Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Blöcke???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dutch Treat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: 100 von 196 - d.h. über die Hälfte :-)  
Autor Nachricht
Thora



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 299
Wohnort: Porta Westfalica/NRW

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 09:44    Titel:

Ich bin auch total begeistert, wenn mein QD dann mal fertig ist.......
Nee im Ernst, das wird mein 2.großes Projekt. Auf jedenfall.

Wie groß sind denn die einzelnen Blöcke?
_________________
Ciao Thora


Quilted Diamonds
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 09:44    Titel: Werbung



Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 10:44    Titel:

Wow, einfach klasse!!!!!!!!!!!! klatsch klatsch klatsch Respekt Respekt Respekt
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 11:04    Titel:

Was ist denn das für eine Technik? Hab sowas noch nie gesehen. Schaut klasse aus!
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:48    Titel: Guck mal hier

Hallo Suleon

guck mal diesen Link an, der erklärt es eigentlich sehr gut

http://www.irres-licht.de/quilten/fotolehrgaenge/reverse_applique.htm

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 20:13    Titel:

Huhu, Jaqueline! Ich bins wieder Tina! Booooooh, ich habe ja eben schon fast hinter dem Laptop gesessen um deine Stiche genau zu betrachten - das ist nun perfekt! Ich arbeite dran auch so exakt zu arbeiten! Respekt Respekt
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 15:25    Titel: Dutch Tread

Hallo Jaqueline, deine Blöckchen sind wieder ganz toll. Tomke daumen hoch
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 18:36    Titel: Blöckchen

Wow Jacqueline, ich weis ganicht mehr was ich sagen soll, wennich im Moment nicht soviel um die Ohren hätte würde ich auch anfangen. Was nimmst du für ein Garn für die Aplis? Tomke Respekt klatsch klatsch
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 08:05    Titel: Ja sie gefallen mir auch sehr gut :-)

Hallole Tomke

Danke für das Kompliment.

Dir geht es wir mir - ich fange ja wegen "zuviel um die Ohren" noch nicht mit dem Dear Hannah an....

Appli-Garn: Ich habe einfach ein Garn gekauft ohne darauf zu achten was es genau ist - nur die Farbe musst stimmen. Erst später mit einlesen hier im Forum habe ich mal geschaut was es ist - es ist ein Polyester-Garn. Hatte dann schon sicher 20 Blöckle genäht und war etwas enttäuscht, dass es nicht Baumwolle war. Habe erst überlegt dann zu wechseln, es aber gelassen, weil es sich damit wirklich gut arbeiten lässt.

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 09:29    Titel: Garn

Moin Jacqueline, ich nehme für meine AP immer Seide die ist sehr dünn und dann kann ich auf die Grautöne zurückgreifen, da sie sich gut an die Farbe anpassen, mußt du mal ausprobieren natürlich für Weiß auch Weiß. Noch einen schönen Tag Tomke.
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 11:44    Titel: Reine Seide ?

Hallo Tomke

Ist das reine Seide die du verwendest ? Wo hast du das Garn her ?
Das hätte ich dich nämlich demnächst eigentlich für den Dear Hannah gefragt. Du nimmst also bei einer roten Stoffappli keinen roten Faden ? Verstehe ich das richtig ?

Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 11:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dutch Treat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de