|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Handytasche-bitte Tips ... Nächstes Thema anzeigen: Fleece-Rückseite quilten |
| Autor |
Nachricht |
Claudia Hieber
|
Verfasst am: 16.12.2010, 20:39 Titel: Buchzeichen |
|
|
| da ich jetzt Buchtaschen genäht habe,möchte ich aus den Resten noch Buchzeichen nähen,die man nicht mehr verlieren kann, das heißt,die mit Klettband verschlossen werden, hört sich ja einfach an, aber wie kann man die für verschieden große Bücher verwenden? |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2010, 20:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 16.12.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Dieser Post wurde wegen Copyright von der Moderation entfernt. KK _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 18.12.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Erstmal willkommen im Forum!
Ich weiss was fuer ein Buchzeichen du meinst, hab sowas erst kuerzlich mal auf einem Blog gesehen, aber keine Ahnung wo das war. Sah aber ganz einfach aus.
Im Grunde ist es ein ganz langes Lesezeichen, das hochkant um die schon gelesene Haelfte des Buchs geschlagen wird und sich dann in der Mitte wieder trifft. Zusammen gehalten wird es mit Klettverschluss und ist dann somit verstellbar fuer jede Buchgroesse bzw. -dicke. Du musst es halt nur entsprechend lang naehen und dann auch einen laengeren Streifen Klettverschluss anbringen, damit du dann auch Spielraum zum verstellen hast. Ich hoffe ich hab das einigermassen verstaendlich erklaert. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
|
|