Vorheriges Thema anzeigen: RIESIGES PW-TEIL und meine Nähmaschine Nächstes Thema anzeigen: welches Quiltmuster passt? |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 08.10.2009, 11:04 Titel: Bügel " Bild" |
|
|
Hallo zusammen,
... vielleicht hat von euch jemand einen Tip für mich - ich habe für eine liebe Bekannte einen kleinen Herbst Wandbehang in Arbeit - seitlich soll ein Spruch sein - so weit so gut - habe den Spruch auf T-Shirt Transfer Papier gedruckt und auch schon aufgebügelt - hat alles gut geklappt - nun mein Problem: dadurch das ich ja noch einige Ränder u.s.w. annähen möchte müßte ich ja zwischendurch immer mal bügeln - ich weiß nicht ob das geht - wenn ich Backtrennpapier unterlege und dann von links bügle - funktioniert das??? bleibt das Transfer nicht trotzdem am Backpapier hängen -
Ich trau mich nicht so recht es zu probieren - habe keine Ersatz-Folie mehr - und mein Wandbehangsspruch hat schon seine Zwei Ränder -
Jetzt müßt ich halt mal bügeln!!
Was soll ich tun???? Hab' Angst das ich alles vers..... !!
Versteht Ihr mich ?? ... und bitte ganz schnell Hilfe sonst werd' ich noch :
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.10.2009, 11:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 08.10.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Also, auf meiner Bügelfolie steht drauf, daß man es bügeln kann, wenn man Backpapier dazwischen legt. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
(meine ist von Avery-Zweckform)
VIEL GLÜCK! |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 08.10.2009, 11:57 Titel: |
|
|
... vielen Dank erst mal! Meine ist von -europe * 100- ich warte jetzt noch mal ein bißchen und dann muß ich es eben einfach versuchen - bleibt mir dann nichts anderes übrig!!
...Ich hab' jetzt noch mal gelesen:
Transfer nur von der Rückseite überbügeln
Ob ich es versuchen soll???? Ach Gott was mach ich denn nur??? _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 08.10.2009, 12:09 Titel: |
|
|
Ich würde Backpapier aufs Bügelbrett legen, und dann das Teil von links bügeln (vielleicht mit noch ner Lage Papier drüber). Im Zweifelsfall kann dann nichts am Bügelbrettbezug kleben bleiben. |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 08.10.2009, 12:46 Titel: |
|
|
... also ich habe es jetzt gewagt - Backpapier auf den Bügeltisch und von links gebügelt - also es "geht" in Anführungszeichen!! schon - aber die Folie bleibt doch ein bißchen am Papier kleben? hängen? haften? - ich weiß nicht so recht wie ich es bezeichnen soll - man kann es aber eigentlich problemlos abziehen -
Vielleicht weiß ja heute im Laufe des Tages noch jemand etwas - ich wollte diese Folie eigentlich noch öfter's mal benutzen - aber immer diese Aufregung dabei: klappt es oder klappt es nicht - da bekommt man ja einen Herzkasperl !!  _________________ Liebe Grüße Eva
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 08.10.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
am einfachsten ist es tatsächlich, die Transfer-Folie erst ganz
zum Schluß draufzubüglen.
Mit Backpapier dazwischen geht es gut. Die Folie "klebt" ein wenig
am Backpapier, solange es noch warm ist. Lass es nach dem
Bügeln gut abkühlen, dann geht das Backpapier ganz einfach ab.
Besser ist übrigens der bedruckbare Stoff. Ich nehme die
"EQ Printables". Die kann man auch problemlos waschen und
bügeln. Die Bögen werden ganz normal über den Tintenstrahldrucker
bedruckt, und dann ausgewaschen. Dann trocknen, bügeln und wie
"normalen" Stoff verwenden.
Für einen Quilt, der auch häufiger gewaschen werden soll ist eine
Investition die sich lohnt.
Die T-Shirt-Transferfolie nehme ich nur für Dinge, die nicht gewaschen
werden, oder für T-Shirts, etc. für einmalige Auftritte.
Liebe Grüße,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 08.10.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo Prinzessin,
... das wußte ich jetzt gar nicht, das es so etwas gibt - ist das dann praktisch behandelter Stoff damit er durch den Drucker geht und danach wäscht man die " Imprägnierung" aus ???
Ich habe mal gegoogelt und gesehen das 6 Seiten 18€ kosten - das ist ja eigentlich ganz schön viel Geld - aber wenn man etwas machen möchte das oft gewaschen werden soll lohnt es sich wahrscheinlich dann doch.
Gibt es auch hier bei uns jemanden der diese Bögen verkauft oder gibt es die nur in Übersee???
Für meinen Zweck : ein kleiner Wandbehang tut es die Transfer Folie auch denke ich - werde aber das nächste mal daran denken - erst zum Schluß aufbügeln -
aber was mache ich dann wenn es mit dem aufbügeln nicht klappt ???  _________________ Liebe Grüße Eva
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 08.10.2009, 23:51 Titel: |
|
|
evarose hat Folgendes geschrieben: |
aber was mache ich dann wenn es mit dem aufbügeln nicht klappt ???  |
Nochmal nähen?  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 09.10.2009, 07:25 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
wenn es mit dem Aufbügeln nicht klappt, dann kann man die T-Shirt-
Transfer-Folie wieder runter pfriemeln. Ist zwar ein wenig arbeit, aber
es geht. Ich hab neulich die Folie von einem T-shirt runter gezogen.
Mit Radiergummi ging es ganz gut.
Die EQ Printables sind zwar teuer, aber wie gesagt, kannst dann halt
waschen.
Ich kaufe meine bei www.Quiltmaus.de
Je nach Größe der Fotos kriegst Du ja oft mehrere auf einen Bogen.
Mir hat für einen ganzen Foto-Quilt 1 Packung ausgereicht. Und es
waren wirklich viele Fotos:
Liebe Grüße,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.10.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Tipp:
auskühlen lassen!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden