|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: (Guter) Nessel als Quilt-Rückseite Nächstes Thema anzeigen: Dinkelmäuse |
| Autor |
Nachricht |
goldherz

|
Verfasst am: 22.10.2011, 17:14 Titel: Brauche wieder Hilfe |
|
|
Hallo,
ich hoffe sehr ihr könnt mir nochmals helfen.Ich suche die Anleitung für ein Körbchen.Es wird aus 4 genähten Streifen mit Vlieseinlage gefaltet.
Die Breite der Streifen wird x 4 genommen, dann hat man die gewünschte Länge.Z:B: 6 cm breit = 24 cm lang.
Wenn das Körbchen fertig ist, sind oben Spitzen und der Boden bildet ein Quadrat.
Ich habe die Streifen fertig, kapier aber das Falten nicht.
Danke im Vorraus
Ingrid |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.10.2011, 17:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
elsie
|
Verfasst am: 22.10.2011, 20:27 Titel: geflochtenes Körbchen |
|
|
Hallo, ich kenn ein Körbchen, das aus 4 Streifen geflochten wird, deren Länge das 3-fache der Breite ist, d.h. z.B.10 cm breit - 30 cm lang.Ich versuchs jetzt mal zu erklären, wie sie geflochten werden. Lege 2 Streifen nebeneinander, die anderen 2 quer darüber, jedoch über einen Streifen drüber, den anderen unten durch. Beim 2. Streifen gerade umgekehrt.Wenn du jetzt die Ecken der Streifen hochziehst und etwas über das Nachbarecken steckst, entsteht ein Körbchen. Ich weiss, meine Erklärung ist nicht so leicht zu verstehen, aber ich kanns nicht anders erklären. Wenn du nicht klar kommst, kann ich evtl. eine Zeichnung oder ein Bild des fertigen Körbchens einstellen.
Gruß Inge |
|
|
|
|
 |
elsie
|
Verfasst am: 22.10.2011, 20:28 Titel: geflochtenes Körbchen |
|
|
Hallo, ich kenn ein Körbchen, das aus 4 Streifen geflochten wird, deren Länge das 3-fache der Breite ist, d.h. z.B.10 cm breit - 30 cm lang.Ich versuchs jetzt mal zu erklären, wie sie geflochten werden. Lege 2 Streifen nebeneinander, die anderen 2 quer darüber, jedoch über einen Streifen drüber, den anderen unten durch. Beim 2. Streifen gerade umgekehrt.Wenn du jetzt die Ecken der Streifen hochziehst und etwas über das Nachbarecken steckst, entsteht ein Körbchen. Ich weiss, meine Erklärung ist nicht so leicht zu verstehen, aber ich kanns nicht anders erklären. Wenn du nicht klar kommst, kann ich evtl. eine Zeichnung oder ein Bild des fertigen Körbchens einstellen.
Gruß Inge
Stop, die Ecken muss man mit ein paar Stichen fixieren. |
|
|
|
|
 |
goldherz

|
Verfasst am: 23.10.2011, 10:30 Titel: |
|
|
Danke dir für deine Antwort, habs verstanden und es hat auch geklappt.
Gruß und einen schönen Sonntag
Ingrid |
|
|
|
|
 |
|
|