|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche leichte Nähmaschine für Kurse Nächstes Thema anzeigen: was ist das Besondere an Batik-Farben? |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 12.09.2009, 22:41 Titel: Bucheinband |
|
|
Hallo!
Ich hab vor ein Bucheinband zu machen, hat da schon jemand Erfahrung und eventuell eine Anleitung? Also hab zwar eine Idee, wie ich das machen mag. Aber welche Maße, dass nicht nur Taschenbücher reinpassen, sondern auch größere? Gibts da was dehnbares, oder mess ich einfach ein großes ab? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2009, 22:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 12.09.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Liebe Rici!
Ich mach diese Dinger immer genau für ein Buch! Habe vor ein paar Jahren für unseren Weihnachtsbazar welche zum Verkaufen gemacht, da halt für die Gesangbücher unserer Kirche .... wenn die Hüllen nicht wirklich die passende Größe haben, denke ich, hat man nicht wirklich viel Freude dran.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 12.09.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Ich hab schon überlegt einen zu machen, bei dem ich nur vorne einen genähten Einband hab und hinten nur zum reinlegen, dass man in der Größe variieren kann. So kenn ich das aus der Schule. Weißt du was ich mein? Aber ich weiß noch nicht, ob das machbar ist. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 13.09.2009, 01:20 Titel: |
|
|
Hi, Rici ,
schau mal hier , da gibt es zwei Anleitungen  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 13.09.2009, 09:48 Titel: |
|
|
ich habe überlegt, da Klettband reinzunähen, damit es für die Dicke variabel bleibt.... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 16.09.2009, 13:42 Titel: immer-dichter.de |
|
|
Hi Rici,
ich glaub, ich weiß, was Du suchst. Da gibt es in HH ....Du solltest wirklich mal her kommen! - eine Frau Karim Vakilzadeh, die hat eine Firma für Buchhüllen. www.immer-dichter.de
Schau doch mal auf die HP und sonst ruf sie an...sie ist nett und gibt gerne mal einen Tipp!
Sie bedruckt die Buchhüllen mit Gedichten...find ich auch sehr hübsch, ist aber nicht jederfrau´s Sache...Wenn Du dir nun Deine eigene Buchhülle - oder -hüllen ...nähen möchtest, dann frag´ sie am besten. Hat auch den Vorteil, dass man das selbst gestalten kann...und im Flugzeug, Bahn oder Bus nicht jeder sieht, was man grad liest oder das Buch eben auch keinen Schaden nehmen kann. Ich find´ die Teile sehr praktisch....
Sie wirbt immer damit, dass das Buch nicht fertig ist, wenn man mit ihm fertig ist...shcöne Metapher...
Ganz lieben Gruß! Frag ruhig, wir helfen so gerne!
Beate |
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 17.09.2009, 07:15 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
danke für den Link. Die sind ja wuderschön die Buchhüllen. Und
überhaupt nciht teuer.
Das muss ich gleich mal welche bestellen. Ist doch auch ein
schönes Weihnachtsgeschenk.
Liebe Grüße,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 17.09.2009, 20:47 Titel: Liebe Prinzessin |
|
|
Liebe Prinzessin,
schön dass sie dir gefallen! Es sind ja auch ganz schöne Gedichte und ich finde sie auch nicht zu simpel. Die Qualität des Stoffes ist gut und der Druck - na, wer schon mal druckte, weiß was für eine Sauerei das sein kann ...vom Geruch mal ganz zu schweigen. Will heißen, sie arbeitet hart.
Außerdem ist sie wirklich nett und freut sich wie ein Kind über jeden Auftrag.
Danke für Deinen Tipp bezüglich der schönen Bärin! Aber kann man solche Teile nicht selbst basteln...kleine Schläuche (medizinischer Bedarf
...ich musste gleich an so Tropfschläuche denken) und dann ganz feine Drähte? Also, das Prinzip hab ich verstanden und mir ist das zu teuer, so einen Satz zu kaufen. Meine Jungs haben einen tollen Werkkeller...da probieren wir mal was aus. Ich versuche das jedenfalls nachzunähen.
In einem Buch (japanische Autorin...ein Titel mit Blau...) war mal so ein winziger Bär drinnen...(klar, jetzt darf ich natürlich nicht schreiben, wo mir der wohl noch im Langzeitgedächtnis liegt) Aber, ich finde ihn, ganz sicher.
Stelle ich dann vor, wenn er fertig ist. Meine Bärin hat dann ja auch schon einen Namen...
Lieben Dank für Deine Mühe!
Beate |
|
|
|
 |
|
|