Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Buch- und Stoffwahl zum Replica "The Amish Circle Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 34. Block "Apple and Apricot Blossoms"
Nächstes Thema anzeigen: 74. Shetland Pony  
Autor Nachricht
catluna



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 20:23    Titel:

Hallo, habe diese tolle Seite erste heute entdeckt und überlege mir, ob ich nicht auch noch einsteige. Wieviel Blöcke habt ihr denn bisher schon gefertigt. Ich hoffe, dass meine Englischkenntnisse ausreichen, um die Blöcke aus dem Buch nachzuarbeiten. Mit Applikationen habe ich bislang noch gar keine Erfahrung, aber reizen würde es mich schon. Also wie ihr seht, gibt es da schon einige Stolperstellen für mich. Bevor ich mir das Buch bestelle, was mich allein schon wegen der bestimmt vielen schönen Bilder reizt, warte ich mal auf eure Antworten.
LG catluna
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 20:23    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14242
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 20:36    Titel:

Hallo catluna!
Also meine Englischkenntnisse sind sehr bescheiden, es gibt im Buch aber auch keine Anleitungen, sonder nur die Bilder! Die dazugehörigen Briefe sind zwar recht interessant, aber zum arbeiten nicht nötig.
Applicationen hab ich vorher auch noch nie gemacht, außer in der Schule, so vor fast 25 Jahren Rolling Eyes . Geht aber recht gut ( ich machs einfach mit der Nähma). Wenn Du sehen willst wie weit wir sind, dann schau mal in den Designerwänden (Kästchen links "Für Mitglieder"). Sind schnell nachgearbeitet. Very Happy Und macht echt Spaß! klatsch
winke Tinka
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 20:44    Titel:

Hallo Catluna,

ja Tinka hat es schon sehr schööön erklärt, ich arbeite auch nur nach den Bildern. Da sie in Originalgröße und in bunt dargestellt sind, habe ich sie schon auf Windelvlies abgepaust oder auf Papier gemalt. Geht wirklich gut. Der Quilt ist in zwei Gruppen aufgeteilt: traditionell und Applikationen - und so wechseln wir wöchentlich. In unserem Replica-Forum findest du die bisherigen Amish-Blöcke.

Uns ein fröhliches Sticheln.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
catluna



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:01    Titel:

Danke, ihr habt mir Mut gemacht. Buch wird sofort bestellt und dann nix wie los....
Aber wieso mit Windelvlies???? Welches Windelvlies? Muß ich dafür Windeln kaufen und auseinandernehmen? Viele, viele Fragen....
LG catluna
Nach oben
catluna



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:12    Titel:

Windelvlies, ist das sowas, was in die Windel zusätzlich reingelegt wird????
Nach oben
aleinung



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Brunsbüttel

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:26    Titel:

ich kopier mir die seiten Very Happy

geht auch gut.
_________________
http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:28    Titel:

catluna hat Folgendes geschrieben:
Windelvlies, ist das sowas, was in die Windel zusätzlich reingelegt wird????


ja, genau, das ist ganz dünnes vlies, was durchsichtig - lässt sich bestens für patchworkarbeiten einsetzen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Mia



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 13:17    Titel:

Ist dieses Vlies aus Stoff, oder Papier?
Mia
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 13:33    Titel:

so Art wie Stickvlies - nur wesentlich feiner, weicher und sehr dünn.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Mia



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 21:37    Titel:

Das heisst nach dem nähen muss man hier auch jedes Fitzelchen Papier ablösen? Bin wohl etwas schwer von Begriff Confused
Mia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 21:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de