen einfach die Ecken nicht - meistens nur 2. (der Rest passt schön zusammen...) Hab schon alles probiert - richtig Bügeln, gaaanz sauber genäht (also wirklich die exakte Nahtzugabe eingehalten).... aber nichts hat geholfen.
Hat sich jemand schon mal daran versucht und kann mir da vielleicht ein paar Tipps geben?
Hier noch ein Bild für alle die ihn nicht kennen:
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
LG Callas |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2009, 01:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Orla Gast
|
Verfasst am: 11.01.2009, 02:22 Titel: |
|
|
Du hast 9 Quadrate, die du zu drei Reihen zusammennähst. Lege die Reihen so aneinander, dass sich die Ecken genau treffen. Die Stellen mit Heftgarn gut sichern. Dann setzt Du den Nähfuß an eine Ecke, so dass die Nadel genau durch beide Nähte geht. Bis zur nächsten Ecke nähen. Das sollte genau passen, falls nicht den einen Streifen sehr straff halten. Die Spannung macht nichts, da sie durchs Quilten ausgeglichen wird.
Wenn die Ecken sicher aufeinander sitzen, links und rechts fertig nähen.
Sollte funktionieren.
Falls nicht, probier mal alles von Hand sauber zu heften und dann nähen.
Viel Glück |
|
|
|
 |
Shadow-Witch
|
Verfasst am: 11.01.2009, 11:04 Titel: |
|
|
guck mal hier: https://www.quiltfriends.de/showpost.php?p=147725&postcount=1
ich hab das vor ein paar Tagen gefunden und mir gleich ausgedruckt,
an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an die fleißigen Macher von dem Online-Kurs und auch ein ich bin begeistert, wieviel Info man als Anfänger in diesem Forum bekommt. _________________ Wenn der Tank leer ist,
dann flieg ich auf meinem Besen heim. |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 11.01.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Da stimme ich dir vollkommen zu !!!!! D O R T können Anfänger sehr viel lernen.
Gruß
Angela |
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 11.01.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Also mir hat man als Anfänger H I E R wirklich geholfen, sonst hätte ich den Kram noch in die Ecke geworfen. Und man bekommt immer gleich Antwort und niemand sagt, dass eine Frage doof ist, sondern alle sind super geduldig.
Aber zum Kartentrick. Wenn bei mir etwas nicht passen will, probier ich es auch immer mit Reihgarn zu heften. Dabei sieht man oft am Besten, weswegen etwas gerade nicht so will. _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.01.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Nicht verzweifeln!
Ich sichere solche ecken ganz genau mit einer Stecknadel! Von oben nach unten durchstechen und mit Sichtkontrolle ganz genau die Ecken erwischen.
Viel Glück!
Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Shadow-Witch
|
Verfasst am: 11.01.2009, 13:08 Titel: |
|
|
Patchfan hat Folgendes geschrieben: |
Da stimme ich dir vollkommen zu !!!!! D O R T können Anfänger sehr viel lernen.
Gruß
Angela |
oh, das sollte keine Kritik von mir sein, ich hab hier auch schon sehr viele hilfreiche Tipps gefunden durch die Suchfunktion.
Es ist ja gar nicht so einfach, wenn man als Anfänger niemanden in der Nähe hat, den man fragen kann, da ist das Internet ein regelrechter Segen.  _________________ Wenn der Tank leer ist,
dann flieg ich auf meinem Besen heim. |
|
|
|
 |
Callas

|
Verfasst am: 11.01.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Öhm, ich glaub ich weiß woran es liegt! Ich hatte nur eine Englische Anleitung mit allen Angaben in Inch - naja *schande über mich* hab ich wohl nicht richtig umgerechnet... Die großen Dreiecke sind zu groß deswegen passt es nicht... Aber vielen Dank für eure Hilfe!!!
Werde das mit dem Heften aber trotzdem mal probieren! Möchte dieses UFO unbedingt fertig machen!!! Darf erst dann wieder neuen Stoff kaufen
Wenn er fertig ist mach ich nen Foto und stell es rein!!
LG Callas |
|
|
|
 |
Callas

|
Verfasst am: 11.01.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Ähm nochmal ne Frage warum sind denn bei der Anleitung ( [url]http//www.quiltfriends.de/showpost.php?p=147725&postcount=1
[/url]) die Ecken der Nahtzugabe rund???? Ist das besser oder egal??? |
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 11.01.2009, 15:22 Titel: |
|
|
Das wird dann nicht so knubbelig. Weil ja doch recht viel Stoff an einer Stelle aufeinandertrifft. _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2009, 15:22 Titel: Werbung |
|
|
|